Grey Knights Scriptor aus Standard Termis

biomuesli

Erwählter
03. Januar 2009
530
0
9.691
Hey fellow Grey Knights,

ich möchte meine Knights um einen Scriptor erweitern, Problem ist nur, dass ich vermeiden will, das Space Marine Modell zu kaufen, weil es a) kein Grey Knight ist, b) voll teuer ist, und neuerdings c) anscheinend Finecast ja so blöde Qualität hat.

Daher also ne Box Termis und einen davon zum Scriptor umfunktionieren. Wollte an dieser Stelle mal fragen, was ihr vorschlagen würdet, damit der sich irgendwie von den andern abhebt. Nur ne andere Farbe? Den Helm soller eigentlich behalten, der ist sowieso der Grund, warum ich GKs spiele. Yeah, Ritter! Also einfach nur Bücher und Schriftrollen dran, fänd ich irgendwie schade. Man sollte auch bemerken, dass ich eher so naja im Malen bin, also gib ihm ne Leuchtekugel und mach fettes OSL ist irgendwie nicht drin. 🙁

Hat jemand vielleicht schöne Umbauten? Wie steht ihr zum Wehrstab, ich will den Scriptor eigentlich nicht mit Wehrstab spielen, das Ding sieht aber irgendwie sehr Scriptormäßig aus. Problem mit WYSIWYG? Auf Turnieren könnten die Leute ja denken, dass das wirklich ein Wehrstab ist, auch wenns keiner ist. Bla.

Hm soweit erstmal von mir, hoffentlich habt ihr coole Anregungen.

Lieben Gruß,
muesli

P.S. grad noch gelesen, dass jemand Stern genommen hat, so einen hätt ich hier auch noch rumliegen, aber den müsste man ja auch noch scriptorifizieren. Cooler oder uncooler als aus nem Termi. Nen Helm hat der Arme ja auch net.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Stern: da kann man den Kopf sicher tauschen 😉 Der hätte auch schon eine passende Bewaffnung (Schwert + Stubo als light-Stab 😀 )

Was aber immer sone Sache sein wird: Du solltest unbedingt die Psimatrix-Haube dranbasteln, weil das nunmal im wesentlichen den Scriptor ausmacht.
-> ich habe mir gerade einfach hier im Forum den Metallmini geholt... sehr schön und mir gefällt er ^^ (Finecast ist ja kein muss, bei den ganzen Armeen die so im Umlauf sind... gibt noch genug Zinn 🙂 )

Hab gerade noch ein bisschen recherchiert und ein Tutorial gefunden, das vielleicht auch für andere interessant ist.

http://fromthewarp.blogspot.com/2010/11/librarian-psychic-hood-conversion.html

Wenn ich mit meiner blöden Abschlussarbeit durch bin, werd ich das glaub ich probieren und entweder aus Stern oder aus dem Termi-Justiziar einen Scriptor bauen. Bilder gibts, wenn ich meine Termi-Box hab und mal zum Basteln gekommen bin.

Ansonsten würde mich interessieren, wie die ganzen Leute, die im Scriptor-Thread angegeben haben, dass sie ihren aus der Termi-Box gebaut haben, das Problem gelöst haben. Traut euch...

Lieben Gruß,
das muesli