[sculpting] Orkbirne

Herr Urian

Codexleser
24. Juni 2007
269
2
6.996
Hier ein Orkkopf von mir, fast fertig.
watyr2.jpg

Ich weiss noch nicht, ob ich ne Büste oder eine Großfigur draus machen soll.
letzteres würde mich eigentlich mehr reizen, dauert aber bestimmt ewig, so wie ich mich kenne.
Der Kopf hier lag auch schon lange halb fertig bei mir rum...wie sovieles andere auch.
Tja.
Wenns ne Figur werden sollte, müßte die 10 - 15 cm groß werden...

Meinungen? ^_^

Hi.
Es wird keine Warhammerspezifische Miniatur und auch nichts im 30mm-Maßstab.
Ich habe mich entschieden, einen Fantasyork draus zu machen, der ungefähr 10cm groß wird, als Modell einzig zum Bemalen für die Vitrine oder Dioramen oder ähnliches.

So, eine grobe Armatur für den Oberkörper:

billicharmaep3.jpg

Dazu habe ich in etwa die Proportionen des Oberkörpers wie gewünscht aus Fimo geformt und gebacken. (Natürlich etwas schmächtiger, da muß ja noch was drauf)
Dann einen Sektkorken am dicken Ende zwecks Standfestigkeit geteilt und von unten ne ordentliche Schraube durch den Korken in den Torso:

Das ist schön stabil und so kann ich mit viel Druck an der Muskulatur arbeiten und hab das Teil am Korken gut in der Hand.
Da kommt der Kopf dann ungefähr hin:
http://img515.imageshack.us/img515/2847/sodannmc8.jpg

Macht ja nix. 😀
Hier, der gewünschte Größenvergleich und es ging weiter:
ork54kn6.jpg

Meinungen? ^_^

PS: Die beistehende Spaceorkminiatur ist von GW als Größenvergleich, die mich angeblich zwingen können, jedes Mal dieses Werbesprüchlein aufsagen zu müssen, wenn ich dankenswerterweise ein Foto von einer dieser Plastikpüppchen mache und das dann zeige. Amen.

Zuletzt bearbeitet: