Dark Angels Scouts - Sinnvoll oder Platz-/Punkteverschwendung

Jester85

Codexleser
23. August 2010
328
0
7.216
Unseren Scouts wurde ja das "Niederhalten" gestrichen. Kurz vor dem Update habe ich mir noch 5 Scouts mit Scharfschützengewehren zu gelegt.

Lohnen sich Scouts eurer Meinung nach noch? Ich würde eigentlich gerne welche spielen. Werde dies auch unabhängig von den Antworten mal ausprobieren. Dennoch möchte ich eure Überlegungen zu unseren Scouts hören.

Würde sie entweder zu fünft mit Scharfschützengewehren spielen, oder zu zehnt. Dann mit 5 Scharfschützengewehren, Boltern, 1-2 Schrotflinten und je nachdem schweren Bolter oder Rak-Werfer. Vielleicht auch in Kampftrupps aufteilen.

Was meint ihr? Bin gespannt. Sollen nicht für Hardcore-Spiele oder Turniere sein, hauptsächlich private Freundschaftsspiele (gegen dreckige Orkse...)

Wenn man gegen eine nett aufgestellte Orkarmee spielt, sind sie passabel, ansonsten vergiss sie und nimm eine andere Einheit.

Das wird ein Knackpunkt, bzw. Ansichtssache sein. Er hat eigentlich einen bunt gewürfelten Haufen. Nichts halbes und nichts ganzes.

Als HQ's meist WaghBoss und Bikmek begleitet von einem Trupp Boss mit ordentlich Energie-Krallän. Diese fahren meist im Pikk-Up.

Dann haben wir 20 Boys im Kampfpanzer. Hier ist nichts besonderes.

Des Weiteren haben wir noch 3 Bikes, 6 Killakoptaz, ein Trupp Kommandosz und ein paar Plündererz.

Eine richtige Aufgabe hat eigentlich keiner der besagten Trupps.