1. Edition SE: Die Ich-hab-keine-Freunde-mehr-Liste

louzi

Testspieler
22. September 2015
166
0
6.176
Hallo,

einfach mal aus Scheiß am Wochenende ne Spaßliste erstellt, die wider Erwarten nach 5 Spielen ungeschlagen war und alle meine Gegner mich von tiefstem Herzen hassten.

2000 points:

3x10 Judis
Celestant Prime
Venator
Castellant
Protectors

220 points übrig, die ich mal so, mal so aufgefüllt habe, meist jedoch mit nem Lord Celestant auf Dracoth (die Kombo mit dem Castellant ist schon ziemlich übel und macht ihn zum zähesten, was ich kenne, weil 2+ save und 1 rerollen und mortal wounds mit 6+ save).

Taktik:
Protectors sind die erste Linie, breit gefächert. Die halten viel aus und der Gegner bekommt ne missile penalty von -1 to hit. Gebufft von Castellant. Prime schon in der ersten Runde gebracht und macht kontinuierlich seine krasse missile Attacke (Würfel für die Reichweite jeweils auf 6 beinflusst). Judicators schießen was das Zeug hält. In jeder Bewegungsphase weicht die Armee zurück, um möglichst spät in den Nahkampf zu kommen. Die Kombo aus 30 Judis, Prime und Venator ist schon echt übel. Was es dann letztlich in den Nahkampf schaffte wurde vom Celestant zerhackt.

In einem Spiel hab ich den Prime bis zur 5. Runde draußen gelassen und der hat dann (10 Attacken) Archaon von 16 wounds auf 0 gekloppt!

Hab ein leicht schlechtes Gewissen, aber die Liste ist echt der Hammer.

Und jetzt mal ganz ehrlich.....DAS macht dir (bei Freundschaftsspielen...ergo keine Turniersituation) Spaß???? :huh:

Mich wundert es, das du bei dieser "jede Bewegungsphase zurückziehen und dann die anderen zerschießen" Taktik überhaupt 5 Spiele geschafft hast....in unserer Runde würden solche Langweilerlisten schon nach dem zweiten mal keine Spieler mehr finden. Wir versuchen zwar auch in erster Linie zu gewinnen, aber es geht doch darum, das ALLE Spaß haben.

Ich kann mir natürlich vorstellen sowas mal als "Spaß" aufzustellen um dann am Tisch laut "haha" (*imagine Nelsons Stimme*) zu machen....aber dann hätte ich für den kurzen Glücksmoment 30 Judis gekauft, zusammen gebastelt und bepinselt.........und plötzlich machen alle anderen "haha"

Allerdings für Tunriersituationen sicherlich eine heftige Nummer diese Liste. 😉

Die Liste ist doch aber recht statisch. Die einzigen Einheiten die recht schnell unterwegs sind sind ja dann nur der Prime und Celestant.

Alles andere muss als großer Block fungieren und gemeinsam gehen.

Bei ClashComp Missionen ist das schon ne Frage ob der Gegner dann nicht genauso gut gewinnen kann, wenn es vorrangig um Missionsziele geht.

Aber die Liste ist sackhart und kannste nicht meckern. Die Gegner können das aber genauso. Ist halt auch die Frage ob se gegen dich mit Puschellisten gespielt haben oder aber auch "In your Face" Listen...... 😉

Zudem. Wann schaffe ich mal 2000 Pkt zu spielen. Derzeit bin ich froh wenn ich auf 1000 Pkt komme. Das liegt nicht an mir sondern mehr an meinen Mitspielern..... 😀

@ Emandil: Ich bin wohl etwas verkommen, aber ich hatte tatsächlich Spass 🙂

Ich beabsichtige nicht, die Liste zu spielen. Ich habe "nur" 20 Judis und die anderen 10 wurden geproxt. Keine Lust, mir nochmal 10 anzuschaffen und v.a. zu bemalen. Außerdem ist mein Fernziel die Warrior Brotherhood. Die Liste ist zwar nicht so stark, hat aber mehr fluff.

Ganz ehrlich. ..
So schlimm?! Ich mein wenn ich das mal durchrechnen und ne Armee aus der Blight Guard mit sowas wie Glottkin und sonstigem Support nehme.... Sehr ich da da gar nicht mehr soviel schaden ankommen... Vor allem überlässt du deinem Gegner die ganze Zeit das Feld. Wie punktest du den dann bei den Missionen wo es ja immer nur sekundär um Killpoints geht ?!