7. Edition SdC wird Inoffiziell?

Raki

Aushilfspinsler
11. Mai 2005
55
0
4.971
Hi

Ich habe von nem Bekannten gesagt bekommen das GW die SdC Listen nicht offiziell machen will und sie so auf TUrnieren verboten sein werden.

Ich habe daraufhin die Mailorder angeschrieben, keine Antwort, nach 2 Wochen nochmals angeschrieben, keine Antwort (sicher n Monat her).

Wenn GW da nix antwortet sollte das doch heissen da sind paar Zahnräder am laufen und ich denke mir vieleicht überarbeiten sie die Liste.

Ist da irgendwas wahres dran?
Webb die Inoffiziell werden ist das mein Untergang...

Gruss Raki

die einzigen turniere, bei denen SdC-listen in zukunft auch nur vielleicht nicht mehr zugelassen sein werden, sind offizielle gw-turniere und die sind ohnehin zum vergessen, bei allen anderen turnieren werden die listen erlaubt bleiben, kein turnierveranstalter will die spieler verärgern bzw besagt das einzig offizielle statement von gw zu diesem thema immer noch, dass die listen offiziell sind (ein FAQ von 2004)...

Allerdings fände ich es schön, wenn im Zuge des Erscheinens neue AB's (Zwerge und Orks haben ja schon eins) man die Listen quasi "auf neu" umschreibt. Ich würde z.B. gern ne Slayerarmee spiele, aber auch einige der neuen Runen verwenden. Da gibts aber einige Probleme schon allein wegen der Bewaffnung.

Und bei dem technokratischen neuen Imperium hab ich ja schon Angst zu sagen, dass ich ne Middenheim/Ulric-Liste spielen will.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich habe daraufhin die Mailorder angeschrieben, keine Antwort, nach 2 Wochen nochmals angeschrieben, keine Antwort (sicher n Monat her).
[/b]
Selten so gelacht :lol: , hab mich aufm letzten Turnier noch mit nem GW-Mitarbeiter
ausm HQ in Düsseldorf unterhalten. Der hat sich über genau solche Leute aufgeregt,
die ernsthaft glauben die Mail Order wäre für Regelfragen zuständig und diese ständig
mit solchen mails zubomben. Und wenn die Trolle dann mal was beantworten, ist es
teilweise auch so haarsträubend falsch. 😱hmy: Es gibt Leute, die ihr Regelbuch zuhause lassen,
sich dafür aber auf ihren Schriftverkehr mit den Mail Order Trollen berufen.

Zum Thema SdC: Ich finde, mit dem Erscheinen eines neuen Armeebuchs sollten die entsprechenden
SdC-Listen abgeschafft werden. Allerdings sind weder der Slayerkult noch die Harte Horde im Verdacht,
besonders benachteiligt zu sein, insofern finde ichs OK.

<div class='quotetop'>ZITAT(Borgio @ 02.12.2006 - 11:15 ) [snapback]932286[/snapback]</div>
Selten so gelacht :lol: , hab mich aufm letzten Turnier noch mit nem GW-Mitarbeiter
ausm HQ in Düsseldorf unterhalten. Der hat sich über genau solche Leute aufgeregt,
die ernsthaft glauben die Mail Order wäre für Regelfragen zuständig und diese ständig
mit solchen mails zubomben. Und wenn die Trolle dann mal was beantworten, ist es
teilweise auch so haarsträubend falsch. 😱hmy: Es gibt Leute, die ihr Regelbuch zuhause lassen,
sich dafür aber auf ihren Schriftverkehr mit den Mail Order Trollen berufen.
[/b]
Aber ist das nicht theoretisch auch deren Aufgabe (steht doch so irgendwo geschrieben)...?! 🤔

Also ich für meinen Teil würde nicht im Traum auf die Idee kommen,
mich mit Regelfragen an die MO zu wenden. Wer garantiert mir denn,
dass diese Jungs auch nur ansatzweise Ahnung haben von dem was
ich da jetzt wissen will. Ich glaube kaum, dass ein MO-Troll über jedes
Spielsystem und über jede Armee Bescheid weiß. Zumindest hat es für
mich keinerlei Aussagekraft, wenn jemand sagt: "Das hat mir der Typ
von der Mail Order aber so erklärt..."

Und wenn ein GW-Mitarbeiter sowohl die Kiddies auslacht, die sich immer an
die Mail Order wenden, als auch seine eigenen Kollegen, die scheinbar wenig
Regelkenntnisse haben, sagt das für mich schon viel darüber aus.

@Borgio:
"Zum Thema SdC: Ich finde, mit dem Erscheinen eines neuen Armeebuchs sollten die entsprechenden
SdC-Listen abgeschafft werden. Allerdings sind weder der Slayerkult noch die Harte Horde im Verdacht,
besonders benachteiligt zu sein, insofern finde ichs OK."

Naja, wenn ich mich recht erinnere, wurden die "Krieg des Bartes"-Listen von der 4. Edi auf die 5. umgeschrieben. Warum sollte das jetzt nicht mit den SdC-Listen zur 6. passieren?

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 11.12.2006 - 23:53 ) [snapback]937340[/snapback]</div>
@MO Zuständigkeit für Regelfragen

Was ihre nicht vorhandene Regelkompetenz nicht mindert.

Die Regel: Stell einem GW Ladenmitarbeiter/MO Troll die gleiche Frage von 2 Leuten und man erhält 2 verschiedene (oftmals sich widersprechende) Antworten. 😉
[/b]

Habe die nicht Existenz der Kompetenz auch nicht angezweifelt, aber ihr Job ist es angeblich schon. Und das zweifelte Borgio ja an, oder hab ich was falsch verstanden?

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 11.12.2006 - 23:55 ) [snapback]937341[/snapback]</div>
Habe die nicht Existenz der Kompetenz auch nicht angezweifelt, aber ihr Job ist es angeblich schon. Und das zweifelte Borgio ja an, oder hab ich was falsch verstanden?
[/b]

Ich denke nicht, dass dies bei Borgio der Fall war, bei ihm geht es auch um die Kompetenz. 😉

@SdC

Eigentlich sind die Listen ja auch ok, lediglich die Slayer und die Seegarde gehören verbannt, sofern sie dementsprechend aufgestellt sind (Ja, es gibt auch nette Slayer/Seegardelisten).

Sofern das, was JJ als Standartenträger von sich gibt offiziell ist, ist SdC, wie auch beide Lustrialisten, inoffiziel, da beide nur Kampagnenbücher sind.

Aber GW benutzt ja mittlerweile die Begriffe offziell und inoffiziell sehr selten, wenn überhaupt, was halt zu Unklarheit bei den Spielern führt. 🙁