Sektoren?

Madman II

Testspieler
01. Mai 2001
156
0
4.781
Hallo

ich hätte da mal eine Frage:
Was sind Raumsektoren?

ich hör zwar dauernd von Armageddon-Sektor etc.
Aber was ist ein Sektor?

ein system ist klar, das sind ein paar Planeten die um ne Sonne kreisen;
ein Segmentum ist auch klar

ein Sektor müsste wohl irgendwo dawischen liegen
aber wie groß ist so ein Sektor?

hoffe irgenjemand kann mir das beantworten.
Am besten mit Angabe, wo ich das übersehen hab

Danke schon mal im vorraus

von Inisfail.com, Übersetzung von mich
<

Sektoren

Jedes Segmentum teilt sich in verschiedene Sektoren auf, die Größe eines sektors variiert entsprechend den lokalen Anforderungen und der stellaren Dichte. Ein typischer Sektor entspricht 7 Millionen Kubik Lichtjahre, was einen Würfel mit einer Seitenlänge von fast 200 Lichtjahren entspricht.

Ergo: Ein sektor ist eine Einteilung, die dem Segmentum folgt, darauf gibt es noch die Subsektoren, die normalerweise 2 bis 8 Sternensysteme entsprechen und ca. 10 Lichtjahre voneinander entfernt sind.

ich hoffe das hilft
<

kontroliert wird das alles von einem Hauptplaneten aus (meistens eine Makropolenwelt) die ´übt kobntrolle über ihren eigenen subsektor aus, die anderen subsektoren werden von kleineren welten organisiert, die Steuern an die Hauptwelten zahlen müssen (in welcher form auch immer), damit hat die hauptwelt noch immer die meiste kontrolle

Ich würde mal behaupten, dass das eine willkürlich gewählte Verwaltungseinheit ist, nur eben mehr im militärischen Sinne. Also der Zuständigkeitsbereich einer Raumflotte beispielsweise (siehe Raumflotte Gothic) oder der Bereich, der von einem zentralen System aus kontrolliert wird. Vielleicht vergleichbar mit 'ner Provinz, 'nem Departement oder 'nem Bundesstaat?

kommt auf den Hulk an, keiner ist wie der andere, aber einige dürften es schon sein
<

Noch mal ernsthaft: Ein Hulk ist ein Riesiges, aus verschiedensten Schiffen, Schrott und ähnlichem bestehendes "Schiff" und da bereits die Schiffe der imperialen Flotte 10 tausende von "bewohnern" haben kann kann man diese Zahl bei Hulks locker verzehn- oder sogar verhundertfachen kann. Die meisten Hulks snd aber weiterhin leblose Wracks, die einfach ziellos durchs All und den Warp kreuzen, nur die wenigsten sind Brutstätten von Symbionten oder werden von Invasoren genutzt.

Zu Reisen zwischen Sektoren: Das Imperium nutzt den Warpraum für lange reisen, für die Besatzung dauert die Reise nur Tage, vielleicht Wochen, ausserhalb des Warps können aber Monate Jahre, Jahrzehnte oder nur Minuten vergehen, der Warp ist unberechenbar
<

es gilt aba meistens: im warp vergeht die zeit langsamer, darum leben viele wichtige männer länger, weil sie oft durch den Warpreisen, um noch mehr gegner zu töten
<

das mit dem Spacehulk is so ne sache wie schon gesagt können dort 100.000 typen leben, allerdings herrscht dort an einem großteil der orte Vakuum, also ist ein großteil nicht bewohnbar