SENMM "Schnellschuss"

Asuryan

Bastler
04. Juni 2001
753
0
6.636
45
www.asuryan.de
Hab mal ausprobiert wie SENMM an einem Krieger von Minas Tirith aussieht. Bin eigentlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden (dafür, daß ich nur knapp 2 Stunden gebraucht habe). Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, daß (SE)NMM bei HdR Minis nicht wirklich gut aussieht (anders als bei eher comicartigen Minis - Wh40K, WHF, Confrontation etc.).

senmm.jpg
 
Technisch toll.

Aber irgendwie finde ich das bei fast allen GW-Figuren unpassend. Komischerweise gefällt es mit bei den Confro-minis meist recht gut.

Weiß nicht wie ich es sagen soll, aber die Bemalung hat irgendwas Bonbonhaftes.
Mit persönlich gefällt es daher eher nicht.
 
Erstmal Danke für die zahlreichen Kommentare. Hat mich sehr gefreut.

Folgendes nochmal zur Erklärung:

Klar ist die Rüstung für einen Krieger von Minas Tirith zu stark poliert, es ging mir aber in erster Linie um die Wirkung des Effekts und da bietet sich eine Mini mit viel Metallrüstung natürlich an.

Die Mini würde es beim GD vielleicht schon in den First Cut schaffen, ist aber für einen Finalisten viel zu grob (wie gesagt Testmini). Ich habe glaub ich maximal 4 Layer gemalt und alles was nicht Metall war (Gesicht, Leder, Schild) ehrlich gesagt "hingerotzt" um die Mini fertig zu kriegen.

Wie bereits gesagt und von vielen von Euch auch so empfunden wirkt NMM bei HdR Minis i.d.R. nicht so gut. Das mag an den "realistischen" Propotionen der Figuren liegen.
Ich für meinen Teil werde dieses Jahr auf dem GD wohl kein NMM verwenden (und möglicherweise einen schweren Stand dort haben 🙄 ).
 
Wie schon im HdR-Forum gesagt finde ich die Mini sehr schön, nur halt für HdR nicht so wirklich passend. Aber wirklich eine super Arbeit. Und das in nur 2 Stunden...
Herzlichen Glückwunsch für die Aufnahme in Best of Paintmaster. Die Mini gehört da wirklich hin.
Und zum Thema GD: Ich glaube du hast genügend Minis, mit denen du in HdR antreten könntest. 😉