Blood Angels Scriptor-Liste 1500

meistermime

Aushilfspinsler
05. Januar 2010
60
0
6.381
Hallo Leute,

ich würd gern mal eure Meinung zu folgender Liste hören. Sie soll nicht unbedingt turniertauglich sein, aber halt auch nicht immer verlieren!

*************** 2 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- Ordensbanner
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energieklaue
- 1 x Sturmschild
- 1 x Melterbomben
- Upgrade zum Blutchampion
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 270 Punkte

Scriptor
- Epistolarius
- Sprungmodul
- Macht der Helden
- Zorn entfesseln
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Melter
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 230 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Melter
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 230 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1500

Taktik ist relativ klar denk ich. Scriptor kommt in einen Sturmtrupp, Mephiston in die Leibgarde. Der Cybot bekommt Schwingen des S. und Schrecken der Finsternis.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß
mm

Totaler Schwachsinn, wie kommt man auf sowas?

- Du hast 3 Priester dabei (2 x UCM und 1 x Honguard)... für insgesamt gerade mal 29 dumme Dosen, is doch nich dein ernst.

- Dann... soviele Psyker... schön... 1 SW Matrix und du kotzt total ab.

- 2 x 10 Springer im Standard... punkten... also Spiele gewinnen is nich dein Ding oder?

- Mischbewaffnung in den 2 x 10 Standardspringern... ähm ja...

- Ehrengarde beknackt ausgerüstet und viel zu teuer.

- Epistolarius... lol... das absolute NoGo

Taktik ist relativ klar denk ich. Scriptor kommt in einen Sturmtrupp, Mephiston in die Leibgarde.
Achja und bevor du hier das nächste Mal ne Liste postet, lies bitte erst den Codex. Mephiston schließt sich niemandem an behaupte ich mal. Du wunderst dich jetz, lies den Codex!
Einfach nur Scheiße im Onlinecodex zusammenklicken kann jeder wie wir jetz wissen.

Also mal ersmal ganz ruhig...

Alles wird gut.

Also Kritik is ja schön und gut. Ich hätt da nur nen paar Fragen:
- Warum kann Mephiston sich keinem anschließen? Er hat Zorn entfesseln womit seine Einheit Erzfeind bekommt alleine würd ich den nich rumlaufen lassen
- Was hast du gegen die Ausrüstung der Ehrengarde: Blutchampion find ich OK, Ordensbanner auch, und dann halt noch ne E-Waffe und nen Sturmischlid mit E-Klaue (die einzige etwas komische Kombo)
- Epstoliarius is denk ich besser als z.B. nen Ordenspriester, da er auch Erzfeind verursacht und dazu noch der E-Faust des Trupps +W3 Attacken geben kann
- bei dem Problem mit dem Bannen geb ich dir Recht, das könnte blöd werden
- die Sanguiniuspriester find ich auch relativ normal, irgendwie müssen die Trupps ja was abkönnen
- bei dem Standarteinehitenproblem geb ich dir ebenfalls recht, vll. gibts da ja noch Lösungsvorschläge (konstruktive

Gruß
mm

- Was hast du gegen die Ausrüstung der Ehrengarde: Blutchampion find ich OK, Ordensbanner auch, und dann halt noch ne E-Waffe und nen Sturmischlid mit E-Klaue (die einzige etwas komische Kombo)
Schonma auf den Preis geguckt für 5 dumme 1 LP Marines? Außerdem sind Sturmschild und Melterbombe fehl am Platz bzw. zumindest das Sturmschild total fürn Arsch, lieber durch nochn paar mehr Melterbomben ersetzen und die E-Kralle durch ne weitere E-Waffe wenn dann.

- Epstoliarius is denk ich besser als z.B. nen Ordenspriester, da er auch Erzfeind verursacht und dazu noch der E-Faust des Trupps +W3 Attacken geben kann
Ja du sagst es... er KANN... sobald da ne Matrix steht wars das mit den sicheren Trefferrerolls.
Der Punkt is, ich will dir keinen OP aufquatschen, ich will dir nur die 50 pts Epistolarius ausreden die es nich wert sind. 175 pts für nen 2 LP Modell sind nich gerade gut in Sachen Preis/Leistung.
Vor allem... 3 Priester reinnehmen was total sinnlos is und Punkte fürs Epi-Upgrade ausgeben anstatt sich einfach Scripi UND OP zu nehmen. 😉

