Sculpting Tutorial von Stefan B. Niehues

esben

Aushilfspinsler
26. September 2006
43
0
4.911
www.nimin.net
Ich habe heute morgen beim Frühstücken mal einen Kopf modelliert und dabei ein paar Bilder geschossen...

Man braucht:

Modellierwerkzeug, hier die Prototypen der Verkaufsversionen StudioworX Tools... Auch ein neues welches ich gerade teste...

Blister mit Schaumstoff und Wasser zum befeuchten der Tools,

ProCreate

einen Vormodellierten Dummy mit Klemme

und einen Kaffee... 🙂

Man beachte bitte, das dieser Kopf reinen Schulungszwecken dient, deshalb ist er nur halbseitig ausmodeliert und weder eine Abschliessende Glättung noch Feintuning fertig angewandt worden!

ht_head_01_1.jpg

ht_head_01_2.jpg

ht_head_01_3.jpg

So Leute

Ich habe in Absprache mit Stefan diesen Tutorialteil rausgelöst und hier als hoffentlchien Beginn einer Reihe von Tuts Sticky gemacht. Wenn ihr Fragen habt fasst euch bitte knapp und präzise. Sobald sie beantwortet wurden und dem jeweiligen Tutorialteil als FAQ angehängt wurde, werden sie wieder Gnadenlos von mir gelöscht. Pure Gefühlsausbrüche und Beifall bitte irgenwo ins Normale Forum zu seinen Beiträgen, bitte NICHT in dieses Tut. Selbsterklärend, das solche Posts ebenfalls direkt von mir in diesem Thread gelöscht werden.

Gruß DELTADOG

<div class='quotetop'>ZITAT(daoage @ 01.10.2006 - 11:30 ) [snapback]896468[/snapback]</div>
Danke für dieses Tutorial 🙂

Planst Du auch ein Tutorial für 28mm?
[/b]

Verstehe ich nicht ganz... Wo ist der Unterschied ? Ich habe das in dieser Größe gewählt umd das besser fotografieren zu können...

Das geht auch in Kleiner...

Hi,

naja, man kann nicht sagen, das eine Putty ist besser als das andere. Das muß jeder für sich rausfinden.
Dass GS besser zum Lücken-füllen ist und ProCreate besser zum sculpten, kann man nicht sagen. Zumindest nicht objektiv. Ich arbeite lieber mit GreenStuff. Das PC ist auch gut, aber ich komme besser mit dem GS klar.
Dass es auch anderen Sculptern so geht, sieht man zum Beispiel bei Werner Klocke...oder möchte man bei diesen feinen Sculpts sagen, dass man das mit PC noch besser hinkriegt?
Ich glaube nicht...
Aber wie oben erwähnt, man muß - wenn man es denn will - seine eigenen Erfahrungen machen...
Viel Spaß beim kneten.😉

LG
Bram1970