Sensen für die Sensenmänner

Homestarrunner

Bundesliga-Fußballgott
06. April 2010
254
0
7.071
Hallo zusammen,

da ja in den Grundboxen für das Imperium immer mehr als genügend Ordensritter enthalten sind, hab ich noch genug über um einen "besonderen" Orden daraus zu bauen.

Was mir besonders gefallen würde, wäre entwerder der Orden der heiligen Sense oder die Templer Morrs.

m392373_tyknight2.jpg

Frage: Woher kriegt man am besten ca 10 Sensen? Sind in irgendeinem Gußrahmen welche, die vielleicht eher nie benutzt werden? Ich hab nämlich auch noch in keiner Armee welche gesehen.

Hmm, danke erstmal für die schnelle Antwort... Die Sense bei den Gespenstern wird mir wohl eher nicht so viel bringen. Evtl die bei den Zombies. Weißt du wieviele Sensen da drinnen sind? Vielleicht geht ja was über den Marktplatz, wenn genug Waffenoptionen in der Box dabei sind und die Sensen für die Leute vielleicht einfach zu hässlich sind. 🙂

Im Chaosritter Gussrahmen befindet sich eine (1) Sense. . .

Nope, du meinst vermutlich den Rabenschnabel der zu einer dämonischen Fratze verformt ist. Zombies haben 4 Sensen, Flagellanten haben 2 Sensen pro Box. Sind aber auch auf den ersten Blick alle, aber du kannst ja die Gussrahmen nochmal durchschauen.

Nope, du meinst vermutlich den Rabenschnabel der zu einer dämonischen Fratze verformt ist. Zombies haben 4 Sensen, Flagellanten haben 2 Sensen pro Box. Sind aber auch auf den ersten Blick alle, aber du kannst ja die Gussrahmen nochmal durchschauen.

Er sieht aus wie eine Sense, ist aber für Ordensritter vermutlich unpassend ^_^

Edit: 7 Antworten in 22 Minuten nach Erstellung 😀

Wenn du ein wenig umbaufreudig bist, könntest du auch die Speere aus der Dunkelelfenkriegerbox verwenden. Einfach Klingen abschneiden und an die Hämmer der Weißen Wölfe kleben. Das hat zwei Vorteile a) In einer Box sind gleich 16 Stück drin und b) hier im Forum finden sich bestimmt genügend Dunkelefenspieler, die garantiert welche übrig haben, weil sie aus der Kriegerbox Armbrustschützen gebaut haben.
mfg

Servus. Coole Idee. Schau auch mal nach meinen Mordheim Morr-Templern hier im Forum 😉
Tja die Sensen sind echt ein Problem. Ich habe für meinen Chef die Sense von nem Gespenst genommen... aber das ist für 10 Modelle eine sehr teure Variante^^ Schau am besten mal nach Zombie-Gußrahmen.

Ansonsten gibts jede Menge coole 28mm Nahkampfwaffen von diversen Anbietern... nicht unbedingt klassische Sensen, aber vllt. findest ja trotzdem was passendes:

Kromlech: Khopesh Vibro Swords
http://shop.battlefield-berlin.de/i...info/22394-1-show-khopesh_vibro_swords_6.html

Kromlech: Stygian Two Handed Weapons
http://shop.battlefield-berlin.de/i.../23786-1-show-stygian_two_handed_weapons.html

Edit: 7 Antworten in 22 Minuten nach Erstellung 😀

😉

Weiße Wölfe sind leider schon zu Weißen Wölfen geworden, von dem her sind da keine Hämmer mehr übrig.

Aber: Ich denke die Sache mit den Zombie-Sensen sollte machbar sein. Ich hoff nur mal dass sich nicht Gott und die Welt ausschließlich mit den Mantic-Zombies eingedeckt hat...

Soooo, lange zu nix gekommen, aber jetzt hat sich doch mal ein bisschen Zeit gefunden meine Ritter zu bauen. Die Sensen an die Ritter zu kriegen war dabei nicht das größte Problem. 🙄

Nur bin ich leider einfach immernoch ein verdammt bescheidener Maler, aber ist ja mal nur ein Testschema. Wie male ich denn am besten rostige Waffen und wie akzentuiere ich schwarz? Mit grau siehts eher naja aus und blau find ich unpassend. Naja, mal noch ein wenig weiterprobieren.

Lasst euch mal ein bisschen darüber aus, wie der erste Ritter so aussieht. Den Status würd ich mal noch als arg WIP bezeichnen, da nur der Oberkörper bemalt ist (und der auch noch mies 🙁) und der Schild noch fehlt. Ich hab mir gedacht nur die normalen Ordensritterschilde zu nehmen.

Hat jemand eine Idee wie man diese Schilde hinkriegt? Ich tipp mal auf GreenStuff, aber ich will mir selber erstmal nicht zu viele Baustellen aufmachen, sonst läuft mal wieder alles aus dem Ruder und nix wird fertig.

c3rsp8P+BVDlPmi2mLnMAAAAAElFTkSuQmCC
http://www.games-workshop.com/gws/c...dex=11&aId=300007&multiPageMode=true&start=12
c3rsp8P+BVDlPmi2mLnMAAAAAElFTkSuQmCC

So, genug geschwallt, Kritik bitte.