6. Edition Segen der Herrin des Sees

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Frage

Wenn Bretonen beten, darf der Gegner sich aussuchen, ob er anfangen will oder nicht. Es wird nicht darum gewürfelt.

@Schnitzel

Segen bedeutet, dass ein Modell gegen S5 oder Treffer einen 5+ ReW und gegen S4 oder weniger Treffer einen 6+ ReW haben.

Den Segen verliert eine Einheit, wenn ein Ritter eine Herausforderung ablehnt, die EInheit flieht oder ? (bin halt kein Bretonenspieler).

Originally posted by Warp@24. Aug 2005 - 12:43
steht doch alles im AB !  <_<
hab ich das oder wie? Vieleicht kaufe ich es mir um das herauszufiden 🙄

@Magua

Danke für die schnelle antwort!

Wobei ich mich dann frage ob die ritter nicht ein wenig imba sind...

Lanzenformation (kann mit 3 figuren breit gliber bekommen, und die Modelle an den seiten dürfen mitkämpfen in der ersten runde)

Segen Rettungswurf für Kerneinheiten....

Sicherlich gehören Bretonen zu den am einfachsten zu spielenden Armeen, da sie schnell, hart und viele (für eine Ritterarmee) sind.

Trotzdem haben sie ihre Schwächen:
- Segen
- Flanken der Lanzen
- Wenn sie nicht durchbrechen im ANgriff oder angegriffen werden war es das idR.
- wenig Antimagie

Originally posted by DerHenker+24. Aug 2005 - 12:48 --><div class='quotetop'>ZITAT(DerHenker @ 24. Aug 2005 - 12:48 )</div>
<!--QuoteBegin-Warp
@24. Aug 2005 - 12:43
steht doch alles im AB !  <_<
hab ich das oder wie? Vieleicht kaufe ich es mir um das herauszufiden 🙄

[/b]
ich frag mich warum schnitzl oder ein anderer mod den sch... nicht zumachen :annoyed:

Originally posted by Yell0wPfeiffer@24. Aug 2005 - 12:55
Es kann doch mal sein dass jemand ne frage zu ner armee hat von der er kein AB hat öÖ
cool down warp
lass doch solche threads einfach und reg dich nicht drüber auf...
dann kommt GW und macht zoff. hast ja schon die sache mit den bildern mitbekommen.

ich find den geiz auserdem einfach schlimm!

Originally posted by Magua@24. Aug 2005 - 12:52
Sicherlich gehören Bretonen zu den am einfachsten zu spielenden Armeen, da sie schnell, hart und viele (für eine Ritterarmee) sind.

Trotzdem haben sie ihre Schwächen:
- Segen
- Flanken der Lanzen
- Wenn sie nicht durchbrechen im ANgriff oder angegriffen werden war es das idR.
- wenig Antimagie
Naja wenn ich mir die Heats Bretonen Armeeen angucken und so manche bretonen liste..

mit nur 6 rittern ist nicht viel flanke
naja sonst bei 2 maiden gibts 4 bannrollen wie bie den meisten armeen

@Warp

Ich kann mir denken warum du so viele post hast, ich sag nur spam du schreibst nur kacke die keiner wissen will...

"ich find den geiz auserdem einfach schlimm!"

Nicht jeder ist von Beruf sohn, oder verdiehnt 2000 netto und lebt bei mama

@Henker

Sicherlich haben 6er Lanzen kaum Flanken, aber dann muss man den Angriff gut koordinieren, da eine 6er Lanze nichts alleine schafft, außer Supporteinheiten abzuräumen, wobei es auch da Probleme geben könnte (z.B. Gruftskorpione).

Sicherlich sind 2 Banncaddies möglich, doch kosten diese viele Punkte und sind gegen viele Armeen verschwendet (insbesondere auf Turnieren, da sehr viele Leute nur mit wenig Magie spielen [oder extrem viel]).

@Warp

Ich habe dich mal gemeldet, sicherlich hast du prinzipiell recht, doch es kommt auch auf die Art&Weise an, wie man es formuliert.

Naja bis ich Streitwagen in meine khemri armee aufgenommen habe wurde ich fast immer von unseren Bretonen spielern überrant!

Problem ist meist nur das mir keine flanke gelassen wird, weil eine weiter einheit dann meine flankierende einheit in der flanke angreift, aber meine skorpis hauen gut weg mit giftattacken und totesstoß

😀

naja thx für die hilfe und die tips

@der henker: ich drücks mal ein bisschen diplomatischer aus als warp...

dieser bereich ist dazu da, unklare regelprobleme zu lösen und ist KEIN ersatz für ein armeebuch oder ein regelbuch, würde GW auch sicher nicht gefallen, wenns so wäre... von daher hat warp recht, dass deine frage komplett unnötig ist, da das alles klipp und klar und unmissverständlich im armeebuch steht... und wenn du das nicht hast, legs dir zu, borgs dir aus oder wasauchimmer...

edit: bretonen gegen khemri sieht nur auf den ersten blick böse aus, schädelkatapulte, streitwagen und vor allem die skorpionrüstung machen das ganze zu einer lösbaren aufgabe für khemrianer...

Also wirklich Leute, das ist nicht wirklich eine "Diskussion" wie ich sie mir wünsche 😉
Gegenseitige Beschimpfungen gehören nicht in dieses Forum, wenn ihr privat ein Problem miteinander habt, dann regelt das außerhalb des Forum, wie zwei erwachsene Menschen.

was die Klärung des Themas betrifft, verweise ich mal auf Da_Ruffy, er hats gut zusammengefasst.

Hiermit schließe ich das Thema, bevor die Diskussion noch unsinniger wird 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.