Seer Council - wie?

raistlin

Fluffnatiker
18. Februar 2002
2.477
0
20.546
50
Hallo,

ich überlege gerade, wie ich ein seer council in eine armee regelkonform bekomme, wenn ich keine "unbound" armee und keine nach dem eldar "warhost" aufstellen möchte.

es ist gut möglich, dass ich da lücken in meinem wissen habe, aber ich sehe gerade keinen weg....

Es sei denn, ich kann ihn alleinstehend als ein detachment aufstellen...was aber nach meinem verständnis nicht geht.

kann mir da jemand helfen?

servus
raist

Allerdings Achtung: wenn du das so spielst, bekommst du zwar den Bonus des Rates (also Warpcharges auf 3+ statt 4+ aktivieren und gegebenenfalls den Warlord-wurf wiederholen) und dein normales kombiniertes Kontingent bekommt seine Boni (objektive secured) , du bekommst aber NICHT "unmatched agility" (6" rennen statt W6")

An der Stelle auch ne Frage: hat einer ne Idee was passiert wenn man einen weiteren unabhängigen Psioniker (also Prophet/Eldrad/Spiritseer) im laufe des Spiels, oder auch zu Beginn, an den Rat anschiießt? Setzt der seine charges normal auf 4+ frei?

was mich noch interessieren würde:

wieviele warlocks würdet ihr mitnehmen und sollte eldrad dabei sein?
welche spells sind essentiell...essenziell... ähm, ich mein wichtig, abgesehen von unsichtbarkeit? sollte man noch auf warpsturm gehen?
ausrüstung: alle mit speere? der seelenstein von anath'lan pflicht?
sind die bikes unbedingt pflicht um den council perfekt einzusetzen?
welche einheiten ergänzen den council perfekt oder kann man da dann den standardweg gehen mit sensendroiden, bikes noch und nöcher und tk-artellerie?

edit: gunst des schicksals ist wohl auch pflicht, oder?
passt baharroth oder der baron der dark eldar dazu? oder gar irillyth? wegen hit&run?

vielen dank schon mal im voraus für eure antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele im CAD zwei Prophs und dazu das Council mit Eldrad, einem Proph und acht Lesern.

Dann kann einer sterben und die haben immer noch die maximale Anzahl an Kräften. Eldrad auf gute Dämonologie kann hoffentlich teleporten und den Retter verbessern und die anderen 3 teilen sich Telepathie, Runen des Schicksals und Divination je nach Gegner auf.

Is gut, aber nicht zu gut.