Scratch Build Chaos Warlord Titan (Jetzt mit Base)

_Plague_

Blisterschnorrer
17 Oktober 2009
465
0
14.101
Hey ihr Forumianer,
nachdem ich meine mono Nurgle Chaos Space Marine Armee auf 5000 punkte plus Warhound und Shadowsword gebracht habe, habe ich mir gedacht, dass es langsam zeit für etwas großes wird....etwas SEHR großes und nach reichlicher Überlegung habe ich mir überlegt, dass es ein WARLORD Werden soll.
Nun habe ich nach geeigneten Vorlagen gesucht. Der Epic Warlord sagt mir gar nicht zu, da er aussieht wie eine Waschmaschine auf beinen und so habe ich mich für den hier entschieden:
Warlord_Titan_(Gr%C3%B6%C3%9Fe).jpg
also habe ich mir gleich an erste Zeichnungen gesetzt, wie ich das umsetzten kann, gesetzt.
Den Aktuellen stand der Aufbaus Seht ihr auf den Fotos im Spoiler.
Bis Jetzt ist nur der Rohbau bis zu den Kniehen fertig. Also ohne Details und Nachbesserungen (Stichwort Lücken)
außerdem zum Thema Pappe: ich werde wahrscheinlich die Füsse mit Bauschaum auffüllen und damit zusätzlich stabilisieren und mit Spachtelmasse die ganze konstruktion verstärken und danach abschleifen.


UPDATE: 01.05.2011
Habe gesteren Abend noch an der Rohversion der Oberschenkel gearbeitet, womit ich von heute morgen um 9 bis jetzt um 10 Uhr mit einer Essenspause gearbeitet habe. mittlerweile habe ich im keller ein altes Zelt gefunden, von dem ich die Stangen als streben gebrauche. Außerdem habe ich die kompletten Oberschenkel damit verstrebt. nun bin ich gerade dabei die Hüfte zu bearbeiten. Falls ihr euch fragt, warum die Oberschenkel aus pappe sind nun das sind sie NICHT die Oberschenkel bestehen aus einem Gerüst aus Plastik und Metallrohren, die mit pappe verkleidet wurden, welche noch mit Fugenfüller eingeschmiert und glatt geschliffen werden.
Hier ein paar Fotos:

UPDATE: 02.05.2011 (mittags)

so. Heute habe ich mich an den oberkörper gemacht. Heute schreibe ich mal nicht so viel und lasse Bilder sprechen:

UPDATE: 02.05.2011 (Abends)
endlich! der rohbau des Torsos steht.
Bilder:

UPDATE: 06.05.2011
so...es gab lange kein Update mehr, da ich 14/7 am Warlord gearbeitet habe ;) nun kommt ein sagen wir..recht grosses Update :D ich habe:
-Den körper zuende gebaut.
-Einpaar Chaossteren und Symbole verteilt.
-Waffengelenke angefangen.
-Spachtelmasse benutzt.
-Erste Details begonnen.


jetzt muss ich nurnoch die waffen auf den schultern und die Waffenoptionen und alle Details..und Natürlich die Bemalung....Nun ein Paar Bilder:

UPDATE: 27.06.2011

so nach einer langen pause (Asche über mein haupt) habe ich mich endlich wieder an die Arbeit gemacht. Kurz um habe ich die Beine Neu gemacht, einen kopf gemacht, die Hüfte neu gemacht und ein paar Details Hinzugefügt.
So dann kommen mal die Fotos:
Größe Bis jetzt ohne Schulterwaffen:
85 cm
:guns::borg:



UPDATE 28.06.2011

heute war ein echter Nageltag..ich habe viel genagelt, dass ich schon schwitze...aber schaut selbst :lol:



UPDATE 29.06.2011

Heute habe ich die Base Fertiggemacht und die schultern angefangen..zum theman Modulare schulterwaffen habe ich beschlossen den gleichen Mechanismus wie für den Zusammenhalt von Oberkörper und Beinen: Zelstangen :D ja ihr lest richtig...undzwar sind doch zwischen den Holz/Plastikstangen in zelten immer so metallröhren..die wurden in den titan eingelassen und aus der anderen seite kommt ein stück stange :D wie bei den Bienchen und blümchen ne ;)
Morgen werden die Beine ,,Genagelt´´ und vielleicht schaffe ich die schenkel zu spachteln, da da so grosse lücken sind....ausserdem hoffe ich mit den schultern fertig zu werden..... drückt die Daumen :D aber erstmal einpaar fotos für den tobenden mob.... *zirp-zirp*.....*Strohballen-durchs-Bild-Roll*

 
Zuletzt bearbeitet:

Arad

Blisterschnorrer
29 März 2010
398
189
9.961
Hellas Planitia - Mars
Hallo,

ich bin ja selbst ein Titanen-Fan und finde die können nicht groß genug sein ;-).

