Secrets of the Third Reich

Hrad!

Codexleser
28. Februar 2009
280
0
7.066
Servus,

ein Mitzivi und ich sind beide große Pulp Fans. Da wir beide Tabletoper sind, lag es nahe, sich mal ein par Püppchen von Westwind zu bestellen.

In unsrem Paket war zu finden:
-Die Incursion Nazi Box (1x Gretel von X, 1x Ilse von X, 1x Hans the Hunter, 1x Blitzhund, 6x Sturmzombies, 2x Bomberzombies)
-30 Kings of War Zombies
-German Weapon pack
-German Mech Grenadier Command Set
-Pinger & Controller
-das SoTR Regelwerk
-sowie 40 30mm Bases

(Für alle die sich mit den SoTR Regeln auskennen:
Jap das ist keine volle deutsche Streitmacht.
Jap Incusion und SoTR sind 2 verschiedene Spiele, wir setzen Hans aber als Offizier, den Blitzhund als Wolfgang Faust und die beiden Mädels als normale Infanterie ein)

Wir haben uns die Sachen weniger zum Spielen sondern eher zum Bemalen gekauft. Trotzdem haben wir mal vor ein par kleinere Spiele zu spielen. Zombies gegen Infanterie.
Eine weitere Bestellung (mehr Infanterie, Zombie Köpfe) wird noch folgen.

Von den Modellen bin ich begeistert. Eigentlich alle Modelle aus der Incursion Box sind wahnsinnig gut modelliert. Die Liebe zum Detail rechtfertigt jeden Cent. Die Zombies, und vor allem die Bomberzombies überzeugen imho sofort. Auch die eigentlichen SoTR Miniaturen sind super stimmig und gut modelliert.

Hier mal ein par Bilder von den ausgepackten Minis. Die ersten Pinselstriche wurden schon geschwungen, also könnt ihr euch bald auf bemalte Minis und mehr Details einstellen.

Viele Grüße
Hrad!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir demnächst auch paar Nazizombies aus Spaß anner Sache basteln, die Mantic Jungens haben halt ne sehr günstige Zombiebox im Angebot (60 für ~35€ - ok, wenn man bedenkt das man für's ZOMBIES!!! 100 Stück für'n 10er kriegt, aber die sehen ja dann auch alle gleich aus 😀)

Als Grundlage würden die Warlord Bolt Action German Infantry (25 Jungens für 25 Euro) dienen (ebenfalls sehr schöne Modelle)

Hab letztens gesehen dass es auch einen Nazi Vamphyr bei Warlord gibt, richtig schön in Uniform mit Cape :vampire:
Der kommt als nächstes auf meiner "Must have" Liste ^_^

Aber ich bin mal gespannt, was du aus deiner Sammlung bastelst :friends:

Als Grundlage würden die Warlord Bolt Action German Infantry (25 Jungens für 25 Euro) dienen (ebenfalls sehr schöne Modelle)

Kann die nur empfehlen, aber wenn du die zu Zombis umbauen willst, musst du kräftig das Bastelmesserschwingen. Denn Körper und Beine sind ein Guss, lediglich die Arme und Köpfe sind lose.
Desweiteren gibts in der Box auch "nur" 5 Posen (die man nur mit Armen und Köpfen variieren kann ohne Messer).

@Hive... Spaß macht die ganze Angelegenheit auf jeden Fall. Wir hatten schon 3 richtig spaßie Abende mit den Püppchen 🙂.
Die Mantic Zombies sind richtig gut modelliert. Hut ab, wirklich tolle Minis. Es gibt zwar nur 3 Beinpaare und 3 verschiedene Torsi, aber man kann mit ganz wenig Green Stuff wiklich tolle Sachen basteln. Und auch wenn Zombies keine Schusswaffen benutzen, sehen sie mit einfach cool aus 😉.
Kannst gespannt sein 😉 ... Zu zweit läufts echt super, weil man sich immer wieder zu supertollen neuen Ideen anstachelt 🙂.

@Zip dann schau hier doch einfach ab und zu vorbei 🙂.
Zum Hintergrund kann ich dir leider noch nicht viel sagen, weil wir an unsren Feierabenden (wenn wir nichts mit dem Rest der Gruppe gemacht haben) uns eher den Minis gewidmet haben. Aber sobald ich ein bisschen was gelesen hab, post ich ein par Details 🙂

Haben grad erfahren dass wir später noch ne Maleinheit einlegen. Vielleicht gibts dann später noch ein par Bilder (blos nicht auf zu viel freuen 😉 ) ...

Findet ihr nicht auch das uniformierte Nazi Zombies toll sind?
Studio Miniatures hat unser Projekt ein bisschen auf den Kopf geschmissen.
Seit einigen Tagen haben unsre Freunde von Battlefield Berlin diese Jungs in ihrem Sortiment:

http://www.shop.battlefield-berlin....info/22404-1-show-wwii_german_zombies_30.html

Klar, nur 2 Posen, aber ich denke mit etwas Bastelarbeit kommen wir da gut hin.
Das Packet mit den Püppchen müsste in wenigen Stunden ankommen und wir freuen uns schon wie kleine Kinder 🙂!!

Grüße
Hrad!