Seidenreflektion?

Seidenmatter Glanz?

Ich befürchte dazu müßte man zuerst super weiche Farbabstufunen haben. Dann sollte man sich - ähnlich wie bei NMM - im Klaren sein, woher das Licht kommt und auf diese Lichtreflexions Stellen hin die helleren Farbstufen auftragen.

Seide als Material ist ja fast so glatt wie Metall. Auch wenn ich langweilen sollte: Oberflächen länzen nur deshalb, weil sie Licht hauptsächlich in eine Richtung reflektieren und das können sie i.d.R. nur darum, weil sie sehr glatt sind, soll heißen nicht rauh oder "rubbelig" sind, wie etwa Wild-Leder

Also würde ich Seide mit meiner Wunschfarbe im Effekt so ähnlich malen, wie Metall.

Gruß
Drachenklinge

Kennst Du die serie "Hellsing"?
Alucard hat da Seidensachen und und die sinde so "gestrichelt".
Wenn Du also Seide darstellen willst, sollten die Reflektionen auch so gestrichelt sein, jedoch sehr weich.
Also bei rot zB von Scab red mit sehr vielen stufen auf ein fast-blood-red.
Wie Drachenklinge schon sagte, müsstest Du Metall imitieren, nur mit nicht-metall-farben, also quasi NMM mit anderem als braun und grau

Also schön weich und nicht zu grell, würde ich vorschlagen. B)

Wenn weiße Seide sein sollte könntest du ja ein wenig channel silber (metall) rein mischen vieleicht geht das. Ich habs noch nie probiert aber ich wollt mal Tyras so anmalen wie die auch der Titelseite des Codexes sind da ham die nählich seidenfarbene Köpfe.

Also ich garantiere für nichts und schlage vor das du dir mal ne Testmini krallst und es probierst, denn bekanntlicherweise geht probieren über studieren.

In diesem Sinne: Schau ich bin raus.