Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi ich wollte nurmal nachfragen ob die armeeliste der seewache noch aktuell nach dem neuen armeebuch ist? und wie es sich mit den neuen einheiten verhällt, darf ich zum beispiel die drachenmagier einsetzen?
Ich wüßte nicht, was rein Regeltechnisch das Problem sein sollte, die Seegarde nach den neuen Regeln einsetzen.
Allerdings darfst du eben keine neuen Eínheiten einsetzen, da bei der Seewache explizit dabei steht, welche Einheiten du einsetzen darfst. Allerdings verwendet z.B. die Seeschatten jetzt eben den neuen Eintrag für die Schattenkrieger anstatt des alten.
Aber ansonsten solltest du sie Regeltechnisch spielen können.
Das ist letzten endes ganz deine Entscheidung bzw. die des Gegners oder der Turnierorga. Im privaten Rahmen kannste dich ja mal mit dem Gegner absprechen ob du sie nach neuem AB benutzen darfst, im Zweifelsfall nimmste halt das alte. Und beim Turnier wirds die Orga dazu schreiben, wobei es da oftmals so ist, dass nur sdc listen benutzt werden dürfen, die noch kein neues AB bekommen haben. Aber wie gesagt... Orgasache.
Ich würde es auch so halten, dass die SdC-Listen, deren Volk bereits ein neues AB bekommen hat, nicht mehr gespielt werden sollten.
Ist zwar schade wenn man einen Slayerkult hat, aber alle anderen sollten ja keine großen Probleme haben, ihre Armee einfach als normale Liste ihres Volkes zu spielen.
Da die Punktekosten für die Seewache verändert wurden sowie für Helden und auch magische Gegenstände würde ich sagen die Seewache ist out of order....du kannst sie aber prinzipiell als standard HE Liste spielen mit den vier Speerschleudern und vier Seewachen Regimentern wenn dir der Sinn danach sein sollte.