40k Seelentrinker: Enterkampf

hybridlord

Codexleser
22. Februar 2008
208
0
6.601
Passend zu meinen beiden großen Projekten, meinen Seelentrinkern, und meinem Imperialen raumschiff habe ich einfach mal angefangen, eine Kurzgeschichte zu schreiben. Anfangs sollte sie nur als kleiner Bonus zu einem Spielbericht werden, doch nachdem daraus nichst geworden war, habe ich mich entschlossen, die geschichte einfach mal weiter zu schreiben.

Hier also teil 1

Enterkampf
von Hybridlord

Personen.

Sarpedon: Scriptor Magister, und aktueller Ordensmeister der abtrünnigen Seelentrinker
Lygris : techmarine der Seelentrinker
Graveus : Seelentrinker Seregant
Maricus: Space Marine in Graveus' Trupp
Major gilbourke: abtrünniger imperialer FlottenoffizierFlottenlotse Ramov:Imperialer Flottenoffizier. zuständig für dieTransitfahrten der neuen Schiffe auf Scorpion V
Nirhart : Space Marine der Seelentrinker
Junger Leutnant. offizier auf der Concorde zum zeitpunkt ihrer Überführung

Kontrollraum der Pargaia, ca 12000 Km über Scorpion V

Von so weit oben sah Scorpion V fast friedlich aus, ein großer brauner Ball vor der Dunkelheit des Weltraums. Nein, von den tödlichen Sandstürmen die auf der Oberfläche dieser Todeswelt tobten war wirklich nichts zu sehen.

Graveus wurde jäh aus seinen Gedanken gerissen, als er hinter sich das Geräusch von gepanzerten Stiefeln die über den metallischen Bodenbelag des Flugdecks stapften hörte. Er wandte sich von dem atemberaubenden Panorama ab, was sich ihm beim Blick aus dem Sichtfenster der Hangarkontrolle bot, um herauszufinden wer dieser Neuankömmling war.

„Bruder-Sergeant, die Landungskapseln sind soweit , wir können aufbrechen, wenn ihr bereit seit.“

Bei dem Sprecher handelte es sich um um Bruder Maricus, ein Seelentrinker, der Graveus Trupp nach den Ereignissen der letzten Wochen, dem zweiten Ordenskrieg, oder , wie es die meisten Ordensmitglieder zu sagen pflegten „Die Debatte“ zugeteilt wurde, um den Trupp wieder auf volle Gefechtsstärke zu bringen.

„Danke Bruder. Rufen sie den Trupp zusammen, wir brechen in 15 Minuten auf“

„Auf der Stelle Sergeant.“ Graveus spürte dass Maricus noch zögerte.

„Gibt es sonnst noch irgendwas?“

„Ich wüsste nur gerne , ob es schon Nachrichten von der Einsatzgruppe gibt.“

„Laut der letzten Meldung sind sie in Position, die Techmarines haben einige Probleme,mit den Störsendern, aber Lord Sarpedon ist zuversichtlich, dass zur gegeben Zeit alles bereit ist“

„Danke Bruder.“

Maricus verließ den Kontrollraum des kleinen Kreuzers, den die Seelentrinker für diese Mission aus den riesigen Hangars der Brokenback ausgewählt hatten, und den sie unter der sachkundigen Anleitung von Major Gilburke so verändert, dass es nach der Lackierung von weitem als ein Schiff des Wachdienstes des Scorpion-Sektors durch ging

. Major Gilburke , den eine Streife von einigen Tagen in der Nähe der Staubwolke, in der sich die Brokenback versteckt hielt aufgegriffen hatte war, wie sich später heraus stellte mit einem kleinen Beiboot geflohen, um der imperialen Gerichtbarkeit auf Scorpion III , der Hauptwelt des Planeten zu entkommen, hatte sich als extremer Glücksgriff herausgestellt, kannte er doch Wachschema und Patroullienrouten der Wachflotte.

Lord Sarpedon hatte sich daraufhin entschlossen Gilburke am Leben zu lassen, und ihn auf die Mission mitzunehmen.
Nach einem letzten blick auf Scorpion V wandte sich Graveus vom Fenster ab, und machte sich auf den Weg zum Flugdeck, wo die Kapsel für ihn und seinen Trupp bereitstand.

