Seltene Panzer?

Shinohara

Aushilfspinsler
05. Dezember 2010
12
0
4.887
Und zwar stelle ich mal die Frage ob es denn im 1/56 bzw 1/48 Maßstab etwas speziellere Panzermodelle gibt.
Hab zwar gesehen das es im Laufe der Zeit immer mehr verschiedene Sachen gibt aber keiner traut sich wohl so recht an einige Pre- und Late- War Modellen. Zum Beispiel suche ich momentan ein japanischen Typ 89 I-Go und einen Tiger Porsche (VK4501) für Bolt Action.
Vielleicht weiß ja einer von euch wo man diese bekommt oder ob sie in Zukunft erhältlich sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Typ 89 gehe ich davon aus, dass Warlord den herausbringen will. Er steht im Japanerbuch drin und Warlord will langfristig auch alle Einträge abdecken. Bisher haben sie ihn noch nicht, ebensowenig Company B, die umfangreichste Quelle für japanische Panzer in 1:56.

Den Porsche Tiger habe ich bewusst noch nicht gesehen. Hast Du mal bei Die Waffenkammer geschaut? Die haben diverse Tiger und zumindest vom Tiger II weiß ich, dass sie sowohl Porsche als auch Henschel im Shop stehen haben.

Ich glaube übrigens nicht, dass man sich nicht an die Modelle traut. Sie sind nur nicht so gefragt wie andere und deshalb werden andere Modelle erst einmal bevorzugt behandelt.

Ja glaube ich auch das erstmal die bekannteren Panzermodelle erscheinen. Ich hatte jetzt erstmal mit den Sovjets angefangen und hab nur gesehen das die zum Beispiel das Aerosan einsetzen können. Aber schön das wenigstens der Typ 89 im Buch der Japaner mit drin ist. Bei dem Shop Die Waffenkammer hatte ich auch schon mal reingeschaut nur gibt es dort den VK4501 leider nicht. Er sieht sehr speziell dazu auch aus, da sein Turm sehr weit vorne auf der Wanne liegt.
Ich finde es auch ganz nett das Blitzkriegminiatures den Maus Kampfpanzer anbietet so kann man mal mit einem Prototyppanzer spielen.

Die Maus hatte ich jetzt nur mal als Beispiel genannt nur hab ich eine Liste zuhause von Panzermodellen die ich mir zulegen will. Und wenn ich sie dann noch in einem Tabletop System spielen kann ist das noch besser.
Ich kann ja mal meine Liste hier kurz aufführen und wie bereits gesagt fehlen mir nur zwei davon:
-Panzer IV
-PsKpfw 38 (t)
-Hetzer
-Typ 89 I-Go
-StuG III Ausf. F
-M3 Lee
-Renault Char B1
-Typ 3 Chi-Nu
-Tiger Porsche (VK4501)

@ Shinohara:

Ich glaub ich hab da ne konkrete Vermutung was du vorhast *g*

Da kann ich auch nur CompanyB.biz empfehlen, die haben die passenden Decals.

Vielleicht kann ich denmächst mal ein Bild von meinem Panzer IV D in 1/48 hochladen...hab da noch ein Projekt in 15mm für nen FoW-Mod bzw. Bolt Action TankWar in 15mm am laufen. Schau auch mal in unserem Blog rein, Stichwort: Kleine Panzer ganz gross

www.gamesndice.de

Zuletzt bearbeitet: