Seeker Missiles

Alex 7 Foxtrott

Erwählter
21. April 2015
562
0
8.201
Was haltet Ihr von denen?
Ich habe sie in der alten Version gern gegen monströse Kreaturen mitgenommen, weil sie sehr sicher verwundet haben (Treffer / Wunden auf 2+, Deckung ignorieren, DS3). Besonders bei fliegenden, monströsen Kreaturen war das schick.

Jetzt bin ich unsicher:
Treffen auf die 4+ schmeckt mir nicht. Andrerseits kein Verwundungswurs, kein Schutzwurf, kein Rettungswurf und nur 5 Punkte.
Besonders wenn Kauyon ausgerufen wurde, kriegt man da eine schöne Damage Spike hin oder kann den letzten nervigen Lebenspunkte einer gegnerischen Einheit entfernen. Da ist umso praktischer, das ich meine Ziele für jede Waffe frei wählen kann.

Was meint Ihr? Mitnehmen oder zuhause lassen?

ALso ich habe SIe lieben Gelernt.
Gulliman ist kaum Platt zu bekommen.

Hätte ich nicht die 4 Destroyer und die 2 Seeker dabei gehabt.

Das beste war, die wiederauferstandenen Lebenspunkte von 2 wurden durch Abwerfeuer mit 2 Destroyermissels entfernt.
Nachdem er vorher fast alles getankt hatte und nur 1 nen LP verloren hat.

Wie konntest du den beschießen? Der ist doch ein Charakter und steht versteckt hinter 4 Razorbacks 🙂

Mein Problem bei den Raketen ist: Die 5 Punkte würde ich schon ausgeben. Aber wer soll sie tragen? Commander können leider keine nehmen. Feuerkrieger auch nicht. Viel mehr spiele ich aber nicht ;-)

Der Sky Ray ist da natürlich sehr gut. Trifft auf 3+ mit 6 Stück, wenn ein Marker drauf ist 1sen Reroll, brauchst aber auch den 2ten Marker, damit die Waffen auf normale BF schießen und dann sind das sehr sichere 4-5 Schadenspunkte ^^

Wenn du mehre Sky Ray´s spielst kannst du so natürlich safe auch größere Ziele rausnehmen.

Beispiel: 3 Sky Ray´s machen im Schnitt sichere 14 LP - Verluste, wenn das Ziel kein FnP oder so hat.

- - - Aktualisiert - - -

Tragen können das nur Fahrzeuge alle immer 2, Sky Ray 6, Breiseiten je 1 und der Stromsurge hat halt seine großen Raketen.

Der Dornenhai verschießt doch (wie andere Einheiten auch) seine Lenkraketen nur auf die 6. Es sei denn die Zieleinheit hat 2 Marker liegen, dann auf 3+. Und ob beide Zielmarkierer auf 3+ das gewünschte Ziel auch tatsächlich markiert ist dann Würfel-Hexerei 😉.

Edit: Nochmals den Thread gelesen und stand ja so bereits hier.

Zuletzt bearbeitet:
@Aralgmad - Ich stand vor der gleichen Frage, ob der Skyray sich mit seinen 6 Raketen lohnt. Früher auch 2-3 drinne gehabt für einen Alphastrike. Die Taktik kann man mit dem neuen glaub nicht mehr anwenden. Jetzt kann man den sicheren Schaden für Modelle Nutzen, die nur noch 1-2 Wunden haben. #keine Damageverschwendung
Ziel ist es nun Raketen zu sparen bis ein lohnendes Ziel auftaucht. Vllt auch steigt die empfundene Bedrohung beim Gegner so an, dass der Skyray Beschuss von weicheren Zielen auf sich lenkt. Bei der Stateline gerne.

Wer ihn mal genutzt hat kann ja mal von berichten.

Hatte in nem Testspiel 2 Skyrays neben Bursttide und Surge benutzt, um mal zu sehen, was die in der 8. so können. Ich hatte früher aus besagten Gründen auch immer 3 dabei und neben Surge und Riptide Wing waren sie für Luftabwehr und/oder Alphastrike und als stabile Markerplattform super. In besagtem Testspiel waren die Raketen immer noch genauso gut, aber durch die stark gestiegenen Punktkosten (195 mit SMS) sehe ich aktuell wenig Platz für sie.

Als Beispiel für 3 Sky Ray´s. Angenommen Mirror: Du fängst an und haust alle Raketen (mit vorher Markern drauf) auf ein Riptide. Dann ist der im Schnitt einfach mal so weg, ohne das er was gegen machen konnte. Sind schon mal 400 Punkte weg.

Wie es momentan mit den anderen Fraktionen aussieht keine Ahnung, was man mit 14 "Auto"-Wunden raushauen kann. Werde am Wochenende einen schon mal testen. Tödliche Wunden sind richtig gut. Deshalb ist ja der Bomber der Tau gegen schwer gepanzerte Infanterie richtig gut.

Als Beispiel für 3 Sky Ray´s. Angenommen Mirror: Du fängst an und haust alle Raketen (mit vorher Markern drauf) auf ein Riptide. Dann ist der im Schnitt einfach mal so weg, ohne das er was gegen machen konnte. Sind schon mal 400 Punkte weg.

Wie es momentan mit den anderen Fraktionen aussieht keine Ahnung, was man mit 14 "Auto"-Wunden raushauen kann. Werde am Wochenende einen schon mal testen. Tödliche Wunden sind richtig gut. Deshalb ist ja der Bomber der Tau gegen schwer gepanzerte Infanterie richtig gut.

Aber macht das ein Stormsourge nicht einfach viel besser? 5 Marker drauf (wenn man schon Raketen abfeuert dann doch gleich richtig), dann die Kanone und alle D-Raketen und die Sache ist auch gegessen. Selbst wenn der nicht komplett weg ist, mit ein paar LP kann der doch auch nichts mehr.

Naja der Riptide ist ind er anderen config "nur" 350 Punkte und wenn du den tatsächlich weghauen solltest mit 600 Punkten, von denen du dann 90 Punkte ebenfalls verschossen hast und noch 5 Marker dafür drauf bringen musst hast du danach auch einfach mal fast 600 tote Punkte. 3 Burstcannons und 6 SMS mit sonem Preis sind auch net wirklich mehr etwas auf das man sich verlassen kann. Ist irgendwie nen Nullsummenspiel imho.