Sehenswert 1850P Turnierliste

izzak

Malermeister
14. Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
Wollte ich euch nicht vorenthalten, weil wirklich sehenswert und gegen eine cheesy Tau-Liste, zwar nach ITC Regeln aber schaut selber:

https://www.youtube.com/watch?v=zQOOoTt1JDI

Hätte der Tauspieler nicht noch Regelfehler begangen z.B. mit den Novacharges ReRoll in 6" wäre es vielleicht noch eindeutiger ausgegangen. Ich habe gerade Regelbuch nicht zur Hand, aber musste der Stormsourge nicht ein Moraltest machen im ersten NK, mit der Gefahr überrannt/ von der Platte laufen zu werden bzw. da verankert als Verlust entfernt werden muss?

Dann wäre es noch eindeutiger. Die Taloi-Formation hätte bissl mehr Deckung vertragen erste Runde. Jedenfalls fande ich die Idee, das Ergebnis und die Armeeliste "nice", wobei mir z.B. jene aufzubauen doch etwas unbehagen bereiten würde, da keiner weiß wann der nächste DE-Dex kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung: Venom mit Fangketten entfernt den auch einfach 😀

Der kann aber immer noch eine "Tod oder Ehre"Attacken machen(oder wie die heißt). Mit Stk 10 ist das ein automatischer Volltreffer, dazu kommt das er +2 aufs Ergebnis bekommt. Bei einer 1 und 3 passiert nichts, bei 2,4,5,6 schlägt der Panzerschock fehl, außer er schafft seinen 5er Retter.

würde mir ja schon reichen wenn die segel wieder in der Bewegungsphase wirken und nicht wie jetzt beim Turboboost....
Und warum genau soll man nochmal nicht im boost panzerschocken dürfen?
Archon an Steuermann: "Vollgas in dieses große Tau-Dings!"
Steuermann an Archon: "Geht nicht"
Archon an Steuermann: "Wie das geht nicht? Wer sagt das?"
Stormsurge an Archon: "Steht im Buch für die Regeln der Schlacht, Zeug aufschlitzen/aufspießen nur auf kurze Distanz"
Archon an Steuermann: "Ach, vergiss es"
Archon an Bordschützen: "Halt einfach drauf..."

würde mir ja schon reichen wenn die segel wieder in der Bewegungsphase wirken und nicht wie jetzt beim Turboboost....
Und warum genau soll man nochmal nicht im boost panzerschocken dürfen?
Archon an Steuermann: "Vollgas in dieses große Tau-Dings!"
Steuermann an Archon: "Geht nicht"
Archon an Steuermann: "Wie das geht nicht? Wer sagt das?"
Stormsurge an Archon: "Steht im Buch für die Regeln der Schlacht, Zeug aufschlitzen/aufspießen nur auf kurze Distanz"
Archon an Steuermann: "Ach, vergiss es"
Archon an Bordschützen: "Halt einfach drauf..."

Beste Antwort XD
Ich bin auch etwas überrascht von dem Kampf ,aber hey ein wenig Glück gehört nun mal dazu 🙂