Seltsame Farben?

Ursarkar E. Creed

Blisterschnorrer
26. April 2004
468
6
7.551
35
Hallo Leute,ich habe ein Problem,denn bei meinen Farben bilden sich bei Auftragen so "Knübbelchen",dies tritt am meisten bei Haut und Metallfarben auf!Ich war schon bei meinem Einzelhändler,der mir
sagte ich solle die Farben verdünnen und richtig gut schütteln.Gesagt getan,aber es wurde nicht besser!Ich hoffe ihr könnt mir helfen,achso es sind Gw-Farben!



Mfg und Danke im Voraus!!!
 
vallejo farben sind zwar was das nicht eintrocknen die nr.1 aber das weiß ist sehr miss und das nicht nur weil es stinkt . es ist ist erstens sehr schlierig beim auftragen lässt sich schlecht mit wasser verdünnen und auch auf einem sehr hoch verdünnten level zieht man immernoch schlieren . es dunkelt relativ stark nach und aus dem pinsel zu kriegen ist auch nicht so fein . wobei mir der rest der game color serie sehr gut gefällt da sie gut decken und sau flüssig sind . bei den modell color bin ich mit den tönen sehr zu frieden (außer mit den metal tönen sehr grob pikmentiert und decken sehr schlecht !) nur teilweise nervt das lange schütteln sehr ! und manchmal sind die farben auch so dick flüssig das man nur eine passte schwer aus der tube raus kriegt .ich personlich würde einen guten misch aus vielen firmen empfehlen also ich benutzt gw , i-kore , coat d´arms , vallejo game color und modell color !
! ich würde vielleicht wenn du die farben nicht weg werfen willst matt medium von vallejo empfehlen da man damit die konsistens einer farbe stark verbessern kann und vielleicht hilft das ja ?!

mfg robin !
 
Ok,danke an alle,ich hab mich mit Gantus Insolventus kurz geschlossen und ihm das Problem näher beschrieben,diese Klumpen sind eigentlich keine "Klumpen" in dem SInne,sondern nur Luftbläschchen die beim Verstreichen auftreten,deswegen sieht das dann so komisch aus,sein rat war mal kräftig und lang umrühren und ne Zeit offen stehen lassen,weil ich viel viel zu viel Wasser rein getan hab,und ich hab eben geguckt,es war wieder alles normal,sollte es dennoch nochmal auftreten,werd ich wogl mal neue Farben ausprobieren (Vallejo etc)!


Mfg und danke!


Ps: Kann geschlossen werden
 
@Elektroschnitzel
Das Zeug heißt laut Katalog: Model Air 100 Verdünner (Thinner) ; kommt in 32 ml Fläschen

Ist auch nicht mit dem aus der ModelColor Range Identisch, Matt Medium beeinflußt das ganze Irgendwie nochmal anders, wird allerdings eher pastig finde ich, funzt auch mit Wasser rauf nicht mehr so gut.... Oder ich hab nur noch nicht verstanden was es mit dem Mattmedium auf sich hat?!?
Den ModelAir Thinner/farb-Misch kann man ziemlich nett noch mit Wasser verdünnen, bis du so eine Art supe-lasierende Farbe hast- für gaaanz weiche Übergänge (bißchen Übung!). Anders als beim Ink hast du praktisch keine "Lachen"-Bildung und der Farbauftrag läßt sich weit besser kontrollieren. Ansonsten nochmal bei mir nachfragen für Tipps (oder gerne auch Tipps an mich, hab ja die weisheit nicht gepachtet!) 😛