7. Edition seit kurzem khemrispieler

Ushabti

Aushilfspinsler
24. November 2007
0
0
4.621
Hi Leute!
Ich hab mir jetzt vor ein paar wochen eine nette Khemriarmee zugelegt:

KERN
2x 10 Bogenschützen
1x 12 Skelette mit Schild und Speer
1x 8 schwere Kavallerie
1x 4 Gruftschwärme

ELITE
1x 3 Streitwagen
1 Gruftskorpion

HELDEN
Priester des Todes
Priester des Todes auf Pferd
Gruftprinz
(Ausrüstungen bisher immer anders, konnte mich noch nicht entscheiden<_<)

Alles in allem knapp 1500 Punkte.
------------------------------------------------------------------
Jetzt hab ich vor bald die 2000 Punkte- Marke zu sprengen und mir Khalida zuzulegen, aber ich weis noch nicht welche Modelle ich kaufen soll.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Habe bisher nur einige male gegen zwerge und chaos (tzeentch) gespielt (an die 5 oder 6 mal) und wurde JEDESMAL massakriert. hättet ihr hierzu evtl auch noch ein paar tipps?^^

danke im voraus!

Mit diesen Modellen wundet mich nichtdaß Du massakriert wurdest, Du solltest Dir als nächstes zulegen:
- noch 1-2 Skorpione
- 1-2 Katapulte
- Grabwächter
- 5 Geier
- einen Prinz (geht auch als König)
- ein paar Schildskellies um einen Block vollzumachen

Khalida ist zwar ein schönes Modell aber spielerisch nicht so prickelnd, am einfachsten ist ein Grufkönig zu spielen. Lies einfach mal ei bißchen in den Threads dieser Forensektion umher, da wirst Du schnell einen Eindruck kommen wie man Khemri spielt und was tauglich ist. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust jedem Neuling immer das gleiche zu schreiben, lies dich schlau und dann setz hier eine Liste rein bei die wir verbessern können.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust jedem Neuling immer das gleiche zu schreiben, lies dich schlau und dann setz hier eine Liste rein bei die wir verbessern können.

Wenns dich so stört warum nimmst du dir nicht mal die Zeit nen Sticky zu schreiben?😎 Denn könnt ihr dann pinnen und schon gibts weniger Fragen. In euren nachbarforen kriegen sie es auch hin.

Und Geier sind eigentlich nicht so der Bringer bei jedem Spiel wo ich beiwohnte haben sie esnicht gepackt auch nur annäernd ihre punkte reinzuholen.

@ Topic da du die höhere punkte knacken willst (2000+) empfehle ich die Lade der verdammten Seelen ( Teuer aber gut)

P.s. werde auch bald hier reinschneien😀

Ich hab mich schon zu einigen anderen Taktikguides für andere Foren breitschlagen lassen und komme kaum dazu überhaupt diese fertigzumachen, leider fehlt mir die Zeit dazu hier auch noch was zu machen.

Die Geier sind taktisch schon extrem wertvoll: Sie sind Khemris einzige Lufteinheit, können den Gegner verlangsamen, KMs jagen und die Katapulte vor gegnerischen Fliegern schützen, außerdem sind sie prima um hinter den Gegner zu fliegen und weglaufende Einheiten autozukillen. Im Gegensatz zu den skorpionen bekommt man sie verläßlich da hin wo man sie haben will und mit W4 sind sie für ihre Klasse auch noch relativ stabil. Sie sind schwer einzustzen aber extrem hilfreich wenn man mit ihnen umgehen kann.

Die Lade ist in der aktuellen Edi leider relativ unbrauchbar, irgendwo ein gegnerisches Modell mit Magieresistenz auf dem Feld und die vielen Punkte waren praktisch umsonst. Außerdem ist ihr Nutzen sie sehr stark gegnerabhängig, Elfen und Zwerge z.B. lachen darüber.

Was Lifegiver schreibt.

Du kannst dir Khalida ruhig holen, wenn du sie nicht spielen willst kannst du sie ja als normalen Gruftprinz/-könig benutzen; Gruftkönig, Gruftprinz und zwei Priester sind auch gut bei 2000 Punkten.

Ich würde bei 2000 Punkten nur entweder Grabwächter oder Speerträger spielen, für mehr fehlen da wahrscheinlich Punkte. Die Grabwächter sind meistens die bessere Wahl.

Und Geier sind eigentlich nicht so der Bringer bei jedem Spiel wo ich beiwohnte haben sie esnicht gepackt auch nur annäernd ihre punkte reinzuholen.
Einheiten die ein Mehrfaches ihrer Punkte reinholen sind was Feines, aber es ist bei weitem nicht nötig dass eine Einheit das kann um sie mitzunehmen.