scouts

ich finde schrotflinten sehr stylisch. den heavy bolter pack ich auch meist ein. 😎

soll das heissen, dass du die shotguns nur wegen des aussehens mitnimmst?
ich meine, du könntest genausogut boltpistole+nahkampfwaffe mitnehmen, wenn du innen nahkampf willst, denn ansonsten bringt ne sturmwaffe 12" nix...-_-

soll das heissen, dass du die shotguns nur wegen des aussehens mitnimmst?
ich meine, du könntest genausogut boltpistole+nahkampfwaffe mitnehmen, wenn du innen nahkampf willst, denn ansonsten bringt ne sturmwaffe 12" nix...

ja (auch) wegen des aussehens. BP+ CCW haben meine SW-scouts, weil es gut zu ihren charakter passt. normale SM-scouts mag ich eher auf fernkampf. mit schrotflinte hab ich eine mischung, die mir gut gefällt (bolter sind imho etwas für vollwertige marines...).

ist vllt nicht das effektivste, aber das wurde auch nicht gefragt. 😛

Nö, gibts noch nicht, ist nen Landspeeder der von Scouts gesteuert wird und 5 Scouts transportieren kann.

Gibts hier eigendlich einen Termin wann das Ding erscheinen soll?

Sry, für OT. 🙁

Zurück zum Thema: ich kann das mit der Schrotflinte voll verstehen. Find die auch ziemlich stylisch und passt mMn auch super zu den Scouts, aber noch besser passen die Scharfschützengewehre.

Ansonsten würde ich eher zu dem SchweBo und rest Bolter tendieren. Die scouts haben mMn nichts im Nahkampf verloren.

Greets,

Andy

Gibts hier eigendlich einen Termin wann das Ding erscheinen soll?

Sry, für OT. 🙁

Zurück zum Thema: ich kann das mit der Schrotflinte voll verstehen. Find die auch ziemlich stylisch und passt mMn auch super zu den Scouts, aber noch besser passen die Scharfschützengewehre.

Ansonsten würde ich eher zu dem SchweBo und rest Bolter tendieren. Die scouts haben mMn nichts im Nahkampf verloren.

Greets,

Andy

Ist zwar richtig, daß die Scouts im Nahkampf nicht soviel bringen. Mit dem Land Speeder Storm hast du aber schon eine nette Möglichkeit schwächere Infanterieeinheiten zu überraschen. Zusammen mit den Schrotflinten und ihrem ,gegenüber normalen Menschen, besseren Profil können die Scouts unter Umständen das Blatt wenden und evtl. auch einen Panzer angehen im Nahkampf oder Devastoren am Feuern hindern wenn es darauf ankommt.

Selber noch nicht getestet, aber ich bastel mir auch gerade einen Landspeeder Storm ...wenn es nicht taugt, wird es halt nen Typhoon Landspeeder.
Hatte vor 10 Scouts zu nehmen. Davon 4 mit Scharschützengewehren und 1x schweren Bolter. Den Sergeant und die restlichen mit Schrotflinten in den Landspeeder Storm. Effektiv vielleicht nicht immer, aber manchmal ist die Beweglichkeit alles. Zugegeben, da ist ein Sturmtrupp bewährter, aber Punkte einnehmen können sie nicht!
Zudem ist es doch schön, daß in einem Zeitalter in dem mit Miniraketen im Schnellfeuermodus geschossen wird die gute alte Schrotflinte immer noch ihren Dienst verrichtet. Gibt es eigentlich eine John Wayne Metallminiatur?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi auch,

Shas'ui B'rown, wie ist den der Rest deiner Armee so organisiert?

Wenn du einen Nahkampforientierten Orden hast, kannst du sie entweder mit BP + CCW oder Schrotflinten ausrüsten (bei 5 Mann => 10 Schuss mit S4 und sollte dann noch was dastehen, kannst du noch in den Nahkampf 😉 ).

Ansonsten vier Scouts mit Bolter und einer schweren Waffe (in deinem Fall schwerer Bolter) ist gut bei einer defensiven Schussarmee (die etwas leicht schwächere Variante eines 5 Mann SP-Kampftrupps).

Solltes du die jedoch noch die Scouts mit Scharfschützengewehren noch holen, kannste auch anstatt dem schweren Bolter auch den Raketenwerfer als schwere Waffe nehmen.

Hab ich mal gegen einen anderen SM-Spieler via Flankenbewegung auf eines Seite rausgelassen [wo ich aussuchen durfte, von welcher Seite ich kommen durfte] und habe eine Runde drauf einen Predator mit einem Schuss auf die Seitenpanzerung aus dem Spiel geschossen.

P.S.: auf den LS Storm warte ich auch noch 😀.