Regelfrage Scriptoren

mistermagic

Aushilfspinsler
18. Dezember 2014
11
0
4.716
Wunderschönen guten Morgen euch allen,

ich bin gerade bei der Überlegung, wie ich einen Scriptoren erstellen kann, damit ich ihn sowohl mit einer Fernkampfwaffe ausrüsten kann, als auch mit einer einhändigen Psiwaffe.

Leider gibt es beim GW-Shop nur Scriptoren mit dem zweihändigen Stab 🙁

Gibt es denn überhaupt regeltechnisch die Möglichkeit einen Scriptoren so auszurüsten und wenn ja wie mache ich das am Besten?

Danke für die Hilfe 🙂

Mit freundlichen Grüßen
mistermagic

Du könntest, so du genug Bits hast, ja den Stabträger nutzen. Die Arme, die den Stab halten, sind ja einzeln. Sieht man auf der Homepage ja ganz gut im Gussrahmen. Es sollte ohne grosse Schnitzarbeiten drin sein, ihm zwei andere Arme zu geben mit Psi-Waffe und Pistole. Mein Scriptor (altes Finecastmodell) besitzt als Psi-Axt die Axt aus der Space Wolf Box, falls du Ideen fü lr schicke Einhandwaffen suchst 🙂

Danke für die Hilfe, weil als ich noch einmal auf den Link gegangen bin habe ich noch diesen hier gefunden 🙂

http://www.games-workshop.com/de-DE...s;jsessionid=875542991025575E1D73EFFB23EF93C3

Gibt es denn da die Möglichkeit sowohl mit Tigurius als auch He'stan zu spielen?

Da ich am Ende nach dem Unterorden der Salamanders spiele, finde ich He'stan gesetzt und wollte halt noch einen mächtigen Scriptoren haben 🙂

Regelkonfom ist es ein Hauptkontigent mit Ordenstaktiken (Salamandars )aufzustellen und ein Verbündetenkontigent mit Ordenstaktiken (Ultramarines), das wird bei den Ordenstaktiken im Codex gut erklärt. Also nimmst du deine normale Salamandarsarmee als Hauptkontigent und als Nebenkontigent HQ Tigurius, Standard entweder einen Taktischen Trupp oder einen Scouttrupp. Die Modelle kannst du dann ja auch in Salamandarfarben bemalen, solltest sie aber irgendwie von den anderen Modellen unterscheiden können (andersfarbigen Rand der Schulterpanzer z.b.). So mache ich es beispielsweise mit meinen Minotaurs wenn ich Bock auf weitere Marineunterstützung habe.