Du darfst nicht zweimal Rennen. Agile ist hier eine Ausnahme.
Schauen wir uns aber die Regeln noch mal in Detail an:
Onslaught is a blessing that targets a single friendly unit within 24". Whilst this power is in effect, the target unit can both Run and then shoot in its Shooting phase.
Onslaught/Aufpeitschen hebt also die Beschränkung auf das Rennen anstatt des Schießens durchgeführt wird (der kontrollierende Spieler sich also für eins Entscheiden müsste).
Agil sagt aus das ich mich normal bewege und dann entscheide ob ich schiesse und dann renne
Das ist nicht ganz korrekt.
Agil sagt:
In the Shooting phase, a Scythed Hierodule can choose to either:
- Fire a single weapon and then Run.
- Fire no weapons at all and Run twice
Der Spieler hat also zwei Möglichkeiten der Wahl, entweder das eingebaute Onslaught der Hierodule in der vorgegebenen weise (erst schießen und dann rennen) zu nutzen (was er aber nicht muss) oder zweimal zu rennen (auch dies ist kein muss).
Macht er ersteres ist das was Onslaught erlaubt, also schießen und rennen in einer Schussphase zu tun, wenn auch in umgekehrter Reihenfolge, abgehandelt.
Macht er letzteres ersetzt er das schießen durch ein zweites rennen. Nutzt also so gesehen die Möglichkeit das Schießen durch eine Run-Aktion zu ersetzen zweimal.
Er profitiert aber nicht von Onslaugt durch rennen rennen schießen. Denn Agile ist eine eigene Sonderregel die das normale Verhalten in der Schußphase überschreibt, so wie es Onslaught auch tut, hier muss sich der Spieler entscheiden welchen er nutzt.
Entweder Agil oder Onslaught beide gehen nicht, denn beide Ersetzen die Normale Run Regel effektiv.
Was Onslaugt aber bringen würde wäre, dass wenn die Hierodule auf ihre Wahl Agil zu nutzen, verzichtet und stattdessen erst rennt und dann schießt.