Scratchbuild-Todbringer

Das nennt ihr "Nicht schlecht" und "Geil!"?
Tut mir leid, ich kann mich dem üüberhaupt nicht anschließen, da dieses Konstrukt meiner Meinung nach sehr... optional aussieht.
Da hol ich mir doch lieber das GW-Ding aus Failcast für 80 milliarden € 😵

Aber genug des "Spotts", mal etwas konstruktives:
Der Hals ist ganz okay. Doch wirkt er sehr stark überladen, wenn der Rest der Kanone leer und eben bleibt. Man kann ja nichteinmalmehr eine Zündvorrichtung sehen, obwohl das auch wieder auslegungssache ist, ob man denkt, dass ein Dämon sowas braucht. Ich sage ja.
Die Räder sehen zu Spielzeugartig aus. Generell fehlen da Stacheln.
Die Suppe, die dem Dings da vorne ausm Maul tropft, bedarf auch dringender Nachbearbeitung.
Und zu guter letzt: mMn sollte Chaosstuff zwar scharfkantig und eckig aussehen, aber nicht so kastig wie es bei dem da der Fall ist, vorallem der Hinterteil sieht aus wie Bernd das Brot ^^

Hoffe, du kannst damit was anfangen. Oder aber auch nicht, ist mir an sich eigentlich egal.

MfG
Dunkler Dar

Zuletzt bearbeitet:
@Dunkler Dar:
Der Todbringer von GW ist zwar ein schönes Metall, aber dafür ist das Ding so stark verzogen, dass man ihn eigentlich biegen müsste, weil sich einen neuen schicken zu lassen auch fast sinnlos ist weil der dann ebenfalls so ist ich habe noch keinen gesehen der gut war und noch von keinem gehört der einen hatte der einwandfrei gepasst hat.
Über den Preis kann man sich streiten....
"Hoffe, du kannst damit was anfangen. Oder aber auch nicht, ist mir an sich eigentlich egal."
Dass find ich jetzt dann schon irgendwie ein bisschen ne unverschähmtheit.

Aber nun zum Umbau ich finde ihn recht gut, joa manche Teile wirken ein bisschen "leer", wie angesprochen fehlen ein paar Stacheln aber sonst gelungen

MFG Määx

@Dunkler Dar: Sorry, aber wer regelmaessig seine eigenen Bemal/Umbaufaehigkeiten um Meilen ueberschaetzt wie du, sollte lieber den Ball flach halten. Dieser Todbringer ist besser als alles was ich bisher von dir gesehen hab.. . . von deinem Tonfall fang ich gar nicht erst an.

@Falloutboy: Schoener solider Scratch. Sicher nicht so extrem detailiert wie das Original, aber auch weit besser als so mancher Streichholzschachtelklopapierrollenumbau den man manchmal vorgesetzt bekommt. Dein Clubkollege wird ihn zu schaetzen wissen.

Auch, wenn die Formulierung teilweise etwas gewöhnungsbedürftig is´, kann ich mit DD´s Post mehr anfangen, als mit den ersten beiden.
Der Hals ist ganz okay. Doch wirkt er sehr stark überladen, wenn der Rest der Kanone leer und eben bleibt.
Deckt sich mit meiner Meinung...Verbesserungsvorschläge (außer irgendwelchen Chaosbitz dranpappen?)
Man kann ja nichteinmalmehr eine Zündvorrichtung sehen, obwohl das auch wieder auslegungssache ist, ob man denkt, dass ein Dämon sowas braucht. Ich sage ja.
Eine Zündvorrichtung braucht´s meiner Meinung nach nicht...is´ aber Ansichtssache, wie du schon gesagt hast.
Die Räder sehen zu Spielzeugartig aus. Generell fehlen da Stacheln.
Richtige Spikes finde ich da unpassend. Profil, in Form von kleinen, pyramidenförmigen Spitzen wären passender (die Frage ist: Wie Herstellen?)
Die Suppe, die dem Dings da vorne ausm Maul tropft, bedarf auch dringender Nachbearbeitung.
In wie fern?
Und zu guter letzt: mMn sollte Chaosstuff zwar scharfkantig und eckig aussehen, aber nicht so kastig wie es bei dem da der Fall ist, vorallem der Hinterteil sieht aus wie Bernd das Brot.
Deckt sich ebenfalls mit meiner Meinung. Verbesserungsvorschläge?Greets FOB

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Profil, in Form von kleinen, pyramidenförmigen Spitzen wären passender (die Frage ist: Wie Herstellen?)
Spontan würde mir dazu einfallen, Gußrahmen in kleine Würfel zu schneiden und diese dann in 2 Pyramidchen zu teilen - um sie der Wölbung der Reifen anzupassen eventuell über einen Pinselstiel mit Schleifpapier ziehen, wenn es nötig ist.

