Scouttrupp

Hmm,
ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung, aber was ich bis jetzt bemerkte war das sie sich halt sehr gut dafür eignen wenn sie sich mit Scharfschützengewehren im Dschungel verstecken und von dort aus den Gegner in die Mangel nehmen, zumal die S.-Gewehre ja immer bei 2 treffen und Stärke immer = Wiederstand des Ziels ist, so kannst du halt größere Figuren (z.B. mehr als 1 LP) vernichten. Außerdem muss die beschossene Einheit auf Niederhalten testen, so kann es passieren das sie Ihre Köpfe unten halten müsen und nicht vorrücken können, so kannst du z.B. auch Sturmtruppen, die stark sind, binden!!!
Sicher würde es auch funktionieren wenn du mit ihnen, mit den entsprechenden Waffen ausgerüstet, Panzer flankierst, in dem du dich durch den Wald bewegst, da die Scouts darin ja ziemlich schnell sind, wie halt weiter oben schon beschrieben.
Auf offenenm Feld sind sie echt nur Kanonnenfutter und dafür sind sie ja nicht gedacht.

MfG Frank.
 
Scouts sind göttlich!

Sie kosten 2 Punkte weniger als Standardmarines, können aber:
a) infiltrieren
B) Boltpistolen und Nahkampfwaffen bekommen
c) Feuergefechte mit fast der gleichen Effektivität wie normale SM führen

Im Nahkampf macht ihnen jedenfalls so schnell keiner was vor. Ein 10er-Trupp Scouts kann es im Nahkampf mit so ziemlich jeder anderen Standardeinheit aufnehmen, besonders, wenn ein Veteranensergeant mit E-Waffe dabei ist. Die geringfügig schlechtere Rüstung stört kaum bzw wird durch die höhere Attackenzahl ausgeglichen. Jedenfalls macht das Scouts in meinen Augen wesentlich attraktiver als die teuren Sturmtruppen.

Allerdings sollte man Scouts nicht als Kanonenfutter verwenden. Mit 4+ Rüstung kann man echt übel von Waffen mit DS4 weggeschossen werden, also von Destruktoren, schweren Boltern, Maschinenkanonen etc. Deshalb würde ich empfhelen, die Scouts hinter einem ebenfalls großzügig bemessenen Schutzschild aus taktischen Marines vorrücken zu lassen oder in einer sicheren Position zu infiltrieren, dann kommen sie mit ziemlciher Sicherheit in den Nahkampf.

Aus meiner persönlciehn Erfahrung kann ich sagen, dass Nahakmpfscouts in fast jedem Spiel ihre Punkte reingeholt haben und meist soagr unmittelbar schlachtentscheidend waren. Der gegner unterschätzt diese "billigen" Truppen gerne mal, bis sie dann im Nahkampf sind und seine Standardtruppen binden oder vernichten. Gerade gegen Gegner mit niedriger Initiative tun sich die Scouts mit ihrer Masse an Attacken unheimlich hervor, und der Beschuss ist auch nicht zu verachten (aus irgeneinem Grund treffen die Boltpsitolen bei mir immer alles, ganz im gegensatz zu den Boltern der vollwertigen Brüder...) .

Also, mehr Scouts für alle! B)
 
scouts sind wirklich ziemlich gut - persönlich mochte ich hscon imemr scouts in kleinen trupps ind deckung vorgeschoben und dann mit ner maschinen kanone feindliche transporter abschiessen. dito mit einem raketenwerfer. und seit ich snicko's tactica gelesen habe bin ich von denen noch mehr überzeugt

der snipertrupp ist ja auch recht bekannt, aber nicht hundertpro mein fall. imo nicht mangels der regeln sondern weil ich wenn gleich nen 6er trupp aufstellen möchte und noch keine umbauten habe.

das besagte nkw squad ist sehr krass gegen orkse.
a ) sie haben eh nur 4+ rw - macht also nix, im kombi mit dem günstigeren punkten ist das ein bonus
b ) sie können nahkampfwaffen erhalten
und c ) können sie den mangelnden transporter durch geschicktes gelände ausnutzen oder infiltrieren wieder wett machen

die jungs könne zzb bei ztau wirklich gemein durch die aufstellungszone wüten 😛h34r: