Scratchbuilt Necrarch(-mäßige) Vamps

flip

Aushilfspinsler
23. Oktober 2006
60
1
5.041
Moin!
Nach ein paar Spielen mit meiner Blutdrachen Armee und kleinen Szenarios mit meinem selbstgebauten Strigoi Vampir wollte ich mir als nächstes Necrarch modelle zulegen. Da ich mal wieder kein modell so richtig prickelnd fand bin ich jetzt wieder dabei selber zu basteln. Hab gleich mehrere Köpfe gemacht weil ich dachte die Hälfte wird sicher eh nichts, bin jetzt aber doch mit 3-4 Köppen ganz zufrieden und werd wohl auch 3 Vamps draus machen.
So siehts bisher aus:
wizvampwip.jpg
wizvamphead0.jpg
wizvampheadz1.jpg

Die Ohren wollte ich in diesem style machen:
http://www.modelworks.de/nosferatu.jpg
Aber dabei versag ich bisher völlig. Wär super wenn jemand von euch vielleicht ein paar Tips hat wie man am besten sowas dünnes modelliert und dann auch noch am kopf befestigt ohne es dabei wieder zu zerstören..

An diesen Nosferatu 3d-modellen hab ich mich übrigens grob orientiert:
http://www.psychoform.com/htmlgallery/nosferatu2.htm
(runterscrollen, ab der zweiten Zeile wirds interessant)

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Ohren jetzt seperat modelliert, und zwar mit einem kleinen spitzen GS Kegel und einer feinen Pinzette mit abgerundeten Spitzen. Damit hab ich den Kegel gequetscht und das überstehende GS mit den Fingern etwas angedrückt, so kriegt man relativ einfach eine dünne, spitze Form mit Wölbungen an den Rändern. Wenn man die Pinzette öffnet dann klebt das Ohr an der einen Seite und man kann die andere vorsichtig platt drücken (sozusagen den Ohr-Rücken).
Hier ein close up vom Ergebnis:
wizvampEARS.jpg

Nach den Ohren hab ich mich gleich an die Umhänge gemacht und dann Gürtel und Krempel der am Gürtel hängt modelliert. Diese drei Kollegen hier sind jetzt fast fertig, fehlen noch ein paar Details und Verbesserungen. Und dann muß ich mir noch Gedanken machen wie ich die von den Feuerzeugen abkrieg..

wizvamp1.jpg
wizvamp2.jpg
wizvamp3b.jpg
wizvamp3f.jpg

Die Figur auf dem 2ten Bild von Links gefällt mir total gut. Irgenwie sieht sie sowohl necrarchig als auch witzig aus. Sehr schön.

Der Necrarch mit Kapuze wiederum haut mich nicht so um. Sein Gesicht sieht mir eine Spur zu unförmig aus. Trotzdem verneige ich mich vor deinen Green Stuff Künsten. Ich kann mit dem Zeug nicht besonders gut umgehen (bin warscheinlich zu ungeduldig)

So.. bevor ich ernsthaft anfange eine Skavenarmee aufzubauen, wollte ich doch erstmal alles was von meinen Vampiren noch so unfertig rumlag fertig machen.

Hier also der Vollständigkeit halber Bilder der fertigen (Necrarch-mäßigen-) Vampire auf ihren Reittieren.

necDrach02.jpg

necDrach01.jpg

necPferd01.jpg
necPferd02.jpg

Den oberen werd ich wohl je nachdem mal auf Schrecken der Unterwelt oder Zombiedrachen einsetzen.
Der Drache und das Pferd sind übrigens nicht selbst modelliert. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das sie gefallen 🙂
Kopf 6 gefiel mir auch recht gut, war aber überhaupt nicht Necrach-mäßig geworden. Den Kopf werd ich wohl demnächst für mein Skaven-Sklaven Regiment benutzen.
Den vierten Reiter (eigentlich der Dritte, Bild 3+4 sind der selbe) hab ich auch angemalt, aber den werd ich nur in den seltenen Fällen einsetzen wenn ich mit 3 Magielastigen Vampiren spiele.