Sandebene 276 ,Oberfläche von Scorpion V

Scorpion V war die Hölle, in vielerlei Hinsicht: In taktischer, da die ewigen Sandstürme sowohl Mensch und Maschine zusetzten , als auch moralischer, weil durch den Sandsturm alle Geräusche der Außenwelt verstummt waren und man nur noch das ständige, monotone Pfeifen des Windes hörte. In dieser Einöde verlor man leicht jegliches Zeit, und Ortsgefühl.

Die einzigen Orientierungspunkte waren die Wegmakierungen für die Schiffe die in der geheimen unterirdischen Fabrik von Scorpion V für das Imperium gefertigt wurden und über eben diese Wegpunkte zum planetaren Transportknotenpunkt flogen , um von dort aus an die Kriegsschauplätze des ganzen Imperiums gebracht zu werden.
Und wegen diesen Schiffen waren die Seelentrinker hier.

Lygris' Helmkomm knisterte: „ Techmarine , sind die Störsender an Ort und Stelle?“

„Noch nicht mein Lord, aber wir liegen voll im Zeitrahmen, und ich schätze , dass ich in den nächsten Minuten das Dämpfungsfeld aktivieren kann.2

„Beeilt euch lieber , laut des Zeitplans, den uns Gilburke übergeben hat, sollte das nächste Schiff hier in knapp 10 Minuten vorbeikommen, und wenn es der Crew gelingt einen Funkspruch abzusetzen und Verstärkung anzufordern, dann ist unser Plan hinfällig.“

„Ja Lord Sarpedon, ich werde rechtzeitig fertig sein“

„Gut , wenn bei euch alles erledigt ist , kehrt zur Hauptlinie zurück, wir könnten hier noch ein wenig Hilfe mit dem Titan gebrauchen, und das Teleportfeld funktioniert auch noch nicht zu 100%
Sarpedon aus“

Mittlerweile hatte Lygris den letzten Punkt für das Störgitter erreicht. Er griff in seine Seitentasche, und zog einen flachen runden Gegenstand heraus. Er war nach oben leicht gewölbt , und an seiner höchsten stelle ragten ein par Antennen heraus. Lygris grub den Sender in den lockeren Wüstensand, so das nur noch die Antennen heraus guckten, danach machte er sich auf den rückweg zum Rest der Gruppe.

Kommandobrücke der Concorde auf der Route zum Raumhafen von Scorpion V

„Zeit bis zur Ankunft?“

„Bei gleich bleibenden Witterungsverhältnissen noch 6 Stunden Sir.“

„Flottenlotse Ramov stöhnte innerlich auf. Noch 6 Stunden ödes Starren auf Kontrollanzeigen die seit seinem ersten Flug vor fast 10 Jahren immer gleich geblieben waren. Natürlich waren sie gleich geblieben. Warum auch nicht , hier gab es doch nicht als Sand und Wind. Was sollte sich hier groß ändern. Nicht zum ersten mal in den letzten 10 Jahren fragte sich Ramov, wie er nur so dumm gewesen sein konnte diesen öden Posten , einem kleinen Kommando auf einem Begleitschiff vorzuziehen. Klar dieses Kommando wäre drüben, beim Auge des Schreckens, an der Straße von Cadia gewesen, aber , so dachte sich Ramov, lieber 100 Jahre Kampf gegen Ketzter und Dämonen, als noch weitere 10 Jahre hier auf dieser verfluchten Sandkugel.
Ramov lachte laut auf, als er sich seiner ketzerischen Gedanken bewusst wurde. Er wünschte sich doch tatsächlich in die Nähe des Erzfeindes. Würde er solche Gedanken laut aussprechen , so würde ihn Kommissar Tannhäuser sicherlich standrechtlich erschießen lassen. Nein er hielt besser den Mund, wer weiß, vielleicht bekam Ramov ja noch die lang ersehnte Versetzung zum Sektor-Wachdienst, die er so oft schon beantragt hatte, und die ihm nie genehmigt wurde.

„Sir , wir passieren Wegmarke 201 in 10 Minuten.“

Wieder stöhnte Ramov auf, diesmal laut.Wir passieren Wegmarke 198 , Wegmarke 199 , Wegmarke 200 , Wegmarke 201... Dieser junge Offizier war genau so langweilig wie der gesamte Planet, dachte er sich.

