6. Edition Seegarde

Jedes Glied darf schiessen.
Die hinteren Glieder dürfen nur normalerweise nur deshalb nicht schiessen weil sie keine Sichtlinie haben. Wenn z.B. ein grosses Ziel vor ihnen steht dürfen sie immer schiessen, da die vorderen Modelle ein grosses Ziel nicht verdecken. Da man in der Schussphase vor dem Spiel keine Sichtlinie braucht dürfen alle Modelle schiessen, auch die in den hinteren Gliedern.

Originally posted by Elvenblood@19. May 2004, 14:34
Da hatten wir schon mehrere Diskusionen...
Nur das 1 Glied darf schiessen, wäre ja noch schöner...

Gruss...
Es ist noch schöner! Soweit ich diese Diskusionen verfolgt habe ist die Aussage von Thalandor richtig. Dafür das sie alle dürfen gibts ne Regelerklärung, wie thalandor schon niedergeschrieben hat, für den umgekehrten Fall jedoch keine, da bei der Sonderregel definitiv beisteht unabhängig von Sichtlinie. Jedoch ist es ja durchaus möglich das GW selbst in einem FAQ dazu stellung bezogen hat, ist mir jedoch bis dato nicht bekannt.

Originally posted by Jaq Draco@20. May 2004, 15:47
Man braucht allerdings mehr als 15 Mann damit die was im Nahkampf können. 19er Block mit Held sollte das schon sein nur dann kosten die viel zuviel und das lohnt sich einfach nicht.
Jaq hat leider gar nicht so unrecht, aber 20 Mann sollte es auf jeden Fall seien.Egal ob mit Held oder ohne.

Mfg Iceman

Originally posted by Jaq Draco@20. May 2004, 15:56
Am besten isses wenn man einfach 3 x 10 Seegardisten nimmt und sollte man am Ende noch Punkte übrig haben bzw. Bogenschützen brauchen, dann nimmt man einfach die Schiffsbesatzung mit Bögen für 11 pts. Die können auch noch ne leichte Rüstung erhalten und ham somit im Nahkampf nen 4+ Save.
Das ist auch eine sehr gute Idee muss ich schon sagen bin ich noch nicht drauf gekommen muss ich mal versuchen; Danke Jaqquibaby 😀 .

Mfg Iceman