Also erstmal fällt auf das du wohl das Klopapier von der Toilette geklaut hast ;).
Um ein Gefühl für Dimensionen zu bekommen finde ich Pappe und Co ganz ok.
Aber für eine finale Version würde ich dir raten einen Titan aus Platikkarton mit einer inneren Stützkonstruktion aus Holz zu bauen.
Erstens wird das ganze dann sehr stabil und zweitens kannst du mit Plastikkarton sehr gut Details darstellen.
Von Vorteil wäre auch das Ganze modular zu bauen, damit du das Ding im Notfall auch transportieren kannst ohne das es nachher wie von einem Vulkangeschütz getroffen aussieht.
Im Netzt gibt es schon gebaute Warlords die echt genial aussehen. Zum Ideen sammeln ist das ideal.

Sonst freu ich mich auf weiter Bilder.

Gruß
 

_Plague_

Blisterschnorrer
17 Oktober 2009
465
0
14.101
ok danke für die tips. also wie gesagt, ist die pappe nur verkleidung und hält eh nix ;) da sich im innenraum der beine 2 aufeinandergeklebte plastikeimer befinden. Ausserdem wird die pappe noch mit verschieden materialien verstärkt. zum thema modular, hatte ich mir überlegt, die beine vom oberkörper zu trennen und die waffen vom körper.
 

Ambos

Erwählter
5 Dezember 2008
618
230
8.471
Sieht sehr gut aus bisher!
Allerdings würde auch ich dir raten von der Pappe Abstand zu nehmen. Welche Farbe auch immer du verwendest, die Pappe saugt das Lösungsmittel auf und fängt an sich zu wellen. Und wenn du es hinbekommst, dass sie das nicht tut, sieht man selbst im bemalten Zustand, dass dein Titan aus ... hmmm ... Pappe ist :)
 

_Plague_

Blisterschnorrer
17 Oktober 2009
465
0
14.101
Sieht sehr gut aus bisher!
Allerdings würde auch ich dir raten von der Pappe Abstand zu nehmen. Welche Farbe auch immer du verwendest, die Pappe saugt das Lösungsmittel auf und fängt an sich zu wellen. Und wenn du es hinbekommst, dass sie das nicht tut, sieht man selbst im bemalten Zustand, dass dein Titan aus ... hmmm ... Pappe ist :)

danke für das lob :friends: ja...der oberkörper wird auch vollständig aus styrodur und vlt. plasticcard sein. nur hatte ich von der stabilität der Beine Bedenken desswegen habe ich auf metall und kunststoff zurückgegriffen :D und die pappe bleibt ja auch nicht als solche sondern dient eig. nur als untergrund für das schon mehrfach erwähnte füllzeuch ;)
mein plan für morgen ist, mir etwas zu überlegen, wei ich hüfte und Oberkörper am besten Modular mache. Falls da jemand einen tipp hat wäre das super :D magnete müssten ja ziemlich starke sein und stiften..ich weiss nicht..
 

Ambos

Erwählter
5 Dezember 2008
618
230
8.471
d[...] und die pappe bleibt ja auch nicht als solche sondern dient eig. nur als untergrund für das schon mehrfach erwähnte füllzeuch ;)[...]

Also ich bin jetzt auch kein Scratchbau-Crack und habe selbst mit dem mehrfach erwähnten Füllzeug nicht gearbeitet, aber ich raffs trotzdem nicht: Wieso lassen sich gewisse leute nicht einmal was sagen?
Pappe ist einfach scheiße für sowas!
Okay gehen wir mal davon aus, dass du mit deinem Füllzeug die Flächen so glatt kriegst, dass man die Streifen, die es bei Wellpappe nun mal gibt, nicht mehr sieht.
Gehen wir weiter davon aus, dass du die Löcher in den Kanten der Wellpappe irgendwie dicht kriegst, dass man die nach der Bemalung nicht mehr sieht und ohne dass es häßliche Kanten gibt.
Gehen wir auch davon aus, dass der Autolack die Pappe nicht wellt, und einen haltbaren Untergrund für die GW-Sprüh-Grundierung bietet (was ich persönlich noch anzweifel), dann hast du immer noch das Problem, dass die Pappe zu weich ist! Du hast das Teil hinterher fertig, schön bemalt und es ist wirklich gut geworden, dann kommt beim Transport ein spitzer Gegenstand dagegen, es fällt ein Würfel, Kulli oder Sonstwas aufs Bein und schon hast du Löcher drin.
Was meinst du warum alle Welt Plasticcard verwendet? Nur so aus Spass?