Scouts

Sir Leon

Malermeister
19. März 2004
2.097
226
20.216
42
Vorweg, ich bin Neuling, hab also von dem strategischen Wert mancher Einheiten schlicht keine Ahnung und nehme zur Zeit einfach nur mit, was ich mag oder in den Fluff passt.

Das ich eine Klankompanie der Iron Hands aufbaue (mir gefällt neben der Philosophie des Ordens vor allem der Umstand, dass jede Kompanie alles hat: Terminatoren, Scouts etc.)... lange Rede kurzer Sinn, ich bauche also Scouts. Die dürfen im Grunde auch jede Waffenoption haben, nur keine Scharfschützengewehre und Mäntel, weil die IHs nunmal was gegen Überfalltaktiken haben und frontale Herangehensweisen an Probleme bevorzugen.
Scouts brauche ich aber trotzdem, weil eben jede Kompanie welche hat.

Meine Frage ist jetzt nur: welche Waffen gebe ich den Herren denn? Bei BF3 wäre der schwere Bolter ja schonmal recht sinnvoll, aber was gebe ich den restlichen Herren? Shotguns, Bolter, NK-Waffen...?

Was macht Sinn, was ist Stuss oder gibt es nur eine wahre Lösung?

weil hier von iron hands die rede ist würde ich auch mehr auf combat blades tippen. habe mal alle varianten gespielt aber die ssg scouts sind die besten mit camos und einen schwebo, aber du willst die ja nich spielen trozdem kommen gleich danach nahkampfscouts mit 4 kampfmessern und boltpistolen und den sergeant würde ich eine e-waffe geben denn 4 attacken (4 weil wir davon ausgehen dass die scouts zuerst angreifen) vom sergeant ohne rüstung für den gegner und auch erstschlag garantie weil eigentlich nur eldar schneller als dosen sind sind sie per flankaut unschlagbar würde sie aber ohne landspeeder spielen unnötige punkte die wo anders investiert werden können z. b. in einen zweiten land raider