Blood Angels Scriptor auf Bike 2500 Punkte Mecha

Sanguine Angel

Testspieler
30. Januar 2011
104
0
5.741
Hey Leute wollt mal andere Meinungen einholen zum Thema Scriptor auf Mofa^^

Hier die Liste

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Space Marine Bike, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 135 Punkte
Schließt sich der Bikeschwadron an
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Schwert des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
- - - > 185 Punkte
Bei den Fähigkeiten bin ich mir nicht so ganz sicher.
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Alle im Raven,Elitejäger
*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 185 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 185 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 185 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 185 Punkte
Missionsziele sichern und vermöbeln was geht.
*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 155 Punkte
Unterstützung für Termis und Bot
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 155 Punkte
Unterstützung für Termis und Bot
Bike-Schwadron
4 Space Marine Biker, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 15 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Geführt vom Scriptor als schnelle Eingreiftruppe/Panzerjäger/Unterstützen wo not am Mann ist
*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Plasmakanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte
Feuerunterstützung
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Feuerunterstützung

Gesamtpunkte Blood Angels : 2500

Die Flamer in den Sturmtrupps haben den Sinn, das wenn ein Auto offen ist, gleich mal was weg gebrannt werden könnte.(Soweit zur Theorie,wie es in der Praxis ausschaut steht auf nem anderen Blatt.)

Der Scriptor auf Bike ist mal ne etwas unkonventionelle Aufstellung könnte allerdings lustig sein.

Sonst Stormraven mit Termis und Bot vor, Baals hinterher oder Scouten.Die Standards Missionsziele stürmen lassen und mit den Predatoren Panzer jagen.

Die Zusätzliche Panzerung bei einem der Predatoren kam nur zustande da 15 Punkte über waren und ich nicht so recht wusste wohin damit.

Die Liste ist für Freundschaftsspiele gedacht und es geht viel gegen Tyras.
Danke schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibst du dem Scriptor-Bot Schwert des Sanguinius? Dank seiner CNKW hat er eh S10 (wenn du nicht mit der Psi-Waffe zuhauen willst). Macht der Helden fänd ich da doch irgendwie passender.

Ist zudem die Frage ob es die Flamer-Baals sein müssen. Wenn du meinst (gegen Tyras auch nicht wirklich verkehrt) würde ich denen aber die Seitenkuppeln und zP wegnehmen und sie flanken lassen. Die Baals sollen sich ja möglichst schnell bewegen so das du eh kaum von den Seitenkuppeln Gebrauch machen kannst.
Nimm dem einen Pred auch die zP und guck mal was du mit den gewonnenen Punkten noch so gutes anstellen kannst. Der eine oder andere Melter in den RB-Trupps wäre vielleicht eine Idee. Ob jeder dieser Trupps eine Faust haben muss ist auch so die Frage.

Dem Stormraven würde ich anstelle der Plasmakanone eher die Stuka verpassen.

Gruß
Sang

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt bei den Fähigkeiten hab ich jetzt einfach mal drauf los spendiert.Die Fäuste wegnehmen und die Panzerung ist eine Idee wert und das mit den Kuppeln hab ich voll verplant.

Aber danke für die Anregung werde mal schauen was ich mit den frei werdenden Punkten noch anstellen kann.

Edit:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Space Marine Bike, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
- - - > 185 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Bike-Schwadron
6 Space Marine Biker, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 15 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

So mit den freien Punkten konnte ich noch eine Standard mitnehmen und zwei Bikes.Für die letzten 10 Punkte gabs Schaufeln für die Preds(2490 Punkte sieht halt doof aus 😛 ).Die Fäuste sind raus und hab jetzt 3 x Flamer und 3 x Melter drinnen.Die Kuppeln habe ich auch raus genommen.

Hatte an ein zweites HQ gedacht,allerdings wäre das auch blöd gewesen da entweder alle das Budget gesprengt hätten und oder völlig alleine auf dem Feld umherirren würden.
Und nen Reclu mit vier "nackten" Todeskompanisten find ich jetzt auch mal Sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Da du eine Rückmeldung zum Scriptor auf Bike haben möchtest. Ja man kann den auf Bike mit einem Biketrupp spielen und der ist auch echt blöd für den Gegner. Aber ich würde ihm das Schwert geben, du musst nah an den Gegner ran und dann kommst du auch in den Nahkampf und kannst ein Auto mal kaputt hauen.
Ob dann Schild oder Zorn als zweite Psikraft besser sind ist Geschmacksache.

Der Roboter sollte wie gesagt kein Schwert als Psikraft bekommen sondern Schild oder Macht.

Was mir gar nicht gefällt sind deine Standards.
925 Punkte. Das sind echt viele Punkte, das sind 10 Killpunkte und dabei "nur" 25 Marines und 5 "Rhinos".
Was sollen die machen?
Die Razorbacks sollen 6" fahren und mit beiden Waffen schießen vermute ich mal, dann kommt der Inhalt mit Flammenwerfer und Faust aber nicht nach vorne. Dadurch bekommen die Terminatoren, der Roboter und die Bikes keine Unterstützung. (bzw. nur ein paar schwere Waffen)

Ich würde entweder eine Waffenoption wählen die 12" fahren und schießen erlaubt, die Wahl fällt dann auf die Sturmkanone (siehe dazu auch mein Armeeaufbauthreat wo ich das lange diskutiere)
und/oder
die Fäuste aus den Truppen nehmen. Was können 5 Marines mit einer Faust angehen, was 5 Marines ohne alles nicht angehen können? (siehe auch dazu mein Armeeaufbauthreat) wenn du die 5 Fäuste weglässt sind das 125 Punkte.

Wenn du einen Fausttrupp möchtest würde ich vielleicht darüber nachdenken
10 Mann mit 2 Meltern/Flammern, einer Faust im Rhino 250 Punkte. Die beiden Waffen können aus dem Rhino raus schießen und bei 10 Marines hat die Faust einfach 5 LP mehr.

Das alles sind natürlich nur Anregungen, die Armee wird sich auch so spielen lassen.

ps: mach den Biketrupp nicht zu groß. Wenn der von echten Nahkämpfern angegriffen wird ist er einfach tot und mehr Output hat er ja nicht. 370 Punkte für "ein paar" Bikes, einen Scriptor und 3 (Multi)melter finde ich teuer. Da hat nichts einen Retter oder ähnliches.

Danke für diese ausführliche Erklärung.Wie oben schon erwähnt sind die Fäuste komplett raus.Mal schauen wenn ich die zwei extra Bikes weg lasse was ich da noch zu ferkeln kann.Die Idee mit einem 10er Trupp im Rhino ist garnicht verkehrt und ich glaube das werde ich so mal testen.

Wie steht ihr zu dem Upgrade zum Epistolarius?Macht das Sinn oder ist das im großen und ganzen "totes" Kapital?

Wie steht ihr zu dem Upgrade zum Epistolarius?Macht das Sinn oder ist das im großen und ganzen "totes" Kapital?

Ich finde das Upgrade braucht es in den meisten Fällen nicht. Schild und Zorn kann man zB auch ohne ein Epistolarius zu sein gut einsetzen. Hängt aber auch etwas von der Rolle, die dein Scriptor spielen soll und welche Kräfte er bekommt ab. In der Regel kann man sich das teuere Upgrade mMn sparen.

Gruß
Sang