Scratchbuild weiblicher Echsenmensch

naja, soweit, so gut 😉

jedoch hab ich bissel was zu bemängeln:
1. der ellenbogen des linken armes sieht seltsam aus, so rangesetzt
2. der kopf sieht auch net wirklich toll aus
3. die waffe hat jawohl mal garkeinen echsen-style, das kannst nem ork geben
4. der lendenschurz ist auch etwas bescheiden

ansonsten aber gut modelliert, mach doch wieder am tzeentsh-typen weiter, BITTE 😀

ja mag ja sein
aber dennoch biologisch nicht korrekt

kannstes ja so lassen, mein gott, is deine sache, wir werden dir schon den kopp nicht abreißen (obwohl... 🙄 )

jedoch denke ich, dass die weiblichen echsenmenschen bei whfb genauso aussehen wie die männlichen, das geschlechtsteil wird wohl im leib versteckt sein (wie bei krokodilen). gibt es bei echsenmenschen überhaupt weibliche kreaturen? steht ja nirgends was, aber ich denk ma schon...

So viel ich weiß nicht.
Echsenmenschen werden - glaube ich - in irdenwelchen Tümpeln gecloned.

Biologisch ist es auch nicht korrekt, dass sie überhaupt aufrecht stehen können, da der dafür nötige Bau der Hüftknochen auch nur bei Säugetieren zu finden ist.
Tatsächlich ist das der Hauptunterschied zwischen Reptilien und Säugern um die Trennung der Arten zu Definieren. Die ersten Säugetiere waren auch nur Reptilien bei denen die Beine unter, anstatt neben dem Torax platziert waren.
Demnach ist es völlig schnurz allein über humanoide Reptilien zu diskutieren.

hey, es gibt wirklich lesbische echsen^^
da paaren sich die weibchen untereinander und bekommen kinder und die männchen sind am a**** :lol:

aber auch wenn die dinosaurier (noch) nicht aufrechtgehen konnten, bevor sie ausgelöscht wurden, was wäre heute? würde es dann tatsächlich echsenmenschen geben, die unseren platz eingenommen hätten? ich mein, erst waren alle dinosaurier 4 beiner, dann tauchten plötzlich 2 beiner, flieger und sonstwas auf, was wäre dann jetzt? das würde mich echt interessieren, ob ihre gehirne jetzt größer wären als eine walnuss 😉 :lol: .

zum green: irgendwie bekomm ich auch lust son vieh zu basteln 😀 . dabei hab ich hier noch genug zu kneten 🙁 . vll. später^^

Zum Thema aufrechtgehen:

Allosaurier, der allseits beliebet T-Rex, Velociraptoren etc gingen ALLE Aufrecht 😉

Und nur, weil es Fantasy ist, sollte man nicht ALLE Logik über den Haufen werfen, werter "zerlatscht"... aber wenn Orks aus Pilzen entstehen und trotzdem Nippel und Bauchnabel haben, geht eine Echsenfrau mit Möpsen wohl auch irgendwie klar... :lol: 😉

Also, wenn ich mir die Zeichnungen und Modelle von GWs Echsenmenschen so ansehe, haben die ALLE ihre Beine seitlich am Rumpf... :blink:

skink-blow.jpg

Originally posted by Night_shroud@10. Nov 2005 - 21:57
Das mag sein, dennoch hatten Carnosaurier und Dromaeosaurier die Beine seitlich am Körper und nicht wie Echsenmenschen humanoid. 😛
Möp Falsch.
Die meisten Dinosaurier hatten, (was sie übrigens von herkömmlichen reptilien unterscheidet) die Extremitäten unter dem Rumpf, was sie wohl auch in der Evolutionstheorie den Vögeln und Säugetieren näher kommen lässt, als es zB Krokodile sind.
Vergleicht einfach mal nen Brachiosaurus und nen Krokodil (oder andere Echsen) viele Echsen schleifen ihren Rumpf über den Boden, während der Bracciosaurus ihn trägt. Seine Beine gehen vom Rumpf aus runter, ähnlich einem Eelefanten, die eines krokodils/Waranrs/Geckos/... stehen eitlich ab.
Die zweibeinigen Saurier liefen jedoch alle mit gekrümmten/schrägen Rücken, was wir Menschen ja nicht machen. Andere Säugetiere jedoch schon (zB. der Gorilla, oder das Känguruh)

Dinosaurier sind am Ende wenn man es genau nimmt auch keine Reptilien sondern Dinosaurier.
Echsenmenschen,sind nunmal Echsenmenschen und keine Dinosauriermenschen.
Die Diskussion ist am Ende trotzdem Müll, da sich Reptilien sexuell Fortpflanzen, und wenn es die Echsenmenschen nicht tun, sind sie auch keine Reptilien, sondern eher sowas wie einfache Weichtiere oder Einzeller. :blink:

Hiho,

ich finds richtig klasse... Große Brüste wären auch toll 😛

Mal im Ernst, mir gefällt die richtig gut !!

@ Diskussion: ist das nicht voll Latte ?? Ihr erzählt einen von Logik bei in Wfb wobei da die seltsamsten Viechas rumrennen... Du darfst keine laufenden Skelette einsetzten, das ist unlogisch... Elfen gibt es nicht... ist unlogisch und Zaubern erst... habe ich eigentlich schon die zaubernden, sich in Regimentern formierenden Echsen mit eigenem, an einen Staat erinnernden, System erwähnt ? Ich bitte euch... die Mini ist Klasse und Diskussionen um Sinn und Logik gehören vllt. nicht in Fantasy...

Nebenbei... der Kopf ist gefällt mir am besten an der Mini

Mfg Templer

Oh mann hab ihr echt nix besseres zutuhen als Night_shroud Topic mit sonem Müll voll zu Spammen, er wird sich beim Modellieren schon was dabei gedacht haben.
@ Topic,
1-2 sachen könnten wie schon angesprochen etwas "besser" sein.

-haltung des linken Armes,der sieht etwas gebrochen aus.
-Zähne könnten etwas spitzer sein
-der Schädel aufm Boden gefällt mir garnicht / anatomisch mehr als unkoreckt lol ( persönlich )
-Beinmuskelatur könnte noch etwas ausgepräkter sein

Gesamteindruck ist sehr schön, Waffe ist Wurst, machst ja keine GW mini draus und selbst wenn ........ eigene Note 😉 . Ich weiss nicht ob du eins hast, ansonsten besorg dir mal bei "Wertheim" das Anatomie für Künstler, da is alles vom Knochen bis zur Muskelatur / in Hautform drin.

..und noch ? was das fürne Modelliermasse ?

Freu mich schon auf die nächsten Werke,
greetz