- die Sanguiniuspriester find ich auch relativ normal, irgendwie müssen die Trupps ja was abkönnen
Warum kommste nich ma mit Argumenten anstatt nur mit Gebluber, sorry...
Guck dir deine "Armee" doch ma an... aufgefallen, dass du keine Armee zum supporten sondern nur lauter Zauberhanse und Supporter hast!
Denkst du etwa, jede Einheit braucht für sich nen hauseigenen Priester? Der Kelch hat nich umsonst 6" Reichweite. 😉

- bei dem Standarteinehitenproblem geb ich dir ebenfalls recht, vll. gibts da ja noch Lösungsvorschläge (konstruktive
Ja, guck dir einfach ma andre Listen hier im BA Forum an. Wurde alles schon durchgekaut. Man muss das Rad nich ständig für jede Armeeliste neu erfinden.

Edit:
- Die Ehrengarde ist viel zu teuer für das was sie kann. Der Blutchampion ist z.B überflüssig.
Wenn er ne E-Waffengarde will dann is der vollkommen in Ordnung für nur 5 pts mehr als ne E-Waffe.
-Epistolarios ist überflüssig. Im Enddefekt zahlst du 50 Punkte für 2 Attacken Faust.
Richtig, die Erklärung triffts wohl besser als mein Gemecker.

Zuletzt bearbeitet:
- Das Mephiston kein UCM ist wurd ja schon gesagt. Was auch das ganze "Armeekonzept" schon mal aushebelt.
- Die Ehrengarde ist viel zu teuer für das was sie kann. Der Blutchampion ist z.B überflüssig.
-Epistolarios ist überflüssig. Im Enddefekt zahlst du 50 Punkte für 2 Attacken Faust.
Kauf lieber zwei Fäuste in der Ehrengarde sind auch 50 Punkte dafür aber vier attacken bzw sechs im angriff.
- Das mit dem Bannen wird blöd das versprech ich dir.
- Es sagt keiner etwas gegen den Sanguinispriester sondern gegen die Anzahl.
- Na ja keine Mischbewaffnung bei Standards sind eigentlich von der Logik her schon überflüssig.

So ich hab versucht die Liste mal etwas zu überarbeiten. Würdet iht Mephiston denn trotzdem spielen? Ich hab immer noch 2 Sanguiniuspriester drin, ich mag die irgendwie. Ich hab jetz in der Konstelaation noch 95 Punkte über. Vorschläge???

*************** 1 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Ordenspriester
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1405

Hab gestern gegen Mephiston gespielt.
War erst beeindruckt, dann starb er an nem dummen Fehler...bzw, etwas Glück:
Er griff das Orakel (Chaosdämonen) im Nahkampf an. Dort blieb er auch in einem Dauerunentschieden hängen bis 3 Zerfleischer Zeit hatten ihn zu entsorgen.
Er hat tolle Stats, ist aber kein No-Brainer.
Was die Punkte angeht, waren über 400 Punkte notwendig ihn zu stoppen.
Die Furioso-Scriptoren fand ich viel schlimmer.
Vor allem bevor mein Bluter endlich kam.

Ich denke, dass BCMs immer mehr geduldet und gespielt werden. Zum Teil sogar auf Turnieren.
Mephiston ja oder nein kann jeder nur am Spieltisch für sich entscheiden. Er ist gut, gewinnt dir aber kein Spiel.
Wenn er dir Spass macht spiel ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find ihn doof. Ich wollte den schon immer mal spielen, hab den schon seit Jahren zuhause rumstehen. Und jetz... jeder hatter dieses abgefuckte MK Profil und is deshalb kein UCM mehr... dumme Sau... kann ich nichts mit anfangen. 🙁

Und Dante... der war im WD Dex besser als jetz. :cry2:

Lemartes, braucht auch keiner mehr weil TKler mit Modul viel zu teuer sind...

Tycho is zu teuer, Corbulo ok aber nich nötig, Sanguinor auch unnötig und die andren Typen... hmpf...

Ich mag BCMs nich... 🤔

Was ist denn mit Astorath? Der wurde vergessen ^_^
In meine Fluffliste kommt der sicher mal, einfach Vernichtung spielen dann passt das 😀

UCMs sind schon irgendwie cool, ich mag das wenn bekannte Charactere dargestellt werden, ist einfach mal was anderes. Aber bisher habe ich eigentlich nur immer Abaddon im effektiven Einsatz gesehen. Von den BA bisher nur Lemartes, aber der ist leider nicht mehr zu gebrauchen.

Übrigens Dante schaut mit einem Sprungmodul der Garde besser aus:
http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1080007a_Dantelarge.jpg

Zuletzt bearbeitet: