Selbstgemachtes Resident Evil Brettspiel?

Khornekorken

Bastler
25. Mai 2011
839
2
10.201
Einen wunderschönen guten Tag liebe Leute!
Aktuell schwelge ich durch Resident Evil 7 wieder in alten Erinnerungen an den ersten Teil für die Playstation 1 und frage mich: "gibt es eigentlich ein Brett-/Miniaturenspiel zu Resident Evil, mit coolen Minis im Stil von Mansions of Madness?"
Diese Frage stelle ich nun Euch, dem versierten Haufen Miniaturensammler-/maler/-spieler. 🙂
Existiert sowas?

Man hätte quasi ein Team aus, sagen wir, 6 'Abenteurern' (also S.T.A.R.S. Mitgliedern) die sich im Herrenhaus in den Arklay Bergen nahe Raccoon City wiederfinden.

Beim Erkunden des Hauses (variabler Spielplan) treffen die Protagonisten dann auf Zombies, Zombiehunde, Hunter, Pflanze-42, die große Schlange, Riesenspinnen und den Tyranten.
Wenn wir nach dem Remake gehen kämen noch die Crimsonhead-Zombies und Lisa Trevor hinzu.

Natürlich könnten die Abenteurer auch Items in Form von Kräutern, Farbbändern (für den Respawn an der Stelle, an der man gestorben ist), Munition und Story-relevante Gegenstände (Schlüssel, ID Cards usw.) aufnehmen und in ihrem begrenzten Inventar verstauen.
Vielleicht findet der ein oder andere sogar eine Schrotflinte und rüstet sich damit aus.

Für den Fall dass sowas noch nicht existiert (und ich meine nicht Zombicide, sondern wirklich Resident Evil), wäre ich auch nicht abgeneigt mir selber ein Spiel zu basteln.
Sowas habe ich bereits für Mario Kart gemacht, da hätte ich also wenig Berührungsängste.

Allerdings stünde dann noch die Frage der zu verwendenden Miniaturen im Raum.
Ich habe bei ZealotMiniatures zwar eine Jill gefunden, aber mehr auch nicht.
Ansonsten gibt's noch von Lead Bones (über den Recreational Conflict Shop) aus den USA ein paar Minis.
Da hätte ich dann zwar ein vollständiges Team, aber wirklich hübsch sind die jetzt nicht gerade.

Neben den Protagonisten sind natürlich auch noch die Monster eine Hürde vor der ich stehe. Klar, Zombie-Minis gibt's wirklich wie Sand am Meer und Zombiehunde lassen sich bestimmt auch noch auftreiben, aber wie sieht es mit dem Rest der genannten Mutanten aus?

Any Ideas? Thanks in Advance!
1f642.png