Scouts aber wie?

Deadpool

Blisterschnorrer
23. August 2009
410
0
8.011
Hi
So ich will Raven Guard anfangen, hab mir also auch mal ein paar Gedanken zu Scouts gemacht. Häutpsächlich dafür spricht erstmal das ich keine 2 taktischen trupps in meiner RG haben will(am anfang wenigstens). dagegen spricht das ich nicht genau weiss was ich damit anfangen soll.
ok nahkampfscouts mit einwegmelter im landspeeder (der mir aber ne sturmauswahl wegnimmt, die ich später brauche) oder ballerscouts die sichs auf dem missionsziel bequem machen.

Meine Frage ist also, wie setze ich am besten scouts ein? bzw wie setzt ihr sie ein? und was spricht dafür scouts zu nehmen (ich lass mir gerne einheiten schönreden 😀 )

Wenn du eh schon wegen der Tsurmauswahlen haderst, dann hat sich die LRS-5-Mann-Melter-Variante ja schon erledigt.

MMn sind die Scouts mit Tarnmänteln und SSGs auch sehr stilvoll (und effektiv) Raketenwerfer kann man da noch einbauen, wenn man will.
Da Missionsziele ja auch mal in der Nähe von Deckung stehen hast du deinen 3+ Decker schon fast sicher.

Ob diese Variante aber zu deiner Armee passt musst du entscheiden.
Im Speeder wären sie halt RG Fluffig als hit and run Einheit.

Denke werde mir aufjeden fall mal nen ballertrupp holen. die eine (1) verwundung bei 4 schüssen hat mich bisher nicht ganz so überzeugt. aber was die schwere waffe angeht, der schwere bolter passt natürlich besser zu den SSGs wobei auf der anderen seite nicht wirklich viel an feuerkraft verlohren geht wenn man mit dem rakwerfer auf ein fahrzeug schiesst.

und mit dem landspeeder schau ich mal. spiele unter umständen den FW charakter der springer im stanard zulässt dann hätte sich das ja erledigt 😉 (wäre auch in meiner spielrunde kein problem). bräuchte dann nur mehr scout für ne fluffige liste hr

danke für die anregungen, und gern noch weitere meinungen zu dem thema.

Also ich hatte mir aus der Box der LS Stomr Scouts 5 normalos mit Boltern gebaut und mir dann einen 5er Trupp mit NKW und Sarge mit Ewaffe/Melterbombe gekauft.
Damit habe ich dann nen LS mit Schwerem Flamer, der von 5 Scouts besetzt ist.

Die anderen 5 Scouts mit dem Schwebo können so separat aufgestellt werden und ein Missionsziel halten.

Das is ganz okay, zwar weit von Effektivität weg, aber so hab ich alle Modelle genutzt und dennoch ne halbwegs gescheite Ausstattung.

Viele Grüße
Rene

Setze Scouts am besten als kleine "nerv"-einheit ein. Also 5 Mann mit Rak, und Sniper. Tranmäntel optional wenn du die Punkte übrig hast. Die stellst du dann auf die gegenüberliegende Flanke deiner Hauptarmee. Sie sollten dann deinen Gegner ablenken und ihn dazu zwingen etwas seiner Armee auf diese Seite zu konzentrieren. Andernfals kannst du sie einfach auf Missionsziele infiltrieren oder scouten und dort schonmal parken.
Leider sind Scouts für ihre Punktekosten etwas schwach auf de Brust und nicht im Stande selbst etwas zu reißen, deshalb mußt du sie immer unterstützen bzw sie andere Einheiten unterstützen lassen (gilt für fast alle SM Einheiten außer vllt [Hammer]Termis - Nur gemeinsam sind SM stark).

Der Storm Speeder. Naja zu Begin hab ich ihn gerne gespielt, aber genau das oben beschriebene ist einfach der Mangel. Wenn du sie in den NK hetzt können sie trotz Angriff immer scheitern. Vorallem wenn du gegen andere SM's spielst, Gegenschlag und FnP ist ziemlich hart gegen Scouts. Gegen andere Völker ist es ganz ok, wenn sie ankommen.

Um zum Ende zu kommen wenn du RG spielen willst dann würde ich lieber auf die Sturmauswahl (Storm Speeder) verzichten und Fernkämpfer nehmen. -Wenn überhaupt Scouts-

LG

Für eine fluffige Armee der RG gehören Scouts ja dazu, da sie die Aufklärung darstellen. Eine Einheit mit SSG würde dafür aber auch reichen und v.a. auch etwas erreichen können, wenn sie sich gut anstellt. Scouts mit LSS machen IMO nur gegen eher nahkampfschwache Armeen Sinn, am Ende noch schnell versucht ein Missionsziel zu bekommen/umkämpfen, das nur schwach verteidigt ist, Fahrzeugknacken im Himmelfahrtskommandostil, ebenso gegen Devas oder so ähnlich oder einen Peilsender versuchen möchte aufzustellen; kurz, ich mag Scouts, bedaure, was aus ihnen geworden ist (die Jugend von heute halt... 😉 ) bei den gleichen Kosten, setze sie aber halt in der Freundesrunde immer wieder gern ein, da sie mir gefallen als Minis und vom Charakter, nur die Idee einer Scoutarmee rückt wieder in die Ferne...

Ansonsten passt es halt zur RG wenn möglichst viel von ihr schockt mit Jumppacks oder Kapseln, das haben die BA nicht für sich alleine gebucht! Kommandomissionen und chirurgischpräzise Militärschläge sind ihr Markenzeichen. Ich weiß nicht, was der neue von FW drauf hat, aber irgendwie finde ich einen E-Hammer bei RG nicht so passend, oder wenn er wenigstens wie ein Rabenschnabel gestaltet gewesen wäre... Aber gut, das sind nur Details, aber vll. noch eins für alle deine RG, die Haut zeigen, eine Erinnerung an ihre genetische Eigenart, dass je älter sie sind, desto weißer ist die Haut und desto schwärzer das Haar.

Zuletzt bearbeitet: