Scratchbuild Rhino MK I

23. September 2004
817
50
14.376
38
HEy Hey,

ich hab mich mal daran versucht ein MK I Rhino nachzubauen.

Mir fällt nur nicht so genau ein wie ich die Ketten/Räder was auch immer machen kann.
Habt ihr ne Idee.

Im Anschluss mal ein paar Bilder.

Das erste in Grün is mir irgendwie nich so gelungen, das in weiß is da schon besser find ich.

Noch überlegen wie ich die Stützstreben an der Seite mach un aus welcher Materialstärke ich die Seiten- Hintertür mach.

Über Kommentare un Anregungen freu ich mich

Hm, meine erste Chimäre steht noch bevor, zuerst muss der Senti fertig, mir schwebt vor, das Ding nach dem Vorbild der neuen Chimerä zu bauen, den "Rahmen" auf der Unterseite etwas kürzer zu machen, so dass da überlappende Räder sichtbar seien werden. Die Kette selbst wird wohl aus Schaumstoff 1mm bestehen, ich will eine Art Stempel aus Blech für einzelne Kettenglieder herstellen, auf der Rückseite dann jeweils ein kleines Stück Schaumstoff anbringen (ein Würfelchen) um den Teil der Kette zu simulieren, der von Zahnrädern bewegt wird. Plane jedoch nicht viel sichtbare Kette, aufgrund des (großzügigen) Kettenschutz (Arbeitseinsparung und cool), wie genau muss ich austüfteln, wenn ich selber soweit bin!