„Hören sie, Leutnant , ich mache einen Kontrollgang durchs Schiff, sie haben solange die Brücke“

Ramov erhob sich aus dem Kommandosessel, und begab sich zum Lift, der ihn aus dem kleinen Kommandoraum der Concorde in die gepanzerten Eingeweide des Schiffs bringen würde.
Dort , so hoffte er , würde er irgendetwas finden, was ihn ablenken würde.....

Sandebene 276 ,Oberfläche von Scorpion V

„Ah Bruder Zeugwart! Ihr seit zurück, wir machten uns schon Sorgen ihr könnten Gefallen an dieser wunderbaren Landschaft gefunden haben, und ihr hättet euch entschieden hier noch einmal ganz von vorne zu Beginnen.“

Lygris warf Bruder Nirhart einen scharfen blick zu, zumindest wäre er scharf gewesen, hätte Lygris nicht seinen Helm aufgehabt. Nirhart war schon zu Anfang seiner Ausbildung durch sein schnelles Mundwerk aufgefallen, und seit Abschluss seiner Ausbildung hatte sich zu dieser Frechheit noch eine ordentliche Portion Respektlosigkeit, den anderen Brüdern gegenüber gesellt.
Insgeheim gab Lygris Sergeant Hastis recht, der einmal gesagt hatte, wenn Nirhart nicht der Dienst als Space Marine umbringen würde, dann täte es seine große Klappe.

„Wieder einmal ein tadelloses Beispiel für euren unglaublichen Intellekt Bruder. Wenn ihr nicht noch irgendwelche Beleidigungen habt, die ihr mir heute besonders gerne an den Kopf werfen wollt , dann würde ich jetzt gerne wissen, wo sich der Ordensmeister aufhält.“

„Oh das trifft sich gut, er ist hinten beim Titan. Ich wette ihr könnt es kaum erwarten eure öligen Finger an diesen Apparat zu legen“

Lygris kam zu dem Punkt , den letzten Kommentar zu übergehen, und machte sich in die gegebene Richtung auf. Nach einigen Metern konnte er die Sillouette der Kriegsmaschine erkennen, die sich immer deutlicher vom Rotbraun des Wüstensturms abhob. Es war ein unglaublicher Glücksfall gewesen, als Lygris bei seinen Streifzügen durch die Brokenback ein Transportschiff der Titanicus fand, in dem sich noch 3 intakte Warhound-Titanen befanden. Der hier würde den Seelentrinkern bei der bevorstehenden Aktion sicherlich gute Dienste leisten.

Als Lygris die Füße des Läufers erreichte sah er als erstes die ungewöhnliche Gestalt seines Ordensmeisters. Lord Sarpedon war vom Gürtel aufwärts ein ganz normaler Scriptor, mit Rüstung Psimatrix, un einem kantigen edlen Gesicht. Vom Gürtel abwärts jedoch fehlte ihm jede Menschliche Ähnlichkeit. Sein Körper endete in 8 großen Spinnenbeinen, von denen 4 Bioniks waren.
Lygris hatte oft genug gesehen, zu welch einer tötlichen Waffe diese Gliedmaßen im Nahkampf werden konnten.

Lord Sarpedon drehte sich zu dem Techmarine um.

„Gut Bruder ihr kommt gerade rechtzeitig. Wir haben Kontakt!“

Zuletzt bearbeitet:
Also schon ganz interessant die Geschichte. Das könnte noch recht spannend werden. Bisher jedenfalls vielversprechend.

Kritikpunkte:
1. Die Kommasetzung. Also du schreibst wunderbar, gute Rechtschreibung und toller Satzbau, aber leider zerstören die ganzen fehlenden Kommata doch arg das Lesevergnügen. Kannst du da vielleicht einfach nochmal jemanden drüberlesen lassen?

2. Die vielen Charaktere. Ist nicht ganz so schlimm wie der 1. Punkt, aber ich bin ziemlich schnell durcheinandergekommen, wer wer ist. Problem ist, dass die Charaktere allesamt nur mit Namen und ab und zu Titel beschrieben werden. Hier vielleicht noch mehr in die Details gehen.

Ansonsten bin ich doch interessiert, wie es weitergeht.