Für Chaosstacheln würde ich dir zum selber machen raten. Viele Stacheln kriegt mann einfach nicht in der Form wie man sie braucht, man spart Geld, meist auch Zeit und mann kann genau das anfertigen was man braucht.

Das Selbermachen ist bei Stacheln auch recht leicht. Zuerst guckst du bei dir im Haushalt/Werkzeugkasten o.ä. oder auch in deiner Bitzbox ob du irgendetwas findest was der Stachelform entspricht die du haben möchtest. ( Für Pyramidenförmigestachel könnte man bestimmt den ein oder anderen Edelstein an Schwertgriffen verwenden... )
Dann machst du die ne kleine Kugel aus Green Stuff, steckst den Stachel oben rein und ziehst ihn vorsichtig wieder raus. ( Du kannst ihn auch drinlassen bis das Zeug hart ist, dann solltest du meiner Erfahrung nach aber irgendein Trenn/Schmiermittel benutzen. )
Wenn das Zeug hart ist feilst du mit ner Feile die Kanten gerade, oben und unten reicht theoretisch, und dann kannst du Stachel herstellen. Dafür machst du dann kleine GS-Kugeln, packst die auf ein gerade,glatte, stabile Oberfläche und presst die feste in die Form. Vorsichtig rausziehen, Stachel fertig.

@MajorKönig: Das mag vielleicht daran liegen, dass ich hier das letzte mal vor fast nem halben Jahr eine Miniatur hiochgeladen habe. Aber wenn du das wirklich ernst meinst, dann ist irgendwas falsch bei dir.

Es ist leider wieder mal so, dass es in Threads immer nur "Super!" und "Geilimatiko! Weiter so!" Posts gibt, wie hier, und wenn dannn mal jemand kommt, in diesem fall hier ich, der das alles ganz anders sieht und das Ding einfach nur hässlich findet, dann wird das immer als direkter Angriff auf den Macher angesehen und wird dann dafür beleidigt. Das meine Damen, finde ich ist enfach nur schwachsinniger Müll.
Einer der Gründe, warum ich keine bilder meiner Miniaturen mehr hochlade (und für jeden, der jetzt denkt, dass ein anderer Grund der ist, dass ich nicht malen kann, der soll sich den Dreck mal schön sparen).

Ausserdem mag ich solche kommentare generell nicth, da sie einfach gaaarkeinen Sinn erfüllen, höchstens den, die Anzahl der geposteten Kommentare zu erhöhen, damits so aussieht, als wäre man besser als zB Leute wie ich, die sich nen Dreck um sowas scheren.

@FallOutBoy:
Solche zacken kann man ja an sich ganz gut herstellen, ist halt nur die Schwierigkeit, dass über ein ganzes Modell über auszuhalten.
Zur Suppe im Mund würde ich was vorschlagen: entweder ganz abmachen oder eher so aussehen lassen, als ob eben eine "Kugel" abgefeuert worden wär. So sieht das eben nach Suppe aus 😉

@Määx:
ich kann dir an sich nur zustimmen, doch das ist halt der Fehler an Failcast . und ich würde die Passungenauigkeit eher in kauf nehmen, als so etwas auf den Tisch zu stellen. Als gegner würde das nur unter sehr schwerem protest als Todbringer durchgehen lassen.

Und der Satz, den ich am Ende so geschrieben habe, stimmt ja auch. Wieso sollte cih mich für meine Meinung schämen?
Leider habe ich auch dei Erfahrung gemacht, dass Leute die meisten "negativen" Kommentare garnicht lesen, sondern die meist einfach als Spam makieren oder löschen.

MfG
Dunkler Dar

1.) Mir wär´s recht, wenn ihr euch PN´s schreibt, wenn ihr euch wegen eurer persönlichen Bemalkünste flamen wollt (um die geht´s hier nämlich beim besten Willen net). Keine Lust dass das Thema damit zugemüllt wird.2.)
Zur Suppe im Mund würde ich was vorschlagen: entweder ganz abmachen oder eher so aussehen lassen, als ob eben eine Kugel.
So wie ich die Beschreibung im AB interpretiere, isses so, dass der Todbringer eher eine Ladung Seelensuppe auf den Gegner kotzt anstatt `ne Kugel zu schießen. Von daher finde ich es gar net so ungewöhnlich, dass da noch was hängt.3.)
Als gegner würde das nur unter sehr schwerem protest als Todbringer durchgehen lassen.
In wie fern ist das Gerät nicht als Todbringer zu erkennen?Konstruktive Kritik hin oder her, aber `ne gelegentliche Begründung mancher Aussagen würde bei deinen Posts Missverständnisse von vorne herein ausräumen. Kann sein, dass ich voreingenommen bin (da ich das Gerät ja selbst gebaut hab´) und es vielleicht net so objektiv betrachten kann (deswegen steht´s ja auch hier im Forum), aber als was anderes als ein Todbringer wird das sicher nicht durchgehen.

Zuletzt bearbeitet: