Seit langem mal wieder 40k, 2k Tau

Engel.des.Todes

Aushilfspinsler
15. September 2006
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6.391
Hey Jungs,

spiel in einer Woche mal wieder seit langem 40k, auch das erste mal mit den "neuen" Regeln.

Spielen ne Planetare Invasion 🙄

Imps Hexenjäger Space Marines (Verteidigen)

Eldar Tau Necrons (Angreifer)


Hier mal meine Liste :huh:

1 Himmlischer
10 Ehrengarde
- Shas'ui
- Zielmarker
- mult. Zielerfassung

1 Shas'el Commander
- syn. Raktmag.
- Pulskanone
- kyb. Feuerleitsys
2 Krisis Shas'ui
- syn. Raktmag.
- Pulskanone
-Feuerleitsys

1 Shas'el Commander
- syn. Raktmag.
- Pulskanone
- kyb. Feuerleitsys
2 Krisis Shas'ui
- syn. Raktmag.
- Pulskanone
-Feuerleitsys

3 Krisis Shas'ui
- syn. Raktmag.
- Pulskanone
-Feuerleitsys

5 Shas'ui Geister
- 5 verb.Zielerfassung

10 Feuerkrieger
- Teamführer
- Zielmarker
- mult Zielerfassung

10 Feuerkrieger
- Teamführer
- Zielmarker
- mult Zielerfassung

10 Feuerkrieger
- Teamführer
- Zielmarker
- mult Zielerfassung

20 Kroot
4 Hunde

2 Hammerhaie
- Massebeschl
- schwärm Raktsys
- Feuerleitsys
- mult.Zielerfassung
- Störsystem

1 Hammerhai
- Ionenkanone
- schwärm Raktsys
- Feuerleitsys
- mult. Zielerfassung
- Störsystem



was meint ihr, spielbar ?
 
3 HQs sind leider nicht zulässig - der himmlische mit garde ist nicht gerade billig - am beste den rausnehmen.
als nächstes würde ich drohnen einbauen - als ablativlebenspunkte sind die unentbehrlich - am besten 2 in jede krisis einheit: 1SD und 1AD. bei den krisis auch die bewaffnung überarbeiten: entweder synch rakmag oder rakmag+PK - ansonsten haste immer eine waffe dabei, die du niocht abfeuern kannst.
die kroot könnten einen weisen für die moral gebrauchen und die FK evtl 1 oder 2 rochen, um ein wenig stabiler zu werden.
hast du kolosse? falls panzer im spiel sind, wirst du wahrscheinlich problemem bekommen, kolossse sind hier die einheit der wahl (ebenfalls mit drohnen geschützt). und damit die kolosse auch was treffen vor lauter deckung, sind späher sehr nützlich.
die panzer könnte man ein wenig billiger machen - SRS und MZE raus.
 
Bei der Planetaren Invasion, darf der Angreifer 3 HQ mitnehmen 🙂

Wie macht ihr das mit den Spähern ?
Einmal vor und dann raus und den Rest vom Spiel nur noch Markieren oder
lasst ihr die auch mal wieder einsteigen?

Ok:

1 Shas'el Commander
- syn. Plasmabeschl.
- Fusionsblaster
- kyb. Feuerleitsys
2 Krisis Shas'ui
- Plasmabeschl.
- Fusionsblaster
- Feuerleitsys

1 Shas'el Commander
- syn. Plasmabeschl.
- Fusionsblaster
- kyb. Feuerleitsys
2 Krisis Shas'ui
- Plasmabeschl.
- Fusionsblaster
- Feuerleitsys

3 Krisis Shas'ui
- Plasmabeschl.
- Fusionsblaster
- Feuerleitsys

5 Shas'ui Geister
- 5 verb.Zielerfassung

9 Feuerkrieger

9 Feuerkrieger

6 Späher mit Rochen

6 Späher mit Rochen

20 Kroot
4 Hunde

2 Hammerhaie
- Massebeschl
- Störsystem

3 Kolosse
- Feuerleitsysteme
 
die späher sollten eigentlch nach ihrer scoutbewegung einer guten position(erhöht, guter decker) einnehmen um dann 2-3 runden markieren, rückt der gegner ihnen auf die pelle, zieh ich sie zurück. sollte die möglichkeit bestehen die feindliche einheit auszulöschen, markiere ich diese für meine krisis.
würde deinem chef noch stimulanzinjektor geben, und der peilmarker ist unverzichtbar. krisisteam shocken lassen, weicht wegen späher-teufelsrochen kaum ab, wunderbar.
dem koloss-team stabilisatorensystem anstatt FL, beweglichkeit ist wichtiger als beide waffensysteme abfeuern zu können, wenn sich dein gegner aus deiner sichtlinie bewegt, kommste mit den massenbeschleunigern nicht mehr hinterher. und schwärmer-raketensystem bringt meiner erfahrung nach recht wenig. 12 schuss, 6 treffer 4 wunden gegen marines, 1 verlust.
 
Da ja eigtl. die gesamte Armee als Resever kommt (Planetare Invasion Angreifer) ist es doch glaub ich nicht geeignet, wenn ich den Peilmarker mitnehm, ihn einsetzt kommt ja nur eine Einheit, der Rest darf dann nicht, und dadurch hab ich ja kaum Einheiten aufm Tisch.

Bei der Planetaren Invasion darf ich net infiltrieren,
da kommt jetzt die Regel Flankenangriff zum tragen,
da müssen die Späher die Spielfeldkante IM Rochen überqueren.

1 Shas'el Commander
- syn. Plasmabeschl.
- Fusionsblaster
- kyb. Feuerleitsys
- Stimulanzinjektion

2 Krisis Shas'ui
- Plasmabeschl.
- Fusionsblaster
- Feuerleitsys

1 Shas'el Commander
- syn. Plasmabeschl.
- Fusionsblaster
- kyb. Feuerleitsys
2 Krisis Shas'ui
- Plasmabeschl.
- Fusionsblaster
- Feuerleitsys

3 Krisis Shas'ui
- Plasmabeschl.
- Fusionsblaster
- Feuerleitsys

5 Shas'ui Geister
- 5 verb.Zielerfassung

9 Feuerkrieger

9 Feuerkrieger

6 Späher mit Rochen

6 Späher mit Rochen

20 Kroot
4 Hunde

2 Hammerhaie
- Massebeschl
- Störsystem

3 Kolosse
- Feuerleitsysteme
 
Wie macht ihr das mit den Spähern ?
Einmal vor und dann raus und den Rest vom Spiel nur noch Markieren oder
lasst ihr die auch mal wieder einsteigen?

Mit dem Rochen meiner Späher ist meist ein FK Trupp unterwegs, von daher wird es schwierig wieder einzusteigen. Erschwerend kommt hinzu, dass der Feind dazu neigt auf meine Späher zu schiessen oder sie gar anzugreifen. Weiterhin gibt es zu bedenken, dass ein Wiedereinstieg in den Rochen volle zwei Runden ohne Markersupport bedeutet. Bei einem Spiel, das zwischen 5 und 7 Runden dauert ist das ca. ein Drittel.

Von daher kommt es nur in Ausnahmesituationen vor, dass die Späher ihren (oder einen anderen) Rochen wieder betreten.