Scouts

Sir Leon

Malermeister
19. März 2004
2.097
226
20.216
42
Vorweg, ich bin Neuling, hab also von dem strategischen Wert mancher Einheiten schlicht keine Ahnung und nehme zur Zeit einfach nur mit, was ich mag oder in den Fluff passt.

Das ich eine Klankompanie der Iron Hands aufbaue (mir gefällt neben der Philosophie des Ordens vor allem der Umstand, dass jede Kompanie alles hat: Terminatoren, Scouts etc.)... lange Rede kurzer Sinn, ich bauche also Scouts. Die dürfen im Grunde auch jede Waffenoption haben, nur keine Scharfschützengewehre und Mäntel, weil die IHs nunmal was gegen Überfalltaktiken haben und frontale Herangehensweisen an Probleme bevorzugen.
Scouts brauche ich aber trotzdem, weil eben jede Kompanie welche hat.

Meine Frage ist jetzt nur: welche Waffen gebe ich den Herren denn? Bei BF3 wäre der schwere Bolter ja schonmal recht sinnvoll, aber was gebe ich den restlichen Herren? Shotguns, Bolter, NK-Waffen...?

Was macht Sinn, was ist Stuss oder gibt es nur eine wahre Lösung?

weil hier von iron hands die rede ist würde ich auch mehr auf combat blades tippen. habe mal alle varianten gespielt aber die ssg scouts sind die besten mit camos und einen schwebo, aber du willst die ja nich spielen trozdem kommen gleich danach nahkampfscouts mit 4 kampfmessern und boltpistolen und den sergeant würde ich eine e-waffe geben denn 4 attacken (4 weil wir davon ausgehen dass die scouts zuerst angreifen) vom sergeant ohne rüstung für den gegner und auch erstschlag garantie weil eigentlich nur eldar schneller als dosen sind sind sie per flankaut unschlagbar würde sie aber ohne landspeeder spielen unnötige punkte die wo anders investiert werden können z. b. in einen zweiten land raider
mit land raider nehme einen reedemer der nähmlich bei fast allen armeen die flammen die fähigkeit nimm weg haben den keine rüstung bei einem rüstungs wurf von 3 oder schwächer keine deckung wegen flammen und mit einem scriptor mit null zone auch noch in 24 zoll umkreis alle erfolgreichen rettungen wiederholen alles klar.

Bisher hab ich noch keine Nahkampfscouts getestet. Hab bisher nur Scouts mit Bolter und Schwebo ausprobiert, sowie ssg scouts. Wobei ich sagen muss, dass die ssg scouts jedesmal auf ganzer Linie versagt haben... Die mit Bolter dagegen, haben eigentlich immer ganz gut mitgespielt. Seis um mein Missionsziel zu verteidigen oder um den Gegner ein bisschen zu sticheln oder hinter seiner Deckung hervorzulocken

Stilmittel eher, wenn du sie mit einem gemischten Trupp einsetzt könnten sie ganz lustig sein. Erst 10 Schuss reinhauen und dann chargen oder halt 18.
Für den Seargent würde ich aber trotzdem eine E-Faust oder E-Waffe nehmen.

Aber da lohnt sich die pistole eher, da sie DS hat anders wie die Schrotflinte und du zusätzlich eine attacke hast.

also meine crimson fists scouts haben 4x bolter und 1x scherer bolter
wollte erst shotgun scouts machen aber ich finde das bolter und schwerer bolter vom stil her einfach schön zam passen
so hats sich dann ergeben ^_^
gut erfahrungen konnte ich trotz BF 3 durchaus machen, sie sind also nit ganz so schlecht wie man nach dem BF verlust denken könnte hehe

weil hier von iron hands die rede ist würde ich auch mehr auf combat blades tippen. habe mal alle varianten gespielt aber die ssg scouts sind die besten mit camos und einen schwebo, aber du willst die ja nich spielen trozdem kommen gleich danach nahkampfscouts mit 4 kampfmessern und boltpistolen und den sergeant würde ich eine e-waffe geben denn 4 attacken (4 weil wir davon ausgehen dass die scouts zuerst angreifen) vom sergeant ohne rüstung für den gegner und auch erstschlag garantie weil eigentlich nur eldar schneller als dosen sind sind sie per flankaut unschlagbar würde sie aber ohne landspeeder spielen unnötige punkte die wo anders investiert werden können z. b. in einen zweiten land raider
mit land raider nehme einen reedemer der nähmlich bei fast allen armeen die flammen die fähigkeit nimm weg haben den keine rüstung bei einem rüstungs wurf von 3 oder schwächer keine deckung wegen flammen und mit einem scriptor mit null zone auch noch in 24 zoll umkreis alle erfolgreichen rettungen wiederholen alles klar.

Öhm...:huh:
Also, ich weiß ja jede Hilfe zu schätzen, aber ganz erlich, ich kann spätestens ab dem Land Raider nicht mehr sinnentnehmend etwas daraus ermitteln. Da fehlen irgendwie die Satzzeichen. Aber das mit den Scouts hab ich verstanden... glaub ich. 😉

Also, Iron Hands hin oder her, ich denke mal schon, dass es keine fluffvergewaltigung ist, wenn sie Infiltrieren. Spähen ist ja was anderes, als aktiv Hinterhalte zu legen. Insofern könnte man zur not auch über SSGs nachdenken, aber dann nur, wenn sie normal aufgestellt werden.

Wie dem auch sei, wenn ich das so überblicke, ist die Mehrheit für eine größere Nahkampftruppe mit oder ohne Speeder. Evtl. baue ich das Teil, aber ich muss ihn ja nicht immer mitnehmen.
Ich wollte eh einen etwas größeren Trupp haben, denn es sind ja dann nicht nur ein paar Scouts sondern ein guter Teil des Kompanie-Nachwuchses.

Besten Dank schonmal. 🙂