Sendung mit der Maus: Vom Rhino zum Vindicator

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Salve!

Eins vorweg, ich habe mich zwar lange mit Modellbau beschäftigt, bin aber weit davon entfernt, ein Profibastler zu sein. Eigentlich bin ich nicht viel mehr als der „Aus-dem-Kasten-Bauer“, hier mal ein paar neue Reifen und Felgen, dort mal einen Spoiler zweckentfremdet, das war es im großen und ganzen.

Ich habe die einzelnen Schritte nicht groß geplant, deswegen scheinen sie vielleicht manchmal, so manchen etwas umständlich zu erscheinen, habt Nachsicht mit einem alten Mann...

Ich mag Panzer, mir gefiel der Vindicator schon immer sehr gut, ein solcher musste einfach in meine Armee, ganz egal welchen Nutzen er bringt.

Ich bin geizig, also kam das coole Modell von Forge World für mich nicht in Frage (mal abgesehen vom „logistischen“ Aufwand), einen alten wollte ich nicht haben und ich hatte einen aktuellen Rhinobausatz hier stehen.

Ergo? Selber bauen! (sieht, wenn man es ordentlich macht auch sehr gut aus!)

Erst mal bei Forge World spionieren gewesen und dann ran an die Karre.

„Einkaufsliste“:
Rhino-Bausatz
Plastiksheet in 1mm und 2mm Stärke (eventuell auch 0,5-0,8mm)
Gitter (Autolautsprecher)
Cuttermesser und Ersatzklingen
PLASTIKKLEBER (es soll ja tatsächlich immer noch Leute geben, die für so was Sekundenkleber nehmen)[/b]

Salve!

Schritt 1
Kettenlaufwerke, Ketten, Wanne und Heckklappe wurden laut Bauplan zusammengebaut, auch die Trennwand, welche die Fahrerkabine vom Transportraum trennt wurde aus Stabilitätsgründen eingebaut (war vielleicht nicht clever, aber dazu später mehr).
Die Oberwanne und das Frontteil wurden ebenfalls eingeklebt.
Die Heckklappe ist, da spieltechnisch nicht von Nutzen, auch eingeklebt, gibt dem Rumpf zusätzliche Stabilität.
Auf dem Wannenoberteil gibt es verschiedene Nieten und Verstärkungen, die müssen runtergefeilt werden (rot dargestellt)...[/b]

Salve!

Schritt 2