8. Edition Seltsame Armeebox-Preisgestaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrauGloer

Testspieler
30. Juni 2010
158
0
6.001
Moin. 🙂 Beim Stöbern durch den GW Online-Shop ist mir gerade etwas sehr seltsames bezüglich der Streitmachtboxen aufgefallen:

Die Tiermenschenbox kostet in GB 55£, in D 71,50€.
Die Skavenbox kostet in GB 55£, in D 85€.
Die Imperiumsbox kostet in GB 60£, in D 85€.
(Alle anderen kosten in GB 50£, in D 80€, das ergibt Sinn, auch wenn der Wechselkurs trotzdem unverschämt ist.😛 ...50£=~60€ momentan)

WTF? Wo kommen denn diese Unterschiede her? Kann mir das mal bitte wer erklären? Vor allem die Tiermenschenbox ist mir sehr suspekt... Warum kostet die in GB 10% mehr als die "normalen" Boxen und hier ~10% weniger? Langsam kriege ich echt das Gefühl, dass GW seine Preise auswürfelt... :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, jo hatte ich mir ernsthaft überlegt, allerdings bin ich dank der Blutinselbox doch an den Hochelfen hängengeblieben. 😉

Naja und wenn GWD wirklich was dran verdienen wöllte, warum machen sie es dann nicht wie GWUK und machen es teurer?

71,50 ist für den Inhalt ganz klar weitaus angemessener als 85, trotzdem finde ich es seltsam, dass die Spanne UK<->D soweit auseinandergeht... erst hatte ich gedacht, das könnte ein Tippfehler auf der englischen Seite sein (->45 statt 55), aber sowohl Maelstrom als auch Wayland beziehen sich auf die 55, scheint also so gewollt zu sein... schon merkwürdig.
Das lustige ist: der Vorteil, dass es in D verhältnismäßig billiger ist, ist dahin, weil 55£ immernoch weniger sind als 71,50€... also weiterhin in GB bestellen, zumal aus den 55 bei Wayland 45 werden. 😛

geb ich dir ja Recht, aber ich bin grad gespannt wann der Thread wieder geschlossen wird.

Aber GW legt einmal im Jahr ihren Wechselkurs fest und läßt dann laufen wenn der Pfund endlich mal fest an den Eurogekoppelt werden würde wäre das Wechselkurs problem beseitigt, und nebenbei kosten die neuen Box in England deutlich mehr dazu kommt das die Letzte Preiserhöhung England stärker getroffen hat als den Kontinent.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.