Ich hab mal ein Personenverzeichnis eingefügt. Du hast schon Recht damit, dass hier sehr viele Personen auftauchen. Sind halt viele Bekannte aus den Seelentrinker-Romanen. Für mich halt alles namen die ich einzuordnen weiß. klar für die anderen kann das schon schwer sein..

und weiter geht es.

Personen
Lukos: Seregant der Seelentrinker, Ausbilder der Ordensaspiranten
Captain Karraidin: Seelentrinker, der bei den Außeinandersetzungen mit Teilen des eigenen Ordens (siehe „Ordenskrieg“) getötet worden war.

„Wann werden sie hier eintreffen?“

„Wenn Gilburkes Daten richtig sind haben wir in knapp 7 Minuten das Vergnügen. Sind die Störsender alle in Position?“

„Ja mein Lord, auf euren befehl können wir das Störfeld hochfahren“

„Gut. Wir werden allerdings noch warten müssen, bis sie den ersten Sender passiert haben. Alut Protokoll muss sich jedes Schiff während des Transfers alle 15 Minuten per Kom beim Kontrollpunkt melden, und der nächste Check ist kurz vor dem Störfeld, wenn wir es also jetzt schon hochfahren werden sie die Zentrale mit Sicherheit allamieren. Wir haben nur dieses Zeitfenster, dass müssen wir einfach nutzen.“

„Ich verstehe.“

„Dann werft bitte einen Blick auf diese Kriegsmaschine. Irgendetwas mit dem rechten Bein stimmt nicht, und ohne euer Wissen über solche Technologie wollten wir nichts an der Maschine vornehmen. „

„Wie ihr wünscht mein Lord.“

Lygris begab sich zu besagtem Bein. Der Fuß des Titanen hatte di8e Größe eines Landspeeders, und Lygris musste sich an einem Vorsprung der Verkleidung hochziehen, um zur Wartungsleiter zu kommen, die am Unterschenkel des Titans begann. Lygris erklomm die leiter , bis er das Kniegelenk des Warhound erreicht hatte. Fast hätte er laut lachen müssen. Es war offensichtlich, warum das Kniegelenk blockierte! Lygris aktivierte einen Seiner Servoarme, und blies mit ihm den Sand , der sich im Gelenk angesammelt hatte weg. Danach sprühte er einen dicken Ölfilm auf, damit das Gelenk wenigstens für die nächsten Minuten problemloß lief. Nachdem er noch einige Augenblicke auf der Leiter verharrt war, um dem Maschinengeist des Titans mit einer einfachen Lobpreisung seinen Respekt zu erweisen, stieg Lygris wieder herab.

Kaum war er unten angekommen, sah er durch den Sandsturm die Silouette eines Space Marines auf sich zukommen. Augenblicke später schälte sich Serekant Lukos, einer von Sarpedons engsten Vertrauten, der nach dem Tod von Karraidin mit der Ausbildung der Aspiranten beauftragt worden war, aus dem Sandsturm.

„Lord Sarpedon lässt anfragen, wie weit ihr mit dem Titan seit , Bruder Techmarine.“

„ich bin soeben fertig geworden. Warum kontaktiert er mich nicht über Kom?“

Unser Ziel ist jeden Augenblick in Reichweite , und trotz der Dämpfer will Lord Sarpedon keinerlei Risiken eingehen.“

„Ich verstehe. Ihr könnt Sarpedon mitteilen, dass ich meine Arbeiten erledigt habe, und mich jetzt in die Steuerzentrale des Titan begebe, um noch einmal alle Systeme durchzuchecken.“

„In Ordnung.“

Lukos wollte schon wieder gehen, überlegte es sich aber anders, und drehte sich noch einmal zu Lygris um.

„ Es iost gut zu wissen, dass unsere Maschinen in euren fähigen Händen liegen Bruder. Viel Glück. Der Imperator beschützt.!

„Der Imperator beschützt!“ erwiderte Lygris.

Kommandobrücke der Concorde

Ramov hatte seinen Rundgang abgeschlossen, und war wieder auf die Brücke zurückgekehrt. Wie nicht anders zu erwarten hatte sich in seiner Abwesenheit nicht das geringste getan.

„Bericht!“

Der junge Leutnant mit der langweiligen Ausstralung drehte sich zu Ramov herum.

