Secondaries bei kleinen Spielen

Das kommt doch drauf an, welche Fraktion DU spielst, welche Mission gespielt wird, gegen welchen Gegner du spielst, wie das Gelände aussieht usw......

Mit einer Nahkampforientierten Dämonenarmee spielst du doch ganz andere Secondaries als mit ner Ballerarmee mit 80 % Panzerabwehr.

So lässt sich deine Frage aus meiner Sicht nicht sinnvoll beantworten.

Ich denke auch, dass die Missionen der am ehesten zu vernachlässigenste Faktor ist. Nichts desto trotz ist das missionsspezifische secondary natürlich immer eine Überlegung, weshalb man die Mission natürlich nicht komplett vernachlässigen sollte.

Entscheidend sind meiner Meinung nach vor allem die eigene Liste und die gegnerische Liste weshalb man das wirklich schwer so allgemein beantworten kann. Für manche Listen mögen manche secondarys bei kleinen Spielen durchaus sinnlos werden, während sie für andere Listen gerade dann erst attraktiv werden.

Es ist natürlich trotzdem legitim nach Überlegungen bzw Erfahrungenbvon anderen zu fragen. Man muss die erhaltenen Informationen dann halt immer im Kontext betrachten. Der muss dann halt auch mitgeliefert werden.

Wenn du schon vor dem Turnier Liste und mögliche Secondaries aufeinander abstimmen möchtest, solltest du dich natürlich auf die konzentrieren die du unabhängig vom Gegner erfüllen kannst. Hast du z.B. genug mobile Einheiten für Engage on all Fronts oder Deploy Scramblers, hast du Psioniker um die Psiaktionen zu erfüllen, etc.

Bei den Killmissionen kannst du halt Pech haben, das der Gegner durch die Liste oder sehr defensive Spielweise halt kaum Punkte abgibt.