Grey Knights Sekundäre Missionsziele

Rhinjin

Aushilfspinsler
9 Dezember 2012
62
5
5.701
Hallo miteinander,

Die neuen Missionsziele sind ja nun da. Ich muss sagen das gerade bei kleineren Spielen es für die Grey Knights wie ich finde nicht gut aussieht, da wir nur Missionsziele haben für die man mehrere Einheiten braucht. Seht ihr das vielleicht anders? In meinen zwei Test spielen heute hatte ich zwar keine Probleme den Gegner zu vernichten aber hab immer nur extrem knapp gewonnen da ich mit den Sekundären Zielen kaum gepunktet habe.
 

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Kenne die neuen nicht genau aber autopick ist das Warp Ritual 4-6 pkt pro Runde sind da easy drin und danach darf man noch agieren da es eine psi-aktion ist.
Finde es halt gar nicht so easy. Erstmal muss es durch gehen, dann hat der Gegner die Möglichkeit es ggf. zu bannen. Auf Tischen mit 5 oder mehr MZ's, sind 3 vielleicht noch machbar (also 4 Punkte). Bei ner Mission mit nur 4 Markern, ist das Secondary für mich keine Wahl.

Außerdem kann die Einheit dann selbst nicht casten und ich habe die Buffs (z.B. Hammerfaust oder +1 Attacke pro Modell) schon gern auf nen Trupp, bevor der irgendwo reinrausche.

Wenn ich da sehe, wie Necrons aktuell easy Ihre 10-15 Punkte in jedem Ihrer Secondarys farmen, sehe ich das bei uns weitaus schwieriger.

Und wir reden hier von einem Secondary. 1 Können wir nur gegen Dämonen wählen, ist also 95% aller Spielen keine Option. Also reden wir auch nur über 2 mögliche Auswahlen.
 

Rhinjin

Aushilfspinsler
9 Dezember 2012
62
5
5.701
Finde es halt gar nicht so easy. Erstmal muss es durch gehen, dann hat der Gegner die Möglichkeit es ggf. zu bannen. Auf Tischen mit 5 oder mehr MZ's, sind 3 vielleicht noch machbar (also 4 Punkte). Bei ner Mission mit nur 4 Markern, ist das Secondary für mich keine Wahl.

Außerdem kann die Einheit dann selbst nicht casten und ich habe die Buffs (z.B. Hammerfaust oder +1 Attacke pro Modell) schon gern auf nen Trupp, bevor der irgendwo reinrausche.

Wenn ich da sehe, wie Necrons aktuell easy Ihre 10-15 Punkte in jedem Ihrer Secondarys farmen, sehe ich das bei uns weitaus schwieriger.

Und wir reden hier von einem Secondary. 1 Können wir nur gegen Dämonen wählen, ist also 95% aller Spielen keine Option. Also reden wir auch nur über 2 mögliche Auswahlen.
Genau das meine ich. Zum Punkte sammeln haben sich die Grey Knights sehr verschlechtert im Gegensatz zu früher müssen wie das Missionsziel jetzt auch halten um es reinigen zu können. Eigentlich kann man nur versuchen dem Gegner so schnell wie möglich alle Einheiten zu nehmen damit er selbst nicht Punkten kann.
 

Rhinjin

Aushilfspinsler
9 Dezember 2012
62
5
5.701

Anhänge

  • Screenshot_20220714_091008.jpg
    Screenshot_20220714_091008.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 34
  • Like
Reaktionen: Magos Kharnan

KaiG

Testspieler
3 Mai 2017
153
28
5.121
Das lese ich im englischen Original anders ... (diesen habe ich aber nur in digitaler Form) ...

In meinen deutschen Codex (den habe ich grade nicht zur Hand) habe ich noch nicht reingeschaut wie es da steht ...

Evtl hat jemand einen Orginal Print Version in englisch und kann die digitale Version unterzeichnen.

Und wichtig die 5 wird nicht schwerer da es eine Aktion ist und keine Psi-Kraft die man mehrmals versucht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220714-194014_Drive.jpg
    Screenshot_20220714-194014_Drive.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 23