Scyrah - Armeeliste

c3r34l

Aushilfspinsler
31. März 2009
11
0
4.766
Habe mir eine 350 Pkt Liste zusammengestellt, nun möcht ich gern wissen ob die für den Anfang so gut spielbar und ausgeglichen ist oder sollte ich etwas austauschen.

Warcaster: Dawnlord Vyros (vorhanden)
Warjack: Chimera (vorhanden), Manticore
Unit: Dawnguard Invictors (6)
Unit Attachment: Dawnguard Invictor Officer & Standard Bearer (vorhanden)

So das wars...

Gruß René

Zuletzt bearbeitet:
ALLLLSSSSOOOOO

Da hier ja keiner in der Lage ist mal zu antworten
schreib ich dir mal ein bisschen Buchstabenverschwendenen Inhalt.

DEINE Liste ist aus meiner Sicht totaler .....ß
da du dich für das falsche Volk entschieden hast. ^^

Wir können sie ja irgendwann mal testen. Dann weißt du danach ob sie was bringt.
Wir proxen erstmal ein paar Figuren dann brauchste du dir keine Sorgen um eine
Fehlinvestition machen.

So jetzt hast du wenigstens mal ne Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Liste ist schon gut spielbar würd ich sagen, allerdings hätte ich eher die Gorgone statt der Chimera genommen, denn die profitiert dank Schusswaffe mehr von Vyros Vogelgedöns. Ausser dem hält sie Gegner im Nahkampf fest damit deine Flankenden Einheiten reinkrachen können.
Allerdings ist die Chimera mit Arcnode auch gut zu gebrauchen.

Also schwer zu sagen da mir ich noch nicht mit Scyrah selbst gespielt habe. Ich denke Vyros profitiert erstmal mehr von den Invictors. Wenn sie nen Jack flanken sind sie fast so gut wie die Sentinels, allerdings können sie dank der Fernampfwaffen in Vyros Runde gezielter Hindernisse aus dem Weg räumen damit die dadurch aufgepumpten Myrmidons richtig loslegen können.

Ne, Caster kosten keine Punkte mehr, desweiteren bringen sie jetzt Jackpunkte, also Bonuspunkte die nur für Jacks ausgegeben werden dürfen. z.B. verabredest du ein 35 Punkte spiel mit jemanden und nimmst Vyros (JP 6) als Caster, jetzt darfst du 41 Punkte spielen, davon kannst du 35 Punkte mitnehmen was du willst und die letzten 6 dürfen nur für Jacks ausgegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
hey!

ich hab mir jetzt mal ein paar figuren geholt aber weder was weltbewegendes, noch was zusammenpassendes. *g*
War eher ein Ästhetik-Kauf. 🙂
Also so ein Geballer á la "Falsches Volk"... da könnt'sch grad verrückt wer'n. 🙄
Das ist der absolute, konservative, engstirnige Mist, den man irgendwie immer irgendwo von Irgendwem hört... lach... nicht persönlich nehmen aber dieses Schwarz-Weiß-Gemale find ich blöd. Und ich habe übrigens auch mit Menoth angefangen und hab da schon einiges angesammelt.

Also nochmal zu den "Elfen". Gute Entscheidung, an der Stelle. Hab Gorgon, Chemera und Griffon als Light Jacks und den Dawnlord Vyros als Caster. Den Ghost Sniper muss ich unbedingt noch bekommen und einbauen. Einfach nur spitze das Modell. Werd mal mit meinem Mitspieler bisschen tüfteln und dann würde ich mich gern mit wem drüber unterhalten. 😉

Ach übrigens - um eine gute Liste zu bauen: Druck dir die Kärtchen aus oder schreibs aber oder was auch immer... und versuche, sinnvolle Synergien zu finden. Auf der anderen Seite achte aber auch drauf, dass du die "üblichen Strategien" irgendwie kontern kannst. Im Gegenzug musst du dann (nur) noch was mitnehmen, um deinem Gegner dann schön die Jacks und Einheiten zu zerrupfen. Ich versuch das dann nochmal auf die Retribution zu beziehen, wenn ich ein bisschen im Tee bin.

Grüße,
eisi