Dark Angels Scriptoren bei den DA

Metahumanoid

Codexleser
22. Mai 2006
234
0
6.781
42
Tjoh ich bin etwas hin und hergerissen.... Also meine vanilla SM lass ich fast immer vom Scriptor anführen - aber da kann der ja auch gut ausgestattet werden. Was meint ihr dazu? Ezekiel ist ja ganz nett, kann aber keine Termirüstung bekommen, und die anden Scriptoren haben es einfach nicht so drauf, schlechtes Profil, schlechte Kräfte, schlechte Optionen. In einer DW-Armee neige ich momentan mehr dazu als 2. HQ einen Absolutionspriester in Termirüsse mitzunehmen.
Andererseits kann man es sich heutzutage eigentlich garnicht mehr erlauben ohne Psimatrix aus dem Haus zu gehen - wo die normalen DA Scriptoren wiederum mit abstinken da nurnoch MW 9...

Eure Meinungen?

nach deinem schrieb zu urteilen solltest du lieber bei vanilla marines bleiben - dann ist alles besser und toller und überhaubt...

mal ganz ehrlich, muss dieses wehleidige sein?

ok, die DA-Psiker sind nicht die monster die die SM-Psiker sind, aber sie sind immer noch gut und besser als das was anderer armeen haben.
alleine die matrix ist echt gut, und ob MW 9 oder 10 ist nicht so ausschlaggebend - immerhin hast du dann die möglichkeit die psikräfte vom gegner zu blocken, was sollen dark eldar oder necrons sagen? die haben soetwas garnicht.

nach deinem schrieb zu urteilen solltest du lieber bei vanilla marines bleiben - dann ist alles besser und toller und überhaubt...

mal ganz ehrlich, muss dieses wehleidige sein?

^^ ich hab den eindruck manchmal geht mit den leuten hier der "ich muss was bashen egal was"-gaul durch.... :lol: ich seh in meinem eintrag eigentlich überhaupt keinen grund gleich so abzugehen, ich hab mich ausschließlich über die DA scriptoren geäußert... wenn ich grundsätzlich DA´s zum heulen finden würde, hätte ich dann grade 170€ für DA-bitz rausgehauen und ne beziehungskrise riskiert? ich denke nicht *g*

es ist doch nun einmal so das die DA HQ-auswahlen teils erheblich schwächer sind als die vanillas... da ich auch nun mal nur 2 HQ auswahlen zur verfügung habe muss ich halt schauen das ich das beste raushole, darum hab ich mal gefragt wie andere DA-spieler das sehen, nicht mehr, nicht weniger.
und warum rechtfertige ich mich überhaupt? ^^ 😛

und um mal beim thema zu bleiben: wenn du so ein DA-fan bist, wie ist denn deine meinung zum thema 2. hq? sciptor, AP/OP, oder doch eher sammael?

mfg M.

mein 1. hq ist immer belial, da ich DW-Only spiele. 2. HQ gibts bei mir erst ab rund 1500 P und dann je nach laune. wobei meine Scriptoren bisher immer gegrillt wurden bevor sie irgendwas anstellen / blocken konnten und der absolutionspriester eher überlebt - allerdings ist der schon recht overkill (fährt mit belial und nahkampftermis im lrc) daher tendiere ich in letzter zeit immer mehr zum scriptor - in der hoffnung, dass der mal die zweite runde erlebt 🙂

Einfach den SM-Redux (oder einfach nur die Neuauflage des SM Codex) abwarten, dann müssten die dortigen Scriptoren auf dem gleichen Level sein wie die DA Jungs😛

Also ich habe mal 1K vs. Imps gespielt und da hat sich der Scriptor bewährt - beide Kräfte benutzt und leider am Schluss gegen so puschelige S3 KG3 Attacken zu Boden gegangen .... allerdings hätte man da auch keine Matrix benötigt.

Ich hab zwar noch nicht so oft gespielt aber das eine oder andere gefecht hab ich scho hinter mir. En freund von mir spielt Tyraniden. Gegen die is en scriptor muss finde ich. Diese pxi-dings-da-bumms-da machen mich sonst fertig. Execiel hat sich eigentlich dort am besten bewehrt. Grade seine extra fertigkeit iss ziemlich witzig. Grade gegen so nen voll aufgemotzten Carnifex hehehehe:lol:

Ich hab auch lange überlegen müssen, aber gerade in einem Deathwing ist der Scriptor nicht fehl am Platze. Vorteil an der MW9 Matrix ist, ist nicht ganz so tragisch wenn der Scriptor mal verheizt wird.

Und stellenweise ist Höllenfeuer oder Mentaler Wall ganz witzig ausser der Gegner ist ein Eldar oder hat selber eine Matrix, sonst nimmt man ihn halt nur zum blockieren.

Ich hab bei meinen DA bisher auf drei Turnieren einen Scriptor auf Bike gespielt und der war okay. Ich kann mich aber nicht erinnern dass er jemals mit seiner Psimatrix was gebannt hätte. (Oder mit seiner Psiwaffe was geblitzdingst, was das angeht.)

Die Wahrscheinlichkeit, mit der MW 9-Psimatrix gegen MW 9 was zu bannen ist knapp 42%, gegen MW 10 nur noch knapp 28%. Ich würde sagen, das ist ganz nett aber kein Muss. Der Gegner kann mal eine böse Überraschung erleben, man selbst kann aber nicht damit rechnen dass man dem Gegner mal den Plan versaut.

Wenn ich allerdings meinen Kompaniemeister fertig habe werde ich den vermutlich öfter spielen; da bei mir (gefühlt) andauernd irgendwelche Einheiten wegrennen rechne ich damit dass mir MW 10 für alle Einheiten mehr bringt.