Ich habe am Montag vor die Dunkelelfen meines Gegners dahin zu schicken, wo sie herkommen!
Er wird voraussichtlich folgendes einsetzen:
1 Hochgeborenen auf Kampfechse
2 Magier Stufe 2
1 Assassine
2x10 Armbrustschützen
2x19 Speerträger
16 Henker
11 Echsenritter
2 Speerschleudern
Meine Aufstellung sieht so aus:
2000 Punkte - Söldnerarmee Dunkelelfenjagd
1 Söldner-Meisterzauberer
General; Magier Stufe 4; Lehre des Himmels
#Magiebannende Spruchrolle
#Magiebannende Spruchrolle
1 Zahlmeister
Roßharnisch; Lanze; Pistole; Schwere Rüstung; Schild
1 Streitroß
1 Asarnil der Drachenprinz
Lanze; Schwere Rüstung; Schild
#Drachenherzamulet
-1 auf den Trefferwurf bei Fernkampf auf den Träger (und Reittier).
1 Thalui-Sethai
Schuppenhaut 3+; Atemattacke S4; Entsetzen
10 Armbrustschützen
Armbrust
7 Al Muktars Wüstenhunde
Leichte Kavallerie; Schild; Musiker
1 Al Muktar
Schild
1 Ibn
Schild; Standarte
#Das Schwarze Banner der Muktarhin +W3 aufs Kampfergebnis
1 Scheich Shufti
Schild
#Krummsäbel von Dakisir
+2 Stärke beim Angriff, ansonsten +1 Stärke
10 Streitroß
4 Volands Venatoren
Roßharnisch; Lanze;Schwere Rüstung; Schild; Standarte; Musiker
1 Voland
Roßharnisch; Lanze; Schwere Rüstung; Schild
5 Streitroß
14 Long Drongs Slayerpiraten
Pistole; Standarte; Musiker; Unerschütterlich; Haß auf Grünhäute; Beladen mit Pistolen; Starsinnig & Entschlossen
1 Long Drong
4 Oger
zusätzliche Handwaffe; Standarte; Musiker; verursachen Angst.
1 Oger Anführer
1 Malakai Makaissons Goblinschnitter
2 Slayerbesatzung
Zweihandwaffe
1 Malakai Makaisson
Zwergeningeneur (kann seine BF für den Schnitter verwenden); Zweihandwaffe; Zwergenbündelmuskete: Mehrfachschuß 3
Gesammtkosten der Armee: 1998 Punkte.
Fußnoten:
Energiewürfel: 6
Bannwürfel: 4
Modelle in der Armee: 51
Armeeliste zusammengestellt mit dem Army Builder - Copyright © 1998-2001 by Lone Wolf Development, Inc.
Zur Taktik:
die Wüstenhunde dienen als Lockvogel für die Echsenritter, bei einer Regimentsgröße von 10 und dem Magischen Banner sollten die auch einen Angriff überstehen können, so das die Venatoren oder die Oger anschließend in die Flanke fallen können.
Je nachdem, was dann noch frei ist (Oger oder Venatoren) kümmert sich um die Henker. Zudem sind ja auch noch die Slayerpiraten da!
Der Drache sollte im zweiten Zug bei einer Speerschleuder sein und sich durch die Regimenter in der Gegnerischen Aufstellungszone pflügen.
Die andere Speerschleuder kann evtl. vom Goblinschnitter ausgeschaltet werden. Zudem ist da ja nich der Stufe 4 Magier, mit etwas Glück bekommt der den Kometen und auf jeden Fall das "Zweite Zeichen Amuls", so das der Trefferwurf des Goblinschnitters notfalls wiederholt werden kann.
Er wird voraussichtlich folgendes einsetzen:
1 Hochgeborenen auf Kampfechse
2 Magier Stufe 2
1 Assassine
2x10 Armbrustschützen
2x19 Speerträger
16 Henker
11 Echsenritter
2 Speerschleudern
Meine Aufstellung sieht so aus:
2000 Punkte - Söldnerarmee Dunkelelfenjagd
1 Söldner-Meisterzauberer
General; Magier Stufe 4; Lehre des Himmels
#Magiebannende Spruchrolle
#Magiebannende Spruchrolle
1 Zahlmeister
Roßharnisch; Lanze; Pistole; Schwere Rüstung; Schild
1 Streitroß
1 Asarnil der Drachenprinz
Lanze; Schwere Rüstung; Schild
#Drachenherzamulet
-1 auf den Trefferwurf bei Fernkampf auf den Träger (und Reittier).
1 Thalui-Sethai
Schuppenhaut 3+; Atemattacke S4; Entsetzen
10 Armbrustschützen
Armbrust
7 Al Muktars Wüstenhunde
Leichte Kavallerie; Schild; Musiker
1 Al Muktar
Schild
1 Ibn
Schild; Standarte
#Das Schwarze Banner der Muktarhin +W3 aufs Kampfergebnis
1 Scheich Shufti
Schild
#Krummsäbel von Dakisir
+2 Stärke beim Angriff, ansonsten +1 Stärke
10 Streitroß
4 Volands Venatoren
Roßharnisch; Lanze;Schwere Rüstung; Schild; Standarte; Musiker
1 Voland
Roßharnisch; Lanze; Schwere Rüstung; Schild
5 Streitroß
14 Long Drongs Slayerpiraten
Pistole; Standarte; Musiker; Unerschütterlich; Haß auf Grünhäute; Beladen mit Pistolen; Starsinnig & Entschlossen
1 Long Drong
4 Oger
zusätzliche Handwaffe; Standarte; Musiker; verursachen Angst.
1 Oger Anführer
1 Malakai Makaissons Goblinschnitter
2 Slayerbesatzung
Zweihandwaffe
1 Malakai Makaisson
Zwergeningeneur (kann seine BF für den Schnitter verwenden); Zweihandwaffe; Zwergenbündelmuskete: Mehrfachschuß 3
Gesammtkosten der Armee: 1998 Punkte.
Fußnoten:
Energiewürfel: 6
Bannwürfel: 4
Modelle in der Armee: 51
Armeeliste zusammengestellt mit dem Army Builder - Copyright © 1998-2001 by Lone Wolf Development, Inc.
Zur Taktik:
die Wüstenhunde dienen als Lockvogel für die Echsenritter, bei einer Regimentsgröße von 10 und dem Magischen Banner sollten die auch einen Angriff überstehen können, so das die Venatoren oder die Oger anschließend in die Flanke fallen können.
Je nachdem, was dann noch frei ist (Oger oder Venatoren) kümmert sich um die Henker. Zudem sind ja auch noch die Slayerpiraten da!
Der Drache sollte im zweiten Zug bei einer Speerschleuder sein und sich durch die Regimenter in der Gegnerischen Aufstellungszone pflügen.
Die andere Speerschleuder kann evtl. vom Goblinschnitter ausgeschaltet werden. Zudem ist da ja nich der Stufe 4 Magier, mit etwas Glück bekommt der den Kometen und auf jeden Fall das "Zweite Zeichen Amuls", so das der Trefferwurf des Goblinschnitters notfalls wiederholt werden kann.