Seite mit allen Mortheim-Modellen?

Timotheus

Miniaturenrücker
28. September 2008
907
2
12.249
Hallo Mortheimer! 😉

Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer Seite im Net, wo sämtliche Miniaturen, die bisher für Mortheim erschienen abgebildet sind!
Soetwas muss es doch geben?!
Auf der GW-Seite gibt es ja beispielsweise garkeine ganzen Reikländer- oder Marienburger-Banden (so wie früher, zumindest meine ich das), sondern nurnoch deren Captains! Warum eigentlich?
Sehr schade dass das Mortheim-Segment so zusammengeschossen wurde!

Würde mich über Tips wirklich sehr freuen! 🙂

Ich meine, dass es bei den Reikländern und Marienburgern eh nur Zinnmodelle für Hauptmann, Champion und Jünglinge gab - jeweils in zwei verschiedenen Ausführungen. Hauptleute und Champions, die damals schon im Regelbuch zu sehen waren, gibt es aktuell noch bei GW zu kaufen. Lediglich die Jünglinge sind raus.

Den Rest der Bande setzte man dann aus den Plastikmodellen zusammen, die man heute noch bei GW kaufen kann. Allerdings findet man die nicht mehr in der Mortheim-Sektion sondern bei WHFB beim Imperium als Freischärler.
In der Mortheim-Box gab es die Rahmen für acht menschliche Abenteurer plus einen besonderen Gussrahmen für Middenheimer, in der Freischärlerbox sind 20 Modelle drin.