7. Edition Seltene Eiheiten

Gobbo

Erwählter
27. März 2007
649
0
9.941
34
moin moin,

ich wollte meine orkarmee al vergrößern und wollte mir dafür ne zweiteseltene einheit zulege (hab schon nen Riesen, aber der ist ziemlich teuer und wird immer erschossen). daher wollte ich mal wissen, welche einheit ihr immer spielt....

1) Riese
2) Trolle
3) Kurbelwagen
4) Kamikazekatapult
5) Söldner

mfg Gobbo

Also gegen leichtgerüstetes sollte man ruhig mal den Kurbelwagen in Erwägung ziehen. Klar braucht man etwas Glück beim aufprallen aber wenn man mal gesehen hat wie die kleinen mit ihrem Vehikel in eine Einheit Schwertmeister brettern und dann 10 Aufpralltreffer kommen überzeugt das schon.

Ansonsten sind Steintrolle eine etwas teurere aber doch stabile Wahl wenn man sie in der Nähe des Generals hält.

An Söldnern sind übrigens Rudlugs Rüstigä Schützen ganz gut. Du bekommst Orks in schwerer Rüstung, nen Extraboss, nen Glücksbringer und Armbrüste.

<div class='quotetop'>QUOTE(Gaire @ 07.08.2007 - 08:12 ) [snapback]1054321[/snapback]</div>
An Söldnern sind übrigens Rudlugs Rüstigä Schützen ganz gut. Du bekommst Orks in schwerer Rüstung, nen Extraboss, nen Glücksbringer und Armbrüste.[/b]

Die find ich auch recht gut, dennoch würde ich, sofern ich nicht Grimgorks harte Horde spiele, als erste Wahl ein Kamikazekatapult nehmen.

ich bin persönlich ein Freund von den Trollen.
Habe 4 Flußtrolle und 5 normale Trolle.

Die sind meiner Meinung stärker als der Riese, nur wegen der Blödheit sollte der General schon daneben stehen oder ein Gargboss dabei stecken.
Bei reinen Gobboarmeen wegen den schwachen MW net so zu empfehlen.

Der Riese ist super, wenn man eben den General auf Lindwurm an andere Stelle hat und keine Punkte/Auswahl für den Gargboss hat auch ne super Auswahl, leider immer in Unterzahl, dafür aber halt mit Entsetzen. Für Gobboarmeen ne super Ergänzung.

Kurbelwagen habe ich nicht und finde ich auch nicht toll. Mit 3 Wildsauautos bin ich in der Autoabteilung zufrieden.

Kamikazekatapult ist super (finde IMHO die alten Regeln zwar besser). Katapulte sind zwar wegen der kleinen Schablone und der Abweichung immer so ne Sache, aber bei 80 Punkten und dem Vorteil, dass ein Treffer nun mal ein Treffer ist, du das auch noch um W3" korrigieren kannst ist spitze. Wenn du keine Nahkampfbrocken brauchst, weil du bei den Gobbos keine hast oder genug Moschaz hast ist das Super.

Söldner habe ich noch nie eingesetzt, aber Rugluds Schützen passen allein weils Orks sind.

ich hab zwar reichlich Riesen und Trolle zuhause rumliegen, tatsächlich nutze ich aber in letzter Zeit nur einen Kurbelwagen und werde mir in nächster Zeit auf alle Fälle noch ein Kamikata besorgen.

Trolle sind nunmal blöd und müssen immer brav mit dem General mittrotten und Riesen sind in der Regel abgeschossen bevor sie ihr Potential ausleben können.

Hmm... Söldnerkanone klingt immernoch verlockend, aber ob das im Sinne von Gork und Mork ist?

eigentlich ist alles recht gut meiner meinung nach. allerdings finde ich dass es mit Kamikazekatapult mehr spass macht...weil ein kamikazekatapult lustig ist.
Riesen sind toll, aber auch unberechenbar...riesen machen spass...trolle mag ich pers. nicht so, liegt aber nicht an den regeln, sondern dass sie einfach zu goblins passen MEINER MEINUNG nach.
kurbelwagen demonstrieren wie bescheuert auch kleine grüne männchen sein können, und deshalb mag ich den auch.

mfg godri