„Wir sind weiterhin auf Kurs, und erreichen den Transportknotenpunkt in 5 Stunden und 17 Minuten.“

„Danke Leutnant. Sie können ,wenn sie wollen, eine Pause machen.“

Der Offizier zögerte: „Sir wenn sie erlauben, ich würde gerne noch ein wenig auf der Brücke bleiben, für mich ist das hier alles neu und sehr spannend.“

Ramov hätte fast gelacht.Spannend! Aus welchem Loch des Imperiums musste man kommen, um das hier spannend zu finden?! +

„Wenn sie wollen. Es ist ihre Freizeit.“

„Danke Sir!“

Ein Blick auf das in seinem Kommandostuhl eingelassene Cronometer sagte Ramov, dass es wieder einmal zeit war für den üblichen Statusbericht an das Hauptquartier. Ramov sendete eine Standardmeldung, die besagte, dass alles an Bord in Ordnung war. Bis heute war dies immer dieselbe Meldung die er machte. Nachdem er die Meldung durchgegeben hatte, wollte Ramov noch einmal routinemäßig die Primärsysteme des Schiffs durchgehen, als etwas merkwürdiges passierte: Das Schiff bremmste spührbar ab, und ging in einen schleichenden Gleitflug über.

„Brücke an Maschinenraum: Wir verlieren massiv an Tempo! Haben sie da unten irgend ein Problem?“

„Hier Maschinenraum. Negativ Sir. Der antrieb läuft nach wie vor bei 70% Leistung“

„ Wir bleiben trotzdem fast stehen.“ Untersuchen sie bitte ob alles mit dem Antrieb in Ordnung ist. Brücke Ende.“

Der Leutnant wandte sich zu Ramov.

„ Sir , wäre es nicht besser, wenn wir das Hauptquartier über unsere Situation informieren?“

„Einverstanden. Öffnen sie eine Frequenz.“

Ramov wartete einige Augenblicke, wurde dann aber ungehalten, als nichts geschah.

„ Leutnant, nur weil sie neu sind ist das keine Entschuldigung, dass sie nicht einmal die einfachsten Schiffssysteme bedienen können.“

„Tut mir Leid Sir, aber ich bekomme keine Verbindung! Das gesamte Komnetz ist tot!“

Endlich! Endlich passierte etwas. Endlich gab es auf diesem imperatorverdammten Planeten für Ramov eine Chance sich auszuzeichnen. Er erhob sich aus seinem Sessel:

„ Auf taktischen Alarm gehen! Schilde auf Waffen hochfahren.“

Ein leises Summen, und verschiedene Anzeigen zeigten Ramov, dass sein Befehl diesmal unverzüglich ausgeführt worden war. #

„Irgendetwas auf den Scannern?“

„Nein Sir. Halt warten sie, da ist etwas. Vor und sind einige Objekte. Die Scanner zeigen organische Materie , sowie verschiedene Metalllegierungen an. Sie bewegen sich auf uns zu!“

Die Kontakte wurden nun auch auf der Wandanzeige dargestellt. Vielleicht 70 kleine grüne punkte die sich breit gefächert auf die Concorde zubewegten.

„Irgend eine Ahnnung , was das für Dinger sind?“

„Moment Sir, ich checke die Datenbank... Sir, laut der Datenbank gibt es nur eine Gruppe die solche Anzeigen hervorrufen kann. Laut der Biomaterie haben wir menschen vor uns, doch die Bioscanner zeigen uns einen stark veränderten Körper und Metabolismus an. Die den Körper umschließenden Metallschichten lassen auf schwere Rüstungen schließen. Wir haben ins mit Kriegern der Space Marines zu tun.“

Ramov ging auf, dass sich der Leutnant erhoben hatte. Er wollte ihn gerade maßregeln, wie er dazu kam einfach seinen Posten zu verlassen, als ihm das Emblem in der Hand seines Offiziers bewusst wurde. Ein I mit einem Totenschädel in der Mitte.

„Flottenoffizier Ramov, ich entbinde sie Kraft des mir verliehenen Amts von ihrem Posten , und übernehme für die Dauer dieser moralischen Bedrohung das Kommando über ihr Schiff! Ich fordere
sie hiermit auf ihren Posten zu räumen.!“ sagte Inquisitor Poul Rassi vom Ordo Malleus

„Das hier ist die Beute, die ich und mein Orden seit vielen Jahren jagen, und nun sind sie uns in die Falle gegangen!“

Zuletzt bearbeitet: