Scriptor bei Runenprophet mit "Runes of Warding" sinnvoll?

bionic

Blisterschnorrer
29. August 2006
455
1
8.666
Hallo allerseits!

Meine Frage an Euch:
"Ist es sinnvoll einen Scriptor mitzunehmen, wenn der Eldar-Gegner einen Runenpropheten mit "Runes of Warding" mitnimmt?

Erklärung:
[SIZE=-1]An enemy Psyker trying to use a Psychic Power must roll 3D6 and adds all three dice when making a Psychic test. Totals 12+ cause Perils of the Warp.

Grüße
bionic
[/SIZE]

Als Eldarspieler kann ich nur sagen: Ja, nimm ihn mit! Verzichte eben auf die Psiwaffe und die Psikräfte bis der RP weg ist, aber die Matrix ist einfach viel zu mächtig (ne im Ernst die ist wirklich over powerd!, man kann ja auch nicht eben mit so na Matrix Einheiten am Schießen oder Laufen oder NK hindern..). Für die meisten Eldar sind die Psikräfte absolut wichtig, also klar den Scriptor rein und schnell auf 24" bringen.

grüße

Also dein Scritor hat 2 Lebenspunkte, sprich Zaubere mit ihm wenn es unbedingt nötig ist, ihm wird nicht gleich das Hirn aus dem Helm fließen (wenn er eine Wunde weck hat, nicht mehr zaubern außer es geht darum das Spiel zu gewinnen, zb mit Gay of Infintity), aber wenn er es auch nur einmal Schafft im Spiel ein Gunst des Schicksals zu blocken und damit die Schlüsseleinheit des Eldar in einer Entscheidenden Phase verwundbar zurückzulassen ist er sein Punkte wert.

ca. 20 Gegner können das bestätigen, die über die perversen Nehmerqualtitäten meines Bikerrates sich nichts sehnlicher Wünschen als den Rat eine Runde ohne Reroll vor der Flinte zu haben.