Dark Angels SdV HQ als Azrael-Stand-in?

Spiel den auch so, viel besser bzw. passender kann Azrael (falls denn mal ein neues Modell kommen sollte) nicht aussehen. Abgesehen davon ist die sichtbare Ausrüstung für nen "normalen" Kompaniemeister eher schlecht gewählt.

p.s.

beim Sciptor haben wir das gleiche von der ausrüstung und der optik her bis hin zum Bionischen Auge 1a Ezekiel.

Auf den meisten gilt "WYSIWYG" und "count-as".
Da den Turnierbetreibern ja nun auch selbst klar ist, wie schweineteuer GW-Charaktere sind, sollte das überall anstandslos gehen. Ich habe (außer bei GW-eigenen Turnieren) noch nirgends erlebt, das ein entsprechend herausstechendes Modell nicht als Charaktermodell genutzt werden konnte. Auch wenn der Typ jetzt Balthasar und nicht Azrael heißt ^^

Mal von den Stadtmeisterschaften entliehen (und ohne Genehmigung von General Grundmann😀)
- Grundsätzlich gilt: !STRENGES WYSIWYG! Ein Modell muss GENAU die Ausrüstung haben, die es laut Armeeliste besitzt! Das gilt ausschließlich für Nah- und Fernkampfwaffen, „wichtige“ Ausrüstungsgegenstände wie z. B. Banner und Ikonen sowie die jeweilige Rüstung, sofern vorhanden. Kleinkram wie Granaten, Melterbomben und so weiter sind egal. Fahrzeugausrüstung sollte dargestellt sein, muss aber nicht. Tyraniden und neuerdings auch Dämonen genießen da wie immer einen recht großen Spielraum. Hauptsache, es ist einheitlich und der Gegner wird nicht verwirrt, was auch, und insbesondere, für jegliche *Count-As* Armeen gilt. Ihr müsst euch schon melden, wenn eurer Mitspieler gegen diese Regeln verstößt!

- Alte offizielle GW-Modelle sind GRUNDSÄTZLICH erst einmal erlaubt, auch wenn sie etwas größer oder etwas kleiner sind als die aktuellen Auflagen.
handeln muss. Also bitte nicht nur den Torso vom Trygon auf eine Base kleben, damit er schön klein ist. Auch reicht es nicht, nur Kopf und Waffen auf eine Base zu kleben. Unproblematisch hingegen ist es, wenn man ein komplettes Modell so zusammenbaut, dass es kleiner oder größer wird, solange es ein komplettes Modell in einer möglichen natürlichen Pose ist. Es reicht aber nicht, einfach nur alle Einzelteile eines Modells als kleines Häufchen auf eine Base zu kleben.

- Modelle von Fremdherstellern, selbst hergestellte Modelle oder Umbauten SOLLTEN hinsichtlich ihrer Abmessungen den aktuellen offiziellen GW-Modellen in etwa entsprechen um Diskussionen vorzubeugen.
AUSNAHMEN wegen VOR- und NACHTEILEN von UMBAUTEN und ALTEN MODELLEN
SPIELT, WAS IHR WOLLT! Seien es die alten kleinen Kyborgs, alte kleine Ork-Buggies, alte Armorcast-Kampfpanzer, Belakor als kleinen Dämonenprinz und so weiter, und so weiter… alles offiziell okay. ALLERDINGS wird immer das aktuelle offizielle GW-Modell als Referenz angenommen, basierend auf Größe und Zusammenbau wie auf der Front der Produktverpackung ersichtlich. Dank der weit verbreiteten Smartphones auch im Turnierverlauf jederzeit schnell verfügbar. Damit sich niemand einen *Vorteil* sichert durch die Nutzung alter, zumeist kleinerer, Modelle. Also kein Belakor hinter einem Rhino verstecken und so weiter! Und natürlich immer die aktuell richtige Basegröße einhalten!

Zwei Einschränkungen:

A) Es sollte nicht lächerlich werden. Zum Beispiel ein Kampfpanza-Eigenbau bestehend aus einem alten kleinen Buggy-Chassis mit davor geklebter Klorolle ist lächerlich und spielt nicht mit. Was *lächerlich* ist, entscheidet irgendwer von der Orga nach eigenem Ermessen. Einen Heroquest-Gargoyl als Blutdämon spielen ist z. B. auch *lächerlich*.
B) Wann immer es zu einer ernsthaften Sichtlinien-Diskussion kommt, wird im Zweifelsfall IMMER GEGEN den Spieler entschieden, der ein solches NICHTAKTUELLES-GW-Modell spielt.

Auf den meisten Turnieren wird das wohl auch genauso gehandhabt.

Wozu brauchen DA noch Furchtlos? Ich steh total auf 3W6 für Moralwerttest. Zusammen mit MW 10 ist das im Grunde wie furchtlos. Und schocken mit der Kapsel will ich auch nicht, wenn ich doch Teleportpeilsender an jedem Bike habe und danach auch noch synchronisiert schießen darf!

Habe Azrael zuletzt in einem fast reinen Ravenwing im Kommandotrupp stehen gehabt. Werde nun 10 Terminatoren dazu nehmen und ihn wohl in dem Trupp lassen, bis ich ihn brauche und dann dem Trupp anschließen, der passend steht.
Ich finde seinen MW10 und die 3W6 Regel einfach derart wertvoll, das ich seine restlichen Fähigkeiten nur als Sahne auf dem Eis betrachte 😉