Scouttrupp

Hmm,
ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung, aber was ich bis jetzt bemerkte war das sie sich halt sehr gut dafür eignen wenn sie sich mit Scharfschützengewehren im Dschungel verstecken und von dort aus den Gegner in die Mangel nehmen, zumal die S.-Gewehre ja immer bei 2 treffen und Stärke immer = Wiederstand des Ziels ist, so kannst du halt größere Figuren (z.B. mehr als 1 LP) vernichten. Außerdem muss die beschossene Einheit auf Niederhalten testen, so kann es passieren das sie Ihre Köpfe unten halten müsen und nicht vorrücken können, so kannst du z.B. auch Sturmtruppen, die stark sind, binden!!!
Sicher würde es auch funktionieren wenn du mit ihnen, mit den entsprechenden Waffen ausgerüstet, Panzer flankierst, in dem du dich durch den Wald bewegst, da die Scouts darin ja ziemlich schnell sind, wie halt weiter oben schon beschrieben.
Auf offenenm Feld sind sie echt nur Kanonnenfutter und dafür sind sie ja nicht gedacht.

MfG Frank.

Scouts sind göttlich!

Sie kosten 2 Punkte weniger als Standardmarines, können aber:
a) infiltrieren
B) Boltpistolen und Nahkampfwaffen bekommen
c) Feuergefechte mit fast der gleichen Effektivität wie normale SM führen

Im Nahkampf macht ihnen jedenfalls so schnell keiner was vor. Ein 10er-Trupp Scouts kann es im Nahkampf mit so ziemlich jeder anderen Standardeinheit aufnehmen, besonders, wenn ein Veteranensergeant mit E-Waffe dabei ist. Die geringfügig schlechtere Rüstung stört kaum bzw wird durch die höhere Attackenzahl ausgeglichen. Jedenfalls macht das Scouts in meinen Augen wesentlich attraktiver als die teuren Sturmtruppen.