Scythes of the Emperor

Widor

Codexleser
25. November 2004
211
0
7.016
45
Hallo,

schon lange verspüre ich irgendwie den Wunsch mir eine kleine SM-Truppe neben meinen Imps aufzubauen, und dabei schweben mir besonders vor die Scythes of the Emperor vor :geil: also der Orden, der nur noch aus ca. 1 Kompanie besteht, da der Rest (inkl. Ordensfestung und Heimatplanet)von Tyraniden vernichtet wurde

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich diese Truppe am Besten regeltechnisch umsetzen kann.

Dabei kam ich auf 2 Möglichkeiten:

Mittels Trait-System mir Clense and purify und Suffer not the alien to live als Vorteile aussuchen und als Nachteil z.B. Aspire to glory.
Wie ich finde, hätte das schon nen gewissen Hintergrund. Ergänzen würde ich das ganze dann mit einem Trupp Alienjäger, so wie sie mal im WD abgedruckt waren - damit zwar leider nicht turniertauglich, aber naja... 😱hmy:

EIne andere Möglichkeit wäre es die SotE als Nachfolgeorden der Ultramarines zu spielen, da sie ja schließlich auch aus deren gensaat gezüchtet wurde. Damit hätte ich natürlich zugriff auf Tyranidenjäger was ja schonmal toll wäre, und ich könnte diese Ehrengarde z.B. als "Sons of Sotha" also auch als eine Art Ehrengarde oder sowas umsetzen. Dazu kämen dann noch einige selbstauferlegte fluff-nahe Beschränkungen, wie wenig Fahrzeuge, etc.

Persönlich neige ich fast zur zweiten Variante

was sagt ihr?

und habt ihr vielleicht sogar Ideen zur Armeeliste

<div class='quotetop'>ZITAT(Palashnik Mons @ 20.09.2007 - 10:46 ) [snapback]1078595[/snapback]</div>
AFAIK sind Tyranidenjäger nur für UM, und nicht deren Nachfolgeorden.[/b]
Ja, im Codex steht "nur für Ultramarines" dabei. Allerdings sind sie nicht wirklich so hart, dass sie die Spielbalance massiv beeinflussen würden, von daher sollten die meisten Mitspieler nichts gegen das Benutzen dieser bei den SotE haben.

naja, ich finde halt ein orden der zu fast 90% von tyraniden vernichtet, dessen ordensfestung und damit fast die gesamt gensaat und nahezu die ganze flotte vernichtet worde, hat bestimmt auch ein paar veteranen die gegen tyraniden gekämpft haben...

ebenso ist der ganze orden jetz tja dem untergang geweiht - das möchte ich eben irgendwie abbilden -nur wie 🤔

wir ist es halt wichtig eine armee mit fluffigem hintergrund zu schaffen und nicht rein effektiv zu sein - und dafür suche ich auch en paar regeln...

den codex von howlinggriffon kenne ich schon,finde ich aber nicht so gut - woher soll ich die scouts nehmen,wenn ich gar keine gensaat mehr habe? deswegen würde ich fast mehr auf veteranen setzen wollen

<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 20.09.2007 - 12:54 ) [snapback]1078665[/snapback]</div>
Du hast automatisch Gensaat. Wenn ein MArine fällt kann man aus seiner Gensaat 2 neue MArines basteln oder beim AM nachfragen die haben die gesamte Gensaat irgendwo rumfliegen...[/b]

Naja nur wenn der SM nicht vorher von Tyras verspeisß wurde, und ob die AM soviel Gensaat haben weiß ich nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du hast automatisch Gensaat. Wenn ein MArine fällt kann man aus seiner Gensaat 2 neue MArines basteln oder beim AM nachfragen die haben die gesamte Gensaat irgendwo rumfliegen...[/b]
interessanterweise gab es dazu auf warseer eine interessante diskussion...die gensaat die das AM hat wird ja genutzt um neue orden zu züchten,und sicher nicht um bestehende Orden wieder aufzumöbeln...von daher glaube ich nicht,dass man einfach so beim nachfragen kann, neue progenoiden zu bekommen 🤔

Naja nur wenn der SM nicht vorher von Tyras verspeisß wurde[/b]

japp,das unterstützt das ja noch

nd im austausch gegen ein paar "Dienste" für das AM kann ich mir schon vorstellen das die so etwas machen würden...[/b]

wäre natürlich auch ne tolle Hintergrund-Idee eine SM - Armee zu schaffen, die gegen Tyraniden kämpft und dabei auf Ausrüstung des AM zurückgreifen kann - so mit viel Bionics und so..

hm,naja aber ich sehe den Fluff der Scythes tatsächlich etwas in eien andere Richtung - wobei man sich das auch hinbiegen könnte.

Hab mir jetzt jedoch überlegt die Scythes nach den Regeln der Ultramarines aufbauen zu wollen (inkl. Tyrannic War Veteranen) - würdet ihr das so akzeptieren, oder hättet ihr Probleme damit? dann würde ich nämlich mir mal eine 1000 Punkte Armee ausdenken