Basteln Scouts aus Landspeeder Storm

Wummänkloppä

Codexleser
01. Juni 2013
303
9
7.761
Hallo zusammen,

habe mir einen Landspeeder Storm zugelegt und bin ziemlich begeistert von dem Modell. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier mal als ausgewogen zu bezeichnen.

Mir gefallen die Posen der Scouts, die (wenigstens teilweise) auch auf einer Base ne gute Figur machen würden. Ich überlege, ob ich die Jungs magnetisiere oder stifte, um sie nach dem Ausladen auch zu spielen.
Macht das jemand von Euch? Wie habt ihr das gelöst?

Ich habe dem Sergeant ne E-Faust verpasst und will ihn dann auch im Spiel einsetzen. Er hat ja ne stehende Pose und ist somit auch gut auf einer Base zu gebrauchen. Die kniehenden oder sitzenden kann auf einer Base auf einer Kiste oder einem Felsen sitzen lassen, was mal was anderes wäre, als die klassischen Posen.
Ich habe alle Scouts nun gestiftet an den Füßen. So kann ich sie fest im Speeder positionieren.

Wenn die Jungs aussteigen, werde ich 3 der Speeder-Scouts mit den Stiften in einer Base befestigen und die restlichen Figuren aus meinen Standardscouts nehmen.
Ich weiß, klingt kompliziert, aber ich will einen Speeder, bei dem die Besatzung ausgestiegen ist, auch leer auf dem Spielfeld haben. Auch wenn dieser meist eh nicht mehr lange steht.

Hi,

ich habe normale 2mm Magnete genommen, um sie im Speeder zu befestigen. Aktuell ist dieser in Bemalung, sobald er fertig ist poste ich entsprechende Bilder.

Bei dem Sergeant habe ich unter die Füße 2mm und auf das Base 3mm geklebt.

Bei diesem hier ist einer im Hinterteil und ein 3mm im Stein.

Und der hier hat nur 2mm Magnete, jeweils unter den Füßen und im Stein:

Die anderen Drei sind auch noch in Bemalung, daher bei Fertigstellung ein Bild 🙂

Grüße
Chris