Sector Absurdialis

putrifier

Blisterschnorrer
22. Mai 2020
490
1.726
7.446
Das passiert, wenn man bei Ebay keinen Filter auf "Deutschland" setzt

1644146729452.png

Versandkosten kommen dazu, dazu ist in der Anzeige zu lesen:
Shipping Estimates - North America - £150 AUSTRALIA/NZ - £280 GERMANY/FRANCE/SPAIN - £70

Ob einer von 12 Beobachtern ernsthaft drüber nachdenkt oder nur wissen will, ob es einen Dummen gibt? Generell erreicht altes GW Terrain absurde Preisforderungen, da wäre eine Nachproduktion - sofern die Formen noch existieren und brauchbar sind - ein gutes Geschäft. So dient es mehr der Unterhaltung. Was kostete das Teil seinerzeit? 200 Euro/Pfund? 500% Renditeerwartung, willkommen im Kapitalismus.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Hab jetzt beide gekauft und werde sie in drei Jahren für das dreifache wieder verkaufen. MUHAHAHAHA?.
Kapitalismus durchgespielt.

Bei solchen Angeboten frage ich mich auch warum man überhaupt zum Zeitpunkt X eine große Zahl GW Boxen kauft (aktuell gibt es bei Ebay eine komplette Kislev Armee OVP) nur um sie dann 10 Jahre später wieder zu verkaufen? Wie schafft man dass die überhaupt nicht anzurühren, nicht auszupacken, nicht zusammenzubasteln etc. ?

... Wie schafft man dass die überhaupt nicht anzurühren, nicht auszupacken, nicht zusammenzubasteln etc. ?
Viel anderes Zeug kaufen und die Sachen weit weg legen.

Da fällt mir ein, dass ich das erste modulare Spielfeld vor ein paar Jahren gebraucht (aber unangerührt) gekauft habe für? Keine Ahnung 200 Euro oder so. Und seit dem liegt es auf dem Dachboden (unberührt) rum. Ob ich das jemals fertig mache? Spiele eh keine großene Spiele mehr. Das hätte ich mir echt sparen können...

• Wow
Reaktionen: Sunzi
Kapitalismus durchgespielt.

Bei solchen Angeboten frage ich mich auch warum man überhaupt zum Zeitpunkt X eine große Zahl GW Boxen kauft (aktuell gibt es bei Ebay eine komplette Kislev Armee OVP) nur um sie dann 10 Jahre später wieder zu verkaufen? Wie schafft man dass die überhaupt nicht anzurühren, nicht auszupacken, nicht zusammenzubasteln etc. ?

Weil man selber zB nicht im Hobby ist.

Wie bei Magic the Gathering gibt's Investoren. Oder bei jeder Art von Memorabilia. Und wenn schon solche Sendungen wie das Sat1 Frühstücksfernsehen über die Wertsteigerung von zB Pokémon Karten berichten zieht das halt noch mehr an. Oder Galileo über alte Lego Sets. Gibt ja schon eigene Social Media Gruppen welche Ware aus welcher Branche als nächstes aufgekauft wird. Das sind Leute deren Hobby es ist Sachen zu kaufen, zu lagern und auf the next big thing zu warten.

Als ob jemand der selber ein GW Spiel spielt genug Geld hätte um sich Boxen zum einlagern zu kaufen XD

• Wow
Reaktionen